Ich habe seit Jahren das hier in Gebrauch. Gab bisher keine Probleme
Beiträge von 5Trümpfe
-
-
Nö, für die TDI ist eines gerade nicht lieferbar. Zur Not tut es ja auch ein besseres gebrauchtes
-
Ist die Motorschutzwanne die Verkleidung, die ich sehe, wenn ich von unten unter den Motor schaue?
Genau die.
-
Klingt nach Metall an Metall.
Fette mal die Fanghaken der Motorschutzwanne. Vorne und hinten. Die Hinteren lassen sich auch ganz gut etwas hoch biegen. Und das Motorhaubenschloß.
-
es sei denn, der Wagen war in einer Citroen Werkstatt.
halber Pedalweg frei deutet auf Luft im System. Bleibt dann noch die warme Bremse hinten, deutet auf gequollenen Schlauch hin, wenn der Sattel neu war.
Ich würde jetzt erst nach den Schläuchen sehen und dann muß sowieso noch mal entlüftet werden.
-
Von einer undichten Kupplungsleitung geht aber die Bremse nicht kaputt. Wie fühlt sich eigentlich das Pedal an?
-
Wurden die Bremsschläuche mit gewechselt? Die quellen mit zunemendem Alter gerne mal zu. Dann geht per Pedaldruck etwas Bremsflüssigkeit Richtung Sattel, aber nix mehr zurück. Die Dichtungen im Hauptbremszylinder könnten auch kaputt sein
-
Der Stempel ist ja nicht zu sehen. Normalerweise beginnen die Probleme erst bei der 2./3. Scheibe. In Schnell-schnell Betrieben und bei Los-her-mit -der -Kohle. Da wird auch das Schweißgerät schon nötig sein, wenn es unter dem Gummi genauso aussieht, bzw noch schlimmer
-
Ist leider ein Screenshot und kein Link. Wenn ich mir aber die Einbauhöhe auf deinem Foto ansehe, eher nicht
-
Kolbenkipper kannst du ausschließen. Dann wäre der Motor eine Nebel-/ Rüttelmaschine mit null Saft auf der Kette. Evtl könnte es ein Ventil sein, das mangels Öldruck im Hydro nicht mehr ganz aufgeht. Das hält dann aber keine 3-4t Kilometer.
Lagerschalen hatte ich bisher nur die von meinem in der Hand. Die sahen nach 550000 km nicht mehr so schön aus, waren aber auch noch nicht am Ende.
-
Wie sieht es den aus mit Vibrationen?
In der letzten Datei waren einmal ein dumpferes Klopfen und das helle Nageln wie in allen anderen Dateien. Ansonsten klang er recht rund.
Beide Geräusche können alles mögliche sein. Das hellere klingt nach Kopfbereich. Düsen/Vapu/Hydros. Nur weil es vor 2 Jahren erst neu gemacht wurde bedeutet es nicht, das die Dinger nicht wieder kaputt gehen. Oder aber auch nach leerer Ölwanne.
Das andere war zu leise.
Genaueres findet man da nur mit Stethoskop am Objekt.
-
-
Das Angebot ist schlecht aufbereitet. Hersteller falsch, System falsch. Ground Zero gehört pauschal betrachtet schon zu den besseren Spielsachen und so teuer ist das Set jetzt auch wieder nicht.
-
Mhm, hattest du nicht einen klopfenden Motor? Antriebswellen klingen anders.
Ein Ajt sollte auch mehr als 120 zustande bringen.
Wo steht denn das Stück?
-
Sind es immer so viele Kilometer oder wird es zum nächsten Klopfen hin der Abstand kürzer? Fängt er an zu qualmen?
Die Distanz ist viel zu groß, um auf einen einfachen warm/kalt-Defekt zu schließen. Oder zB falsches Öl, das dann so dünn wird, das die Hydros nicht mehr genug Druck aufbauen und die Ventile zu bleiben/nicht mehr weit genug öffnen.
-
Im Motorraum, im Innenraum, in den Radhäuser. Alle Flächen, die man beim Drumrumlaufen nicht sieht. Außenflächen sollten schon schön glatt und glänzend lackiert werden.
-
An den Schweißpunkten mit 80er Schleifpapier den lose gebrannten Lack abschleifen. Danach mit 240er die tiefsten Schleifkratzer glatt schleifen. Auch etwas vom intakten Lack anschleifen(3-6 cm )Innen kannst du dann mit einem Pinsel eine 2K Grundierung(gerne mit Zinkphosphatanteil) aufpinseln. Wenn die Grundierung durchgetrocknet ist mit 400er oder einem Schleifpad (3M fein) nochmal anschleifen und dann eine Schicht Lack aufpinseln. Muß unter der Batterie nicht schön sein sondern nur das Blech versiegeln.
-
Wenn ich mir Bild 2 so ansehe, das hättest auch selber so hinbekommen. Vielleicht nicht mit den allerersten Punkten, aber so nach 30 Probepunkte....
Schleif mal etwas an und mach ne Grundierung drauf. Sonst rostet das im Zeitraffer gleich wieder.
Das Plastikgedöns hab ich letztes Mal aber nicht gesehen.
-
Wenn es ordentlich gemacht ist, ist es richtig günstig. Wenn nur drübergebraten wird akzeptabel.Hinter der Schiebetür war ja schon knifflig. Was wird unter der Batterie gemacht?
-
Schwellersanierung und Zahnriemen stehen halt gerade auf dem Plan. Beim Basteltreffen Anfang Juni gab es Zweitbatterieverkabelung, Zusatzanzeigen, kleine Lackarbeiten. Was interessiert dich den am meisten?