Beiträge von Sven Allstar


    Gibt es nicht doch noch andere CATE-Heckträger-Fahrer hier, die ich um Rat fragen könnte? Z.B. auch zur Entscheidung, ob der 60 cm tiefe Grundträger statt des 80-er nicht doch für ein schlankes Motorrad reicht?

    Hallo Heiner,


    zuerst hatte ich auch den 60cm Träger, aber da kam der Lenker beim bremsen gelegentlich an die Heckscheibe. Jetzt mit dem 80cm Träger ist es Tiptop. Das Bild zeigt den 60cm Träger.


    Gruß Sven


    IMG_20180526_151815_Crop.jpg

    Ich hatte vor 2 Jahre im Urlaub auch Probleme mit zu warmen Motor. Ein Unterdruckschlauch war defekt und der Motor brachte wenig Leistung. Auf der Autobahn in den Alpen ging es im zweiten Gang zum Teil nur mit 30 km/h bergauf. Die Temperatur stieg rasch auf über 100°. Nachdem ich die Heizung auf Max. gestellt habe ging die Temperatur schnell wieder auf Normal. Im Wagen war es dafür sehr kuschelig. Ist aber nur eine temporäre Lösung. Die Unterdruckschläuche sind längst repariert und alles ist gut.