Beiträge von knappknackslive

    Ich bin gerade bei der Rostbehandlung und habe leider ein "kleines" Rostnest gefunden.
    Ich habe das jetzt erst einmal soweit entfernt, wie es kaputt war, und noch etwas entdeckt.In dem Schweller unter der Trittstufe Fahrertür, sieht der Hohlraum sehr Blank aus, also nicht so gelblich wie der Rest durch das Wachs.
    Außerdem ist der Übergang zwischen Trittstufe und dem Rest ab der B Säule auch etwas rostig. (Bis zur durchrostung unten rechts im Bild)Ich werde jetzt erstmal den Rost innen entfernen.
    Nun die Fragen :Woran kann es liegen das es dort silbern und nicht "mehr" gelb ist? (Nur unten, wenn man nach oben guckt ist das Wachs dran)
    Gibt es für den Bereich ein fertiges Blech oder muss ich mir eins schneiden?
    Ist das eine Typische Krankheit an der Stelle, und gibt es etwas, um dem ab jetzt vorzubeugen ?

    Ich bin gerade bei der Rostbehandlung und habe leider ein "kleines" Rostnest gefunden.
    Ich habe das jetzt erst einmal soweit entfernt, wie es kaputt war, und noch etwas entdeckt.
    In dem Schweller unter der Trittstufe Fahrertür, sieht der Hohlraum sehr Blank aus, also nicht so gelblich wie der Rest durch das Wachs. Außerdem ist der Übergang zwischen Trittstufe und dem Rest ab der B Säule auch etwas rostig. (Bis zur durchrostung unten rechts im Bild)
    Ich werde jetzt erstmal den Rost innen entfernen.


    Nun die Fragen :
    Woran kann es liegen das es dort silbern und nicht "mehr" gelb ist? (Nur unten, wenn man nach oben guckt ist das Wachs dran)
    Gibt es für den Bereich ein fertiges Blech oder muss ich mir ein schneiden?
    Ist das eine Typische Krankheit an der Stelle, und gibt es etwas, um dem ab jetzt vorzubeugen ?

    Hast du dir den Boden jemals angesehen? https://uploads.tapatalk-cdn.c…a7a5fc72a771c8a032151.jpg


    Ja habe ich. Was meinst du denn ?


    ich schätze mal sein TÜVguckt das Auto nur von oben an, so ein Fach unter dem Boden sehen die bestimmt nicht.


    Das ist bestimmt wie bei Harry Potter: Innen ists grösser als Aussen.


    Ja das habe ich ja schon geasgt. Es geht mir nicht um den Fall, das es keiner sieht, sondern genau darum ob es wenn es jemand sehen sollte problemetisch werden kann

    Ich habe in anderen Autos desöfteren Fächer im Boden gesehen. Da habe ich mir gedacht, das man sich da ja auch eigentlich ein Staufach bauen könnte.
    Also einfach einen Ausschnitt ins Bodenblech und einen Kasten der nach unten geht einschweißen.
    Möglich wäre das ja auf jeden Fall.


    Meint ihr es gibt da irgendwelche Probleme mit dem TÜV ? Wahrscheinlich wird er es ja eh nicht merken, aber ich wäre ja gerne auf der sicheren Seite.

    Naja ich habe zwei Kocher da die ich dafür benutzen kann.
    Einmal einen günstigen Kartuschenkocher (Dieses Standartding für 20€) und einen ganz alten Spirituskocher.
    Ich werde dann wohl einfach mal beim lieben TÜV vorbei fahren und mal mit dem Prüfer sprechen und je nach dem einen Termin machen

    Ich benötige für meine Kanister, die für Frisch- und Abwasser sind Be-/Entlüftungsschläuche.
    Da ich Kanister gewählt habe, möchte ich diese auch außerhalb der Küche befüllen und leeren. Also muss ich die verbindung auch Trennen. Ich müsste nur wissen, wie groß die Schläuche ausgelegt sein müssten.


    Ich dachte erstmal an 6-9mm Schlauch mit Druckluftkupplungen Die sind dicht und günstig.
    Reicht denn so ein Druckluftschlauch ?


    Wasser entnehme ich so bis 10l/min. Abwasser würde natürlich auch mal mehr kommen wenn die Spüle mal voll ist.

    Also die Halter sind auf jeden Fall nicht für eine Thule Omnistor gedacht. Die haben zwei Löcher horizontal nebeneinander
    Aber wenn du dir da zwei Löcher rein bohrst, kannst du eine Omnistor befestigen. Bei der 5002 bspw. sind Halteplatten die dann mit zwei Schlossschrauben befestigst werden.

    Nachdem jetzt eigentlich alles fertig ist, das ich geplant hatte, möchte ich nun eigentlich die Womo Zulassung.


    Bei mir ist es nur leider wie folgt :
    Die Küche ist ein eigenes Modul im Kofferraum. Die Küche kann man heraus nehmen (steht nur auf Anti-Rutsch Matten), um sie bei längerem Aufenthalt unter die Markise / Vorzelt zu stellen.
    Der Campingkocher ist bisher nur lose. Damit bekomme ich ja wohl keine Zulassung.
    Wenn ich den Kocher jetzt einfach auf der Spüle fest schraube, ohne Gasverbindung (Kein Kartuschenkocher). Bekomme ich dann eine Zulassung ?



    Also Frage 1 : Küche herausnehmbar. Trotzdem ok wenn verschraubt mit Küchenblock ?
    Frage 2: Kocher mit Gasflasche ohne Gasprüfung ?


    Danke schonmal