Beiträge von 5Trümpfe

    Das kann schon der selbe Farbton sein. Manchmal gibt es einen kleinen Fehler in der Rezeptur. Ein paar Gramm beim Mischen und schon ist da eine neue Nuance. Vom Candyweiß auf meinem Caddy gibt es davon inzwischen gute 20. Wichtig für die Lackierung ist auch, ob ein bestimmter Vorlack nötig ist. Das erfährt man am Besten bei VW direkt oder in einer Lackiererei. Die Onlineportale schreiben das nicht dazu.

    Passen bestimmt


    Aber: EU-Gutachten ? Die sehen ganz schön dünn aus. Der Hersteller traut sich nicht, seinen Namen drauf zuschreiben.

    Sicherlich sparste damit nen Fuffi, Aber wer zu billig kauft, zahlt zweimal.


    Und: Sicherheit geht vor. H&R Federn sind erprobt, hatt ich in meinem alten Caddy jahrelang, die EIbach Federn genau so. Mir wäre es zu unsicher.


    Bist doch sonst auch nicht so knausrig zu deinem Lieblingsspielzeug:D

    Ja. Die gibt es bestimmt noch mit weniger Tiefgang. Wichtig ist die progressive Wicklung. Damit spricht die Feder im ersten Moment fein an und ist nicht knüppelhart.

    Kommt drauf an, wie tief er werden soll. Dünnere Gummiplatten reichen manchen schon. Ich hab Eibach Federn drin. Ähm, ich glaub 30 mm. Sind schon länger drin.

    Hab noch die originale Pumpe drin. Aber Teile von Febi verbau ich manchmal. Vielleicht sagt Fridi was dazu.

    Den Schnorchel wirst du wohl nur beim Freundlichen bekommen. Oder gebraucht, falls deiner total hinüber ist.

    Öldruckschalter sollte ein brauner sein, habe gerade vor einem halben Jahr einen neuen Originalen gekauft(und dann doch nicht eingebaut)


    Was deine ausgesuchte Ölpumpe betrifft:


    Die trauen sich ja noch nicht mal den Hersteller zu nennen. Für mich würde das ALARM!!! bedeuten.

    Sicher sparst du ein paar Euro damit. Aber: Wenn das Ding nicht wirklich tut was es soll kannste für ein paar hundert Euro nochmal den halben Motor zerlegen lassen und von vorne anfangen. Oder der Motor ist dann ganz hin

    Der Sensor sagt "zu wenig Öldruck" und nicht "zu wenig Motoröl". Das kann ein beschädigtes Kabel sein, ein kaputter Sensor (hier eher nicht ,halb kaputt gibts die nicht) zu dünnes Öl, verschlissene Ölpumpe, verschlissene Kurbelwellenlager....


    welcher Motor hat hier den schon wie viele Kilometer?

    Beide haben doch ihren eigenen Regler, entweder unter der Batterie oder links zwischen den Frontblechen. Der zweite kommt dann wohl erst kurz vor Paniktemperatur dazu.


    Ich muß zugeben , hab die Dinger an meinem Bus noch nie laufen gehört

    Stoßdämpfer nach 80000km verschlissen sind

    Oha. Hab an meinem letzten Caddy auf der Vorderachse nie Neue reingemacht. Beim TÜV unauffällig. Ich sag euch lieber nicht, wie schnell das Auto zum Schluß unterwegs war und den Kilometerstand lieber auch nicht:saint:

    Wenn der Lack in Ordnung ist, kein Rost, keine Beulen zu bearbeiten sind geht das. Allerdings ist 240er die Körnung für die Grundierung. Lack wird mit 400er (Exzenterschleifer) und mindestens 600er naß geschliffen.

    Genau darum ging es mir bei meiner Frage. Die originalen Dachträgersysteme sind a auch nur mit 4 Schrauben geklemmt, aber eben mit Zulassung.

    Die meisten Eigenbauten sind von den verwendeten Materialstärken ja eher Militärstandard^^, aber ohne Papiere stehste halt blöde da in einer Kontrolle.