Beiträge von xxchrissixx

    Hey ich bin euch eine Antwort schuldig, Fakt Torsionfedern gebrochen 2 Stück. Fakt Werkstatt hatte beim Vorbesitzer 2016 unwissentlich auf Einmassenschwungrad von Valeo verbaut. Hab jetzt ein Zweimassenschwungrad von luk gekauft vormontiert und komplett mit zentral ausrücker.

    Bin gespannt wie er danach fährt :)

    Viele Grüße Christian

    D14B0521-83D9-4483-A565-0A8E68C88D7C.jpgA1B9F1EB-D77E-4296-9EB4-70406A7E57A7.jpg

    Hi hab einen Türkeil und würde diesen gerne montieren. Leider war bei Zubehör dabei. Hat jemand vielleicht ein Foto oder eine Teileliste was ich benötige. Wichtig wären mir die Bolzen Verlängerungen. Diese würde ich gern vor der Montage Aktion anfertigen :)

    Viele Grüße Christian

    Hi lass den Motor bitte nicht nochmal an, die Kurbelwelle ist tatsächlich krumm, hatte so Schadensbilder tatsächlich schon mehrmals bei VAG Motoren. Pünktlich bei knapp über 300tkm Stehbolzen abgerissen. Bei meinem

    A2 1,4tdi war dann genau das Problem Hauptlagerdeckel drauf Welle klemmt. Sobald die Welle sich ein bisschen bewegt hat ging sie aufgrund des Ölfilms einwandfrei durchzudrehen. Jung und Dumm war ich😂 hab’s mir gut geredet ohne zu vermessen und nach paar hinter Kilometer war dann Feierabend

    Viele Grüße

    Christian

    Hello,

    ich will dem Schorschel mal endlich diese Geräusche austreiben. Aktuell hat er 415tkm vor ca. 100tkm hat er ein neues Getriebe inkl Kupplung und ZMS bekommen. Motorlager sind alle 3 neu gekommen. Ich hatte erst vermutet das der Motor oder Abgasanlage gegen die Karosserie kommt aber dem war wohl nicht so. Gebracht hat es nichts. Kat ist auch fest und nicht gebrochen.

    Problem lässt sich wie folgt beschreiben: beim heraus beschleunigen vibriert stark bis ca 2000 1/min danach läuft er gut und sauber. Ausgekuppelt ist Ruhe, je stärker ich Beschleunige desto stärker die Vibrationen. komischerweise kommt es in einem Drehzahlbereich bei so um die 1600 1/min im Schub betrieb auch zu auf und abschwellenden mechanischen Geräuschen. Im Stand läuft er total schön und ruhig. Der Spritzbeginn liegt auch in der Toleranz.

    Kann ich noch was ausschließen? für mich klingt es nach ZMS aber würde gern vorher alles andere ausschließen :)


    Viele Grüße
    Christian

    Hallo liebe Gemeinde,
    und zwar hab ich grad den T4 mit 5 Gang Getriebe und ACV Motor von einem Kumpel bei mir stehen, ihm ist die Hülse vom Schaltgestänge gerissen und er kann nicht mehr schalten.
    mit ach und krach haben wir die neue Buchse eingepresst bekommen. Jetzt sind wir schon ewig dran eine Lösung zu finden wie wir die Kugel in die Buchse pressen können. Man liest von allen möglichen Varianten, Spanngurt , Schraubzwinge, Hebel.... von oben von unten, Anlasser raus, Kühler raus bzw. Servicestellung.
    Der gute hat leider eine Standheizung. Gibt es die eine beste Lösung? Plan B wäre eben das komplette Teil auszubauen und dann im Schraubstock zu montieren.
    Falls ihr eine Idee habt die bei der Motor- und Austattungsvariante funktioniert, bitte her mit dem Input :)
    Danke und Gruß Christian