(hat 750 Euro gekostet).
>Zu dem Preis auch der Kat? War wahrscheinlich nur ein Reparaturrohr, oder?
ne, habe das neue Teil da liegen sehen. Eben dieses Rohr mit dem "Knubbel" dran, der an den Krümmer geflanscht wird. Da war schon ein Kat drin
Warum die Frage, ein Kat (fahre den T4 nur noch ca. 1 Jahr) kostet im Auktionshaus doch auch nur 160 Euro oder so?
Die Werkstatt kenne ich seit 15 Jahren, die repariert recht günstig und läßt einen auch mal mit nem Kommentar vom Hof wie "fahr mal noch 5tkm und erst dann machen wir da neue Bremsbeläge drauf" oder nimmt 3,50 Euro fürn Liter 10W40 in 50500-Qualität inkl. Service.
>Sehr wahrscheinlich stimmt der Förderbeginn nicht. Wurde der dynamisch eingestellt?
>Fahr halt noch mal in die Werkstatt (Motor warm) und lass den Förderbeginn auslesen.
k.A. wie die das gemacht haben mit dem Förderbeginn. Werde berichten, wenn ich den Meister am Telefon hatte...
>>ZR für die Einspritzpumpe wurde nicht gewechselt, weil noch "wie neu"
>Ist auch nicht so kritisch. Aber unabhängig davon muss die Seite beim ZR-Wechsel eingestellt werden.
Der Meister sagte: "ist Quatsch, den ESP-Riemen immer mit zu wechseln wenn der noch gut aussieht. Wenn er wirklich reißen würde, bleibt die Möhre halt stehen"
Finde ich gut so eine kostengünstige Inspektion statt immer diesem 1200-Euro-Rundum-ZR-Service vom VW-Freundlichen