Beiträge von thomas

    Hallo,


    ich fahre einen 2001er Geneartion 111kw. Mit nahezu Vollausstattung. Nach ersten Nachforschungen habe ich festgestellt, dass mein Fahrzeug ein Zusatzheizer besitzt. Die funktion von diesem ist mir auch bekannt. Woher weiß ich, oder läßt es sich herausfinden ob ich vielleicht auch einen Wasserzusatzheizer habe. Wenn ja würde das beim kaltstarten Vorteile bringen, oder hat das dann nicht zwangsläufig etwas mit dem Kühkmittelkreislauf zu tun.


    Gruß Thomas

    [quote]1. Tip - Massekabel (siehe Jan's Posting)
    2. Tip - Kohlebürsten (wieviele km?)
    3. Tip - Wasser und Dreck (wenn ausgebaut eh gleich zu schmieren)
    4. Tip - wenn alte Bauweise mit Gegenlager im Getriebe -> prüfen ob dort
    Spiel ist, kann dann zum Verkeilen und somit langsam laufen führen


    5. Tip - eine Windung defekt (Teilschluß) -> dann ebay + Anlasser...


    Gruß
    Roman


    PS: Wünsche Dir natürlich Fall 1 ;)

    Zitat

    eine frage, woran liegts wenn die Standheizung nach ca 2v min wieder
    ausgeht??
    die Zeituhr läuft weiter, der Zuheizer geht aus und auch das HE Symbol in
    der Climatronik erlischt???
    wäre für Antworten dankbar!!


    Hallo


    überprüfe mal die Spannung der Batterie, ob da noch alles in Ordnung ist.


    Das ist das was man am einfachsten überprüfen kann und oft der Fehler ist


    Gruß Thomas

    Wenn die Unterdruckschläuche alle so aussehen wäre es ein Wunder wenn er überhaupt noch startet.... ;-))


    Mach die mal alle großzügig neu und dann probiers noch mal.


    Eventuell mal das Steuergerät zurücksetzen, vielleicht ist auch ein Fehler eingetragen und der bringt das alles durcheinander.


    MfG Thomas

    Du sagst es Frank, schön ist das nicht!


    Wenn es mich auch nicht wirklich beruhigt, so ist es aber doch interessant, daß das bei anderen auch passiert. Ihr meint also die Temperaturentwicklung kommt aus dem Radio und es verbirgt sich keine ungeplanter Heizlüftungsaustritt unter der Armaturentafel und ich muß nix ausbauen und isolieren.
    Isolieren wäre ja dann sehr ungeschickt, weil die Radiohitze nirgends hin könnte.
    Mein aktuelles Radio ist ein Clarion, das aber keine CD-Spuren mehr findet. War im Auto drin als wir es kauften und ich weiß nicht wie alt es ist. Zwischenzeitlich habe ich das Radio von Aldi probiert, hat mich aber nicht wirklich erfreut, so habe ich es nach drei Service-Versuchen an Herrn Albrecht zurückgegeben. Sehr kulant, bzw korrekt von denen.


    Jetzt soll es ein Blaupunkt Queens MP 56 werden.



    Zu meinen Steckdosen:


    Ich habe eine Doppenlzigarettenanzündersteckdose bei ATU gekauft. Da ist Kabel (2 adrig) mit Sicherung dran.
    Anschliessen möchte ich eigentlich Spannungswandler 12V - 5V um PDA-, GPS-Maus- und Handyakkus während der Fahrt nicht leer zu saugen. Ist echt ärgerlich, wenn kurz vor dem Ziel, wenn's drauf ankommt die Navigation den Dienst quittiert.


    Danke Euch für die Hinweise und Tips


    Und: weil (z.B) unser Bundeskanzler dem Detschen Volk versprochen hat:
    Solidaritätszuschlag wird höchstens 2Jahre Bezahlt!!!!!!!!!!


    ........ und ab Dafür,wir werden auch verscheissert !

    und das egal ob er warm oder kalt war.Hatte diese Woche schon davon berichtet(siehe weiter unten).Da dieses Problem wohl des öfteren vorkommt gebe ich hier mal meine Problemlösung bekannt.Schaut man von oben in dem Motorraum befindet sich rechts auf Höhe der Lima der Wasserflansch am Zylinderkopf wo ein 2-poliger Temperatutfühler verbaut ist.Dieser Fühler teilt dem Motorsteuergerät die Wassertemperatur mit und dieses regelt dann unter anderem auch die Einspritzmenge beim starten!!Ist dieser Temperaturgeber defekt(zu hoher oder zu niedriger Wiederstand)ist die Einspritzmenge beim starten evtl. zu gering wie es bei mir der Fall war.Habe Stecker abgezogen und dann gestartet und er sprang an wie ein Neuwagen!!!Also Fühler erneuern und gut ist. . . .Natürlich sind die üblichen Verdächtigen wie Förderbeginn,Luft im Kraftstoffsystem,verstopfte Dieselfilter u.s.w. ebenfalls mögliche Fehlerursachen.



    Gruß Thomas:-)



    Hallo,
    Düsen wurden noch nicht gecheckt.Mit dem Druck wieder aufbauen hatte ich auch schon dran gedacht und vermutet das halt irgendwie Luft ins System kommt und deshalb mit einem kleinem Tank die Pumpe direkt mit Diesel versorgt aber Luft scheint es nicht zu sein.



    Danke



    Klar mache ich,schicke mir deine Email Adresse an:thomas_killemann@hotmail.com

    Hallo nochmal,
    es handelt sich um einen 97er TDi ACV mit 102 PS der im warmen wie im kalten Zustand schlecht anspringt.
    Folgendes wurde schon gemacht:
    5 Glühkerzen gewechselt da 4 Stck. defekt
    Förderbeginn der ESP auf 0,55 eingestellt und gleich Zahnriemen mit gewechselt.
    Direkte Dieselzufuhr mit Umgehung des Kraftstofffilters mit Hilfe eines kleinen Mofatanks.


    Bezeichne mich als Schraubererfahren auch was TDI angeht und weiß jetzt wirklich nicht mehr weiter.Soll den wirklich die Pumpe defekt sein was ich nicht glaube,denn wenn er nach 5-10 Sekunden orgel anspringt läuft er ganz normal mit voller Leistung und ohne rußen.


    Hat jemand eine Idee??


    Danke für evtl. Antworten :( Thomas K.

    Hallo zusammen,


    laut hörensagen gabs wohl anfänglich mal ne Serie, die bei Audi vollverzinkt wurde. Zu erkennen anscheinend am VW Zeichen auf der Heckklappe, daß höher sitz wie normal. Wäre interessant, ob jemand dazu was weiß.


    Ansonsten sind die Baujahre ab ende? 92 bis mitte? 94 (so ca), besonders rostanfällig, weil damals auf Wasserlacke umgestellt wurde.
    Mein 91er ist jedenfalls 99%rostfrei, linke D Säule bisher kein Problem, Radläufe vorne, Türen, Schiebetüre und Frontscheibenrahmen aber definitiv nicht verzinkt. Von einem 95er weiß ich daß die Schiebetüre zumindest aussen verzinkt ist.


    MfG Thomas

    Danke erstmal für die Antworten!!
    Habe ihn gerade gekauft und er soll 188tkm gelaufen haben.Letzter Zahriemenwechsel vor 90 tkm.(Werde ich jetzt wechseln).
    Läuft nicht auf PÖL.Letzter Kundndienst nicht bekannt.
    Kraftstoffilter wurde angeblich gewechselt.


    Gruß22


    Hallo
    und warum willst du Dir nach guter LPG Erfahrung einen Diesel kaufen ??
    wo Du evtl. mal Ärger mit Feinstaub usw. bekommst


    Habe heute noch folgendes versucht:
    Auspuff vor KAT abgeschraubt und ab auf die Autobahn:
    Ergebnis: Wesentlich bessere Beschleunigung im 5.Gang - und kein Notprogramm mehr!!
    Gehe davon aus dass der KAT zu ist und werde wahrscheinlich jetzt auf Partikelfilter mit KAT wechseln!
    Vielen Dank für die Tips.
    Thomas
    r