Beiträge von miketudor

    Hallo!

    Ich bin dabei, mir neue Sommerreifen zuzulegen und nach langem Suchen habe ich zwei Typen gefunden, die in Frage kämen:


    1. Continental (Contivancontact 100)


    2. Hankook (Vantra LT RA18)


    Beide in der Größe 205/65 R15 C100T


    Ich wollte mal wissen, ob von euch eventuell jemand Erfahrungen (positiv oder negativ) mit einem oder beiden Typen hatte. Egal was, ob es jetzt Abrieb, Lautstärke, Haltbarkeit oder sonst was ist - lasst es mich bitte mal wissen.

    Ich versuche sowohl für längere Fahrten, als auch für Kurzstrecken die bestmögliche Sorte zu finden und wäre euch dankbar, wenn ihr mir bei der Entscheidung helfen könntet. :cheer:

    Komischerweise ist es inzwischen wirklich schwierig geworden, echte Erfahrungsberichte von Käufern zu finden, weshalb ich hier also mal "echte Menschen" frage.

    Preislich tendiere ich ja zum Billigeren, aber auch die Sicherheit ist mir wichtig, da wir im Sommer oft mit voll besetztem Bus durch die Gegend tuckern.

    Also, schreibt mir bitte eure Empfehlungen/Meinungen, es würde mich freuen!

    Oder ihr könnt mir auch andere Marken empfehlen - nicht horrend teuer sollten sie aber schon sein.

    Eine Umfrage hänge ich an!


    Gruß und schönes Wochenende

    Mike