Beiträge von NiOt

    Hallo Florian,
    ich könnte mir aber auch vorstellen, dass die Stelle im Heck bei deinem Wagen schon mal "nachgebessert" wurde, evtl. auch infolge eines Unfalles? Weißt du hierzu etwas? Der UBO ab Werk wurde eigentlich ausschließlich gespritzt und die "Spuren" bei dir sehen doch sehr nach Verarbeitung mit Pinsel aus, was dann auf eine nachträgliche Bearbeitung hindeutet... Also in jedem Fall jetzt lieber "ordentlich" machen, aber 1000,- pro Seite halte ich auch für sehr großzügig kalkuliert.


    Gruß Rainer


    Servus Rainer,


    am vorderen Kotflügel war wohl mal ein Unfallschaden aber sonst nichts. Ich werde noch andere Angebote einholen und es professionel richten lassen. Merci!


    Danke auch den andern für das teilen eure Erfahrungen!


    Grüße Florian

    Dank dir für deine Tips, Klima habe ich keine ich vermute mittlerweile das die Feuchtigkeit vom Fenster darüber mit Belüftungsschlitzen kommt, naja auf jeden Fall muss man das ausbessern und trocken-legen, Problem ist das beide Bleche betroffen sind also das innere und das unten drunter also die verlängerung vom Radlauf, ich befürchte dazwischen siehts nicht besser aus ;(


    Gruß Florian

    Hallo zusammen,
    ich bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eine T4 Syncro‘s und war bisher der Meinung einen gepflegten Bus mit super Substanz gekauft zu haben. Vor lauter quatschen mit dem Verkäufer habe ich es beim Kauf aber versäumt die Radläufe gründlicher anzuschauen, mir war bewusst das an den Radläufen hinten etwas zu machen ist doch als ich nun die Stoßstange abmontiert habe kam die böse Überraschung :cursing: , vor allem die rechte Seite ist sehr stark mit Rost befallen und es gibt einige Durchrostungen (der Unterbodenschutz kaschierte dies leider wunderbar und ich hab nicht drin rumgepopelt). Wenn ich innen den Deckel der Verkleidung löse und mit einer Taschenlampe reinschaue sieht man das gesamte Malör, der Schweller ist dort durch und es ist feucht wie im Hallenbad, wahrscheinlich Kondenswasser von der Lüftung, eventuell ist der Ablaufschlauch verstopft bzw. nicht richtig angebracht oder das Wasser kommt von außen über die Öffnung der Zwangsentlüftung.
    Habe mir ein Angebot vom Karosseriebauer eingeholt ca. pro 1000€ eine Seite (gesamter Radlauf mit Seitenwand und Lackierung), im Moment will ich das Geld nicht investieren und erstmal abwarten wie mich der Bulli durch den Winter bringt, Tüv ist Juni 2018 fällig spätestens dann muss eine vernünftige Lösung her, werde das ganzer erstmal Reinigen, Rostumwandeln, Versiegeln und vielleicht ein kleines Reperaturblech machen.
    Die Radläufe vorne sind natürlich auch nicht ohne tadel und wahrscheinlich wartet noch die ein oder andere Überraschung am Unterboden auf Mich, heute geht’s auf die Hebebühne mal sehen was da noch so schlummert, beim Kauf hatte ich dazu leider keinen Möglichkeit und war eh etwas von dem Gesamterscheinungsbild geblendet X/8|:thumbup:
    Grundsätzlich scheue ich mich nicht vor Kosten und würden Bus gerne länger fahren, aber auf ein Fass ohne Boden habe ich keine Lust.
    Nun zu meinen Fragen:


    Haltet ihr so ein Inverst generell für Sinnvoll, Kaufpreis war 5400€, Motor hat 380.000km, aber nochmal etwa 2000€ nur für die hinteren Radläufe/Seitenbleche ist schon happig?


    Ist von VW für den T4 ein Katalog erhältlich wo die Karosserie und alle Bleche sichtbar sind (der Karosseriebauer hat dazu ein Programm)?


    Hatte schon mal jemand Probleme mit Feuchtigkeit an dieser Stelle im Innenraum (siehe Bild) und wie war eure Vorgehensweise?


    Bekomme ich diese Reperaturblech iwo im freien Handel?


    Bilder findet ihr in dieser Galerie:
    http://vwbuswelt.de/wfimage/in…2-T4-Rost-Radlauf-hinten/


    Grüße Florian