Beiträge von Gregor

    nonius: Ich mach mich auf die Suche. Nein das was ich bzw mein Mechaniker meinte ist auf der unteren Vorderseite des Blocks. Also direkt am Motor verbaut und wird nur mit einer Blechplatte in Form Y gehalten.


    FuMa: das wäre mor egal wenn er schon 50 Grad hat beim einsteigen ist mor schon geholfen. Nachdem ich den ganzen Winter Rufbereitschaft für Räum und Steudienst habe würde ich den Heizer gleich direkt anstecken sobald ich in die Garage gefahren bin.

    Ja hab ich schon nur gefällt mir die Variante mit Frostschutzdeckel entfernen nicht. Bin eher auf der Suche nach Einbindung ins Leitungssystems und da stellt sich dann halt die Frage welche Leitungist die Richtige zum einbinden.

    Es ist so als würde er im Notprogramm laufen max 2000 Umdrehungen und wenn man zu lange Gas gibt stirbt er ab.
    mehr kann ich dazu momentan auch nicht sagen.
    Starten ist generell kein Problem nur gleich nach dem er " im Notprogramm" war springt er nicht an. Bei nochmaligen Startvorgang ist wieder alles normal.
    Auf den Turbo habe ich ehrlicherweiß noch nicht so geachtet hab mich an
    Mir kommt auch manchmal so vor als ob er unterschiedliche Leistungen hätte: einmal dreht er schöner und einmal nicht so sauber aber da bin ich noch nicht dahinter gekommen.
    MfG Gregor

    Grüß Euch!


    Habe meinen Bus erst seit Feb und in letzter Zeit häufen sich die Probleme.
    Nach dem Starten läuft er zwar normal am Stand doch beim Gas geben hat er keine Power mehr.
    Motor abstellen und bei Neustart springt er gar nicht an, bei nochmaligen Starten läuft er wieder wie wenn nichts gewesen wäre.


    9 von 10 mal Starten ist kein Problem!


    Hättet ihr evt Tipps für mich?
    Habe leider kein Diagnosegerät.


    MfG Gregor

    Grüß Euch!


    Habe meinen Bus erst seit Feb und in letzter Zeit häufen sich ähnliche Probleme wie bei Schany.
    Nach dem Starten läuft er zwar normal am Stand doch beim Gas geben hat er keine Power mehr.
    Motor abstellen und bei Neustart springt er gar nicht an, bei nochmaligen Starten läuft er wieder wie wenn nichts gewesen wäre.


    9 von 10 mal Starten ist kein Problem!


    Hättet ihr evt Tipps für mich?
    Habe leider kein Diagnosegerät.


    MfG Gregor