Beiträge von thomas

    Hallo,


    hat schon mal jemand versucht in die Schraenkchen statt der Faecher Schubladen
    einzubauen? Habe ich mal bei einem Ausbauer gesehen, Idee ist nicht schlecht,
    da man ja immer an das ran will, was hinten ist.


    Aber wie kann man die Schraenke von Westfalia entsprechend umruesten ohne
    zuviel Platz zu verlieren?


    Gruss Thomas.

    Hallo Samuel,


    Ich habe mir vor vier Wochen in meinen Multivan TDI(rot)den Aufrüstkit von VW verbauen lassen. 450 DM Material und 550 DM Einbau. Heute ärgere ich mich, das ich nicht die 5KW Heizung genommen habe, die auch den Motorraum mit aufheizt. Die läßt sich leider nicht einfach austauschen, der Wagen müßte erst komplett rückgebaut werden.


    Bei Eberspächer gab man mir den Tipp ein ca 3mm große Loch in den Wasserkreislaufbegrenzer(?) zu bohren um auch den Motor etwas vorzuheizen.
    Der Innenraum wird mit 3KW schnell und mollig warm. Heute morgen kratzten wieder meine Nachbarn die Scheiben frei . . wie unangenehm. So oder so die Standheizung ist klasse!!!!!


    Thomas

    Dies ist eine Frage an die Elektronikfreaks. Beim Rollstuhltransport (gewerblich) muss sich die Warnblinkanlage beim Türöffnen einschalten. Also über einen Türkontakt ansteuern lassen. Aber wie? Da im Warnblinkschalter manuell Kontakte geschlossen oder geöffnet werden, scheint mir die Sache ein wenig schwierig!? oder doch nicht? Wer hat eine Idee?


    Gruß Thomas

    >Hallo T4-Gemeinde
    >In meinem gebraucht erstandenen T4-Multivan is ne org. VAG Musi-Anlage
    >Typ "Gamma" drin. Die will ich eigendlich auch behalten und mit noch vorhan-
    >denen Endstufen und LS aufpeppen. Scheint alles kein Problem, nur: wie und
    >welchen CD-Wechsler ( wenn moegl. nich org.-VAG) krieg ich da dran?? Die
    >Anlage soll darauf vorbereitet sein, Umschalter ist schon dran.
    >Dank im Voraus fuer gute Info und ein schoenes WE an alle.
    >Gruss
    >Axel.
    Ruf doch mal an 033208/57213 Fax:57216

    >Hallo Leute,
    >ich war jetzt mit meiner Familie 3 Wochen unterwegs mit unserem T4 und wir hatten viel Spaß. Nach dieser Erfahrung suche ich jetzt ein Gepäcknetz, welches verhindern soll, daß Gepäckstücke von hinter den Sitzen nach vorne fliegen können (jaja ich weiß schon ....., aber ihr fahrt ja nicht mit meiner Frau in den Urlaub. Die nimmt immer soviel kram mit, daß der Bus schon fast zu klein ist). Ich habe diese Netze schön öfters in den Bussen der Polizei gesehen, aber bei VW gibt es soetwas angeblich nicht.
    >Kennt jemand eine Quelle für solche Netze.
    >Ciao
    >Jack
    >T4-Multivan'97
    Ruf doch mal an 033208/57213 Fax: 57216

    >Das haut mich jetzt komplett um. Ihr konntet wirklich nicht 11 für login eintippen, sonder nur 10 für Anpassung. WOW! Wie schon gesagt, bei der 90 PS TDi Variante habe ich das eigenhändig gemacht. Und es hat funktioniert!!!!! Ich werde das die Tage nochmal ausprobieren. Muß allerdings ersmal einen TDI auftreiben. Bis Samstag Mittag sollte das dann erledigt sein, so daß ich dann wieder schreiben werde.
    >Habt Ihr das mit dem 1551 ( Das große blaue ) oder mit dem 1552 (das kleine blaue) ausprobiert ? Ich nahm das kleine, obwohl es eigentlich keinen Unterschied machen sollte. So, Schluß jetzt. Ich werde mich auf alle Fälle drum bemühen, denn das interessiert mich auch sehr.
    >Gruß



    Hallo,


    erst mal DANKE!!! für das schnelle Posten.Wir haben es mit dem großen probiert, das Handgerät war verschollen,soll aber gleich sein aber ohne Drucker!? Es soll da Bücher geben (nur für Werkstatt) kommt man da nicht irgendwie so auch ran oder sind die nur zu den Geräten?


    Bis zum Wochenende


    werd dann mal *wieterbrummen* ...

    >1. Motor anlassen
    >2. Diagnosegerät VAG1551/52 anschließen
    >3. <01> für Motorsteuergerät wählen
    >4. <11> für Login eingeben
    >5. <11111> eingeben
    >6. <10> für Anpassung eingeben
    >7. Nun wirst Du aufgefordert die entsprechende Kanalnummer einzugeben. Ich weiss
    > nicht mehr genau welche das war ( 05 oder so), kannst Du aber durch Ausprobieren selber rausfinden.Also bei <00> anfangen usw.
    >8. Wenn Dir dann die Drehzahl angezeigt wird, kannst Du sie nach oben oder unten anpassen. Geht ganz einfach.
    >9. Das wars.
    >Ausprobiert habe ich das selber bei den 90PS TDI´s, aber geht sicher auch mit den anderen Maschinen.


    Hallo Dr.Wu


    komme gerade aus der Werkstatt, die Jungs waren ganz aufgeschlossen als ich mit der Anleitung ankam.
    Aber nach Deiner Reihenfolge ging es nicht, sondern:
    1. Motor anlassen
    2. Diagnosegerät VAG1551/52 anschließen
    3. <01> für Motorsteuergerät wählen
    4. <10> für Anpassung eingeben
    5. Kanalnummer ging nur 02!
    dann kam eine Anzeige mit Drehzahl (feste Größe ->780u/min),Motortemperatur u.s.w und oben rechts ein Zahlencode: 32768 dieser muss wohl dann geädert werden, aber da dies wohl ein Zentralcode sein muss traute sich keiner rann.


    PS: nach Deiner Reihenfolge stürzte die Software vom Motorsteuerteil ab und zwar so, dass der Motor neu gestartet werden musste.


    wer hat es bei Dir eingestellt? Eine Werkstatt?


    Hoffe Du hast noch ein AS im Ärmel:


    --------------------------------------------------


    Ursache für das genannte "Brummen" kommt vom Spanner der den Flachrippenriemen unter Spannung hält und beim Ladevorgang aus seiner Position kommt da die Lichtmaschine zu Laden anfängt -->dadurch schwerer Dreht. Wechseln kann Erfolg bringen, muss aber nicht --- kostest dann aber Geld, zumindest Material.

    Hallo Wolfgang,


    is ja n toller Trick de sich VW einfallenlassen hat. super...
    Also kann ich es vergessen? Währe wichtig, denn ich habe ein Brummen im Fahrzeug wenn es im stand läuft und ich auf der Bremse bin, das Licht eingeschaltet habe oder und um die Sache Rund zu machen, gibt es ein pulsierendes Breummen wenn das Blinklicht eingeschaltet ist.


    immer noch guter Hoffnung... Thom@s


    >Der LL ist meines Wissens in der Steuergerätebedatung abgelegt. Insofern hat die Werkstatt schon recht...
    >Gruß Wolfgang

    >Hallo Leute,
    >schön, daß es jetzt auch ein Forum für den T4 Bus gibt. Jetzt kommt mein erster Eintrag:
    >Ich suche Alufelgen für meinen T4 Multivan (6/97) für die Serienbereifung. Vielleicht hat ja jemand einen Satz Originalfelgen von VW rumfliegen, die nach einer Umrüstung auf andere Felgen übriggeblieben sind.
    >Ciao
    >Jack



    Habe org. T 4-Felgen von Bj. 2/97. Sehr guter Zustand, Preisvorschlag?
    Bereifung auch gut (ca. 15 TKM).
    Thomas