Achja, ansonsten einfach Seil zuerst einhängen, dann Kolben zurück drehen, dann Sattel anbauen.
Gruaß
Achja, ansonsten einfach Seil zuerst einhängen, dann Kolben zurück drehen, dann Sattel anbauen.
Gruaß
Hallo,
warum hast du das Seil überhaupt ausgehängt?
Aber wie Bulli Fahrer schon schreibt, einfach Sattel ganz auf Anschlag zurück drehen dann muss es funktionieren.
Gruaß
Hallo,
es wäre nicht das erste Mal das ein Zubehör (ja auch wenn Bosch) LMM defekt ist.
Gruaß
Ja Panik bekomm ich auch keine, bin jetzt auch gerade ohne Probleme 1500km damit unterwegs gewesen, aber ich kann es einfach nicht genau einordnen ob dieses Geräusch mehrere haben oder doch ein Lager auf längere Sicht den Geist aufgibt ?
Ach ja das Getriebeöl sah aus wie neu, wurde vor ca 15000km gewechselt.
Servus zusammen,
als ich heute meinen California mit AXG Motor und DQR Getriebe auf der Bühne hatte merkte ich eigentich nur durch Zufall das man vom Diff ein Geräusch (Lager Geräusch)hört wenn man an einen Rad dreht, dies hört man nur wenn kein Gang eingelegt ist, ist ein Gang eingelegt hört man nichts.
Ich hab schon mehrere Getriebe neu gelagert usw., kann aber jetzt wirklich nicht sagen ob dies normal ist oder ob die Getriebe (Ausgleich) absolut leise sind wenn man im angehoben Zustand am Rad dreht.
Beim fahren ist alles normal, wenn man auf der Bühne fährt würde ich das Geräusch auch nicht als besonders laut einstufen.
Weiß einer zufällig wie es bei seinen ist oder weiß einer ob es normal ist, werde sonst das Getriebe mal aufmachen.
Danke schonmal im voraus.
Gruß Christian
Hier ist das Datenblatt
So nun die Auflösung.
Ich hab mir schon gedacht als ich ihn dann abholte das die Leistung nicht so der Hammer ist.
Antwort von Abt:
Nun, dieses Fahrzeug wurde an einem Tag zusammen mit mehreren anderen Fahrzeugen in einem Autohaus in Freiburg getunt; darunter vier weitere ACV- und auch ein AHY-Motor mit 175 PS. Vermutlich sind Autohaus und Prüfer mit den vielen Fahrzeugen und Gutachten etwas durcheinandergekommen
Ich:
Hallo Herr Teuber,
vielen Dank für die Information.
Warum dann 129KW eingetragen sind können Sie sich auch nicht erklären, oder?
die Fahrzeuge wurden seinerzeit von 75kW bzw. 102PS auf 96 kWbzw.131PS getunt.
Hierzu wurde der Datenstand im Motorsteuergerät modifiziert; mechanische Änderungen fanden nicht statt.
Im Anhang finden Sie das Datenblatt.
Gruß
Christian
Verwechselt du ihn vielleicht mit dem Trockner?
Du setzt bei OT die Uhr mit ausreichend Vorspannung ein, drehst dann die Pumpe entgegen der Motordrehrichtung bis der Zeiger stehen bleibt, da wird genullt, dann drehst du die Pumpe bis du 55 bis 60 erreichst und blockierst dann die Pumpe. Zahnriemen richtig drauf, Einstellung kontrollieren indem du den Motor zurück drehst bis der Zeiger wieder stehen bleibt, Nullen und dann auf OT drehen, bist du dann immer noch bei ca 50 passt es und du kannst ihn dynamisch fein einstellen.
Eigentlich machst du alles richtig aber scheinbar hast du doch irgendwoh einen Hund drin ?
Gruaß Christian
Hallo,
Was meinst du mit Leerweg?
Gruaß Christian
Achso, nein ist alles original und nichts nachgerüstet.
Bei einem Schalter in der Leistungsklasse kann ich mir auch nicht vorstellen das jemand einen Getriebeöl Kühler verbaut, auch ein zusätzlicher Motor Ölkühler macht in in meinen Augen keinen Sinn bzw ist er auch nicht nötig.
Wusste gar nicht das dies ProjektZwo mal anbot.
Und du bist dir sicher das Sie dies bei den ACV machten?
Gruß Christian
Ölkühler?
Getriebekühler?
?
Servus,
also wenn die sonstigen Angaben im Inserat stimmen ist es ein 5 Zylinder da 2,5l Hubraum. Leider ist kein Foto vom Motor abgebildet oder ein gutes vom Tacho. Ich denke jedoch stark das es sich um einen 5 Zylinder handelt, was ja auch gut ist.
Gruaß Christian
Hallo Fridi,
Von den den 131Ps ABT hab ich schon öfter gelesen aber über die 174 PS noch gar nichts gefunden.
Ich gebe euch Bescheid wenn ich mehr darüber weiß.
Ja das weiß ich, genau das muss ich noch anschauen, es ist nur verwunderlich warum sie dann nicht gleich den VTG vom 151 ler verbaut haben. Auch Der LLK ist original, der ist ja nun nicht wirklich groß, aber ich lass mich mal überraschen welche Unterschiede ich finde.
Vielleicht weiß ja doch hier noch wer mehr darüber.
Gruaß Christian
Ja ist wahrscheinlich am besten, muss aber auch nochmal genauer schauen aber Turbo und so sieht eigentlich alles original aus, komisch...
Servus zusammen,
Ich hab mir noch einen 2000er Multivan 2 ACV Syncro mit Sperre und originaler Abt Leistungssteigerung gekauft. Er hat eingetragene 129KW, weiß jemand ob hier damals von Abt nur das Steuergerät angepasst wurde oder auch Änderungen am Turbo oder Einspritzung vorgenommen wurden?
Möchte gerne die Düsen überholen usw und gerne im Vorhinein schon wissen was verbaut ist, ebenso wäre es interessant wenn der Lader mal den Geist aufgibt.
Ich hab schon im Internet ein wenig gesucht aber nichts gefunden, sollte hier auch niemand etwas dazu wissen werde ich Abt mal anschreiben.
Gruß Christian
Hallo Kilian,
ich kann nur für die Schiebetür sprechen …
Im Baumarkt ein übliches Fliegenschutzgitter (wie auch für Fenster im Haus) besorgt, passend zurechtgeschnitten und rundherum kleine Magnete angebracht. Das Gewicht der Magnete zieht das Gitter glatt, es gibt keine offenen Stellen für Mücken-Attacken.
(Wobei ich den Vorteil von 3 Kippfenstern im Dach habe …)
Genauso machen wir es auch, funktioniert auch bei den vorderen Seitenscheiben super, Heckklappe lassen wir am Abend immer zu.