Beiträge von MattiMcFly

    Vielen Dank schonmal für die Antwort. 1500 wäre natürlich bitter, ich hoffe das lässt sich günstiger regeln.


    Kann mir jemand sagen, was genau da abgebaut bzw. unterbrochen wurde?


    Meine Theorie ist halt, dass die Standheizung stillgelegt wurde, da womöglich die üblichen 10 Jahre Betriebsdauer der Brennkammer überschritten wurden.
    Daher dachte ich, Brennkammer tauschen und dann die unterbrochene Verbindung wieder herstellen und das Ding läuft. So meine Hoffnung.

    Hallo zusammen,


    ich befinde mich gerade im Entscheidungsprozess, einen T4 California zu kaufen. Ich habe mir das Fahrzeug bereits angesehen und bin im Zuge dessen zur DEKRA gefahren, um den Bus durchzuchecken.


    Auf der Hebebühne fiel dann auf, dass die verbaute Luftstandheizung stillgelegt wurde (siehe Bilder). Der Herr von der DEKRA meinte, es müsse die Brennkammer ausgetauscht werden.


    Der Verkäufer erzählte mir nun, er habe sich bei VW informiert. Demnach müsse die komplette Standheizung ersetzt werden, wobei die Kosten um 1000€ liegen sollen.


    Hat hier jemand Erfahrungswerte oder kann auf den Bildern etwas erkennen? Ich bin absoluter Laie und habe daher absolut keine Kenntnisse.


    Vielen Dank für Eure Hilfe!