du schwächelst
war ja auch 4 Tage mit dem Bus unterwegsUnd hab noch 2 andere Tage blau gemacht
Passt also
du schwächelst
war ja auch 4 Tage mit dem Bus unterwegsUnd hab noch 2 andere Tage blau gemacht
Passt also
Bin extra über Land gefahren. Im Dorf kurz rechts ran. Knips. Weiter gehts
und das bei dem Verbrauch
Naja, was soll ich lügen. Wenn er aus ist ist er schon sparsam
Schnapszahl20200706_070748.jpgHat etwas länger gedauert, war zwischendurch 4 Tage mit dem Bus unterwegs
Stammtische sind normalerweise ein guter Ansatz für solche Treffen. Beim Blick über die Schulter die richtigen Fragen stellen hilft.
An Köln bin ich die letzten 4 Wochen zwar 6 mal vorbeigefahren, aber was dort in Sachen T4 los ist kann ich nicht sagen.
Die Schweißarbeiten und der Zahnriemen können nicht transportiert werden, mein Syncro hat noch keine Zulassung. Der zweite Bus hat schon zu mir über 200 km Anreise aus dem Süden. Wenn in BW die Ferien beginnen wird sich dafür ein Termin ergeben..
Willkommen im Forum und schöne Grüße aus dem Leininger Land.
Entgelt brauchst du hier keinem anbieten, die meisten labbern ja ganz gerne über Busse und Reparaturen und Abenteuer mit der Werkststatt. Vielleicht hängst du dich mal an einen Stammtisch? Bei uns sind wissensdurstige Neulinge gerne gesehen. Ist aber doch ein gutes Stück südlich von dir. Freitag wird in Worms was los sein. Nächsten Monat gibt es hier bei mir eine Schweißorgie an zwei Bussen( Einstiege, Kotflügel, ... )und Zylinderkopftausch mit neuem Zahnriemen. Am Basteltreffen letzten Monat waren es über ein Dutzend Busse, das wäre vielleicht genau das Richtige gewesen.
zumindest beim bjb Pumpe Düse hat der caddy ein anderes Sensorkennfeld. Motor aus nem Golf kommt nicht klar mit dem Steuergerät im Caddy.
Werksangabe im Caddy in welcher Ausführung
Knapp unter 6 Liter. Aber: Seit Km-stand 22000 ist von MTM ne kleine Vitaminspritze auf dem Steuergerät. 30 PS mehr. Das macht bei der gleichen Fahrweise ungefähr ein dreiviertel weniger Verbrauch wie Original. Oder die Kiste geht über 200, je nach Pedalstellung Werksangabe sind glaube ich 6,3l
KikikanoneCC Ist ein 2014er 2.0 TDI mit 140 PS. Motorcode ist cfhc, glaub ich
Der Transporterhimmel wird für die kleinen seitlichen Leuchten nicht genug einbauhöhe haben. Im Bauschaumhimmel sind die Dinger auch nur in einen Blechrahmen eingeklippst.
miko : Das kommt auf die Jahreszeit an. Ab September dauert das bei mir 4 Tage. Im Moment könnten es auch 12 werden
Hab heute nach Feierabend den Caddy in die Halle gestellt. Etwas später mein Telefon gesucht. Nochmal in die Halle zurück. Telefon liegt im Caddy, alles gut. Dabei hab ich per Zufall das hier gelesen:20200619_172201k.jpg drei Paare. Nur ein Moment von der Schnapszahl entfernt
meinen AHY ins Gedächtnis rufe, der hatte unten vor der Ölwanne einen großen Block mit eingeclipsten Steckern .
Das ist so. Mit Steckverbindungen für Kurbelwellensensor/Temperatur-/ Öldrucksensor NHG und die ESP.
Auf den Zentimeter genau kann das wohl keiner sagen. Kurzer Radstand? Die Dachflächen sind 119 cm breit und insgesamt 240 cm lang. Unter den Fenstern ist das Blech rund 80 cm hoch, du brauchst ein paar Zentimeter mehr. Mit 9 Metern bist du gut beraten, Langer Radstand sind es 2 m mehr
Es kommt bei den überholten Lader nicht auf die Komponenten an. Die sind für den Großhandel auch bei Borg Warner oder Garrett nicht so teuer. Das ganze Zeug richtig und vor allem gewuchtet zusammenzusetzen ist das Geheimnis.
Habe gerade für meinen einen neuen Garrett gekauft. So oft braucht man keinen neuen Lader, das sich die Ersparnis lohnt für den zu erwartenden Ärger. Mal ganz davon abgesehen, wenn an dem billigen Teil was wegfliegt und es nicht nur den Turbo, sondern mindestens auch den Ladeluftkühler schrottet.
Beim ZMS habe ich keine Erfahrungen.
Bei mir gehen die Dinger zwischen 250000 und 300000 km kaputt. Die Kupplung sieht dann noch nahezu unberührt aus.
Düsen sind normalerweise nicht dabei, genau wie die ganzen anderen Anbauteile. Man könnte vielleicht ein Komplettpaket buchen. Oder der Motor stammt aus einem Teilespender und ist komplett.
Wenn die wirklich alle neu sind ist es egal. Garantie werden die dir allerdings nur geben, wenn eine Werkstattrechnung für den Einbau da ist.
Ich geb die ersten 500 km kein Vollgas, laß hohe Drehzahlen sein und fahr den Motor auf jeden Fall warm.
Das dauert noch etwas. Anfangs gab es vor Jahresfrist immer nen neuen Zahnriemen. Sind ja nur 120000 km Wechselintervall. Seit es Umweltzonen in grün gibt hat sich das etwas entspannt. Deshalb hat der Caddy ja schon mehr Kilometer als der Bus.
So, hab mal den Kilometerzähler genullt20200612_16505.jpg
Die "Dichtlippe" um die Fenster ist so weich, das sie dem Lack eigentlich nicht schadet. Korrosion entsteht an den STellen, an denen sich Schmutz dazwischen ansammelt und dann den Lack durchscheuert. Handwäsche mit Eimer und Schwamm spült da zu wenig weg.