Danke für die Hinweise, ich war jetzt in einer Werkstatt, das Kühlsystem wurde unter Druck gesetzt (abgedrückt). er hat nirgends Wasser verloren.
Dann hat er eine Testfahrt gemacht und ihn gut getreten. Komischerweise hat da alles funktioniert... Er ist nicht heiß geworden die Elektrik hat funktioniert, Kühlerventilator/Luftkühlung ist auf beiden Stufen angesprungen.
Er meinte es könnte sein dass irgendwas mit der Elektrik ist und er deshalb nur manchmal heiß wird, die Luftkühlung Quasi ein Wackelkontakt hat oder irgendwie spinnt, und er deshalb manchmal heiß wird das Kühlwasser dadurch Druck bekommt und Wasser entweder durch die Dichtung in den Brennraum kommt oder über das Überdrucksystem im Deckel raus geht ( das glaube ich eher weil da oft leichte Wasserreste Kalkablagerung nach Kühlwasserverlust zu sehen sind. Und er hat mir gezeigt wo ich mal Strommessen soll wenn er heiß wird, beim Schalter für den Luftkühler ( ein Stecker näher der Ventilatoren mit 3 Eingängen )
So bei den nächsten Fahrten ist er wieder heiß geworden hat Kühlwasser verloren, er war bei ca. 110 Grad und die Luftkühlung ist nicht angesprungen. Bei dem Schalter/Stecker lief 12 Volt, Strom ist also angekommen...
Was nun tun ? er meinte bei der alten Elektrik ist es fraglich ob man da noch Teile bekommt, wer sowas reparieren kann...
Habt ihr Ideen Tipps
ich will den guten nicht aufgeben...
Danke
Till