>1. Motor anlassen
>2. Diagnosegerät VAG1551/52 anschließen
>3. <01> für Motorsteuergerät wählen
>4. <11> für Login eingeben
>5. <11111> eingeben
>6. <10> für Anpassung eingeben
>7. Nun wirst Du aufgefordert die entsprechende Kanalnummer einzugeben. Ich weiss
> nicht mehr genau welche das war ( 05 oder so), kannst Du aber durch Ausprobieren selber rausfinden.Also bei <00> anfangen usw.
>8. Wenn Dir dann die Drehzahl angezeigt wird, kannst Du sie nach oben oder unten anpassen. Geht ganz einfach.
>9. Das wars.
>Ausprobiert habe ich das selber bei den 90PS TDI´s, aber geht sicher auch mit den anderen Maschinen.
Hallo Dr.Wu
komme gerade aus der Werkstatt, die Jungs waren ganz aufgeschlossen als ich mit der Anleitung ankam.
Aber nach Deiner Reihenfolge ging es nicht, sondern:
1. Motor anlassen
2. Diagnosegerät VAG1551/52 anschließen
3. <01> für Motorsteuergerät wählen
4. <10> für Anpassung eingeben
5. Kanalnummer ging nur 02!
dann kam eine Anzeige mit Drehzahl (feste Größe ->780u/min),Motortemperatur u.s.w und oben rechts ein Zahlencode: 32768 dieser muss wohl dann geädert werden, aber da dies wohl ein Zentralcode sein muss traute sich keiner rann.
PS: nach Deiner Reihenfolge stürzte die Software vom Motorsteuerteil ab und zwar so, dass der Motor neu gestartet werden musste.
wer hat es bei Dir eingestellt? Eine Werkstatt?
Hoffe Du hast noch ein AS im Ärmel:
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Ursache für das genannte "Brummen" kommt vom Spanner der den Flachrippenriemen unter Spannung hält und beim Ladevorgang aus seiner Position kommt da die Lichtmaschine zu Laden anfängt -->dadurch schwerer Dreht. Wechseln kann Erfolg bringen, muss aber nicht --- kostest dann aber Geld, zumindest Material.