Hallo.
Ich bin günstig an gebrauchte Einspritzdüsen vom AXG gekommen (Laufleistung/Zustand unbekannt) und habe diese bei meinem AXL eingebaut (hatte ursrpünglich geplant sie direkt bei dieselsend überholen zu lassen und dann erst einzubauen, wollte es aber jetzt doch erstmal so testen... ). Jetzt ist es allerdings so, dass der Motor kalt super läuft aber sobald es "klickt" und der Kaltlauf abschaltet ist der Leerlauf total unrund. Ab ca. 1500 1/min läuft er wieder rund.
Anspringen tut er gut, rußen tut er weniger als vorher, aber einen Leistungszuwachs spüre ich nicht...vielleicht warens auch gar keine größeren Düsen, die mir da verkauft wurden? Oder gab es im AXG vielleicht auch Düsen, die genau so groß sind die des AXL?
Woher kommen die Leerlaufprobleme? Förderbeginn falsch? Einspritzpumpe verschlissen und schafft das Mehr an Diesel nicht? Nadelhubgeber kaputt? Dicht ist alles zumindest augenscheinlich, und es ist auch kein Nageln oder sonst ein Geräusch zu vernehmen, das auf eine Undichtigkeit hindeutet.
Würde mich über Hilfe und eure Meinungen freuen.