Beiträge von FuMa
-
-
-
-
-
-
Interessante Überlegung.
Mehr Leistung ist bestimmt für kleines Geld auch ohne Turbo machbar.
Aber das hohe Drehmoment bei so wenig Drehzahl wird nicht leicht.
Entwrder ein kleiner Lader oder ein VTG Lader.
Mach nal. Und Berichte -
So auf die Schnelle fällt mir da jetzt auch nix anderes ein. Aber ich hätte das Auto soooo gerne mal hier
-
Ok. Also nur ein bisschen mehr Spaß.
Da muss ich meinen Vorredner schon recht geben.
Der TÜV wird begeistert sein.
Und die Audi Freaks kennen sich da mit Sicherheit aus.
Hab selber auch noch nen 44Q und nen 89Q
Das nächste Problem das ich mir vorstellen könnte ist so viel Drehmoment bei 2000 U/min.
Mein Audi 90 mit dem 5 Zylinder 20V sauger kommt erst bei 4000 U/min in Bewegung.
Gruß.
-
Ich glaube das Thema ist nicht so einfach beantwortet.
was hast du vor? Einfach ein bisschen mehr power oder willst ein eckiges Flugzeug bauen?
Gruss
-
-
Aber wie willst du was reparieren wenn du es nicht auseinander baust und das bescgädigte Teil anschaust?
-
Hallo
Kühlerdicht ist mist!Hast du ein ein Bild von der Dichtung? Viel Dichtungen kann man selber machen
Gruß
-
Genau das ist was mir so gefällt. Dann kann ich alle Luftdüsen geöffnet lassen aber es bläst weder mich noch den Beifahrer an
-
Hallo Mitja
wenn das Sieb am LLM völlig zu war wie sieht dann dein Luftfilter aus?
Kannst ste du ein Screenshot vom Messwerteblock Kanal 000 Posten?
-
Alle Achtung
gute Arbeit. Wenn ich sowas lese dann bekomm ich immer mut es zu versuchen und nicht einfach neu zu kaufen .
-
Moin
ich habe mir die Kamera die in der Kennzeichenleuchte verbaut ist gekauft. Dazu ein Display das in Rückspiegel integriert ist. Hab alles mit Kabel verbunden. Einmal Aufwand und nie wieder Störungen.
Das Display im Rückspiegel passt mir noch nicht so ganz. Über kurz oder lang kommt ein Radio mit ausfahrbarem Display rein. -
Hallo Jungs.
Ich hoffe ich hab jetzt nix überlesen.
MarcusT4 ich bin mir ziemlich sicher das dein flrderbegin nicht passt. Du hast ein Bild mit dem Messwerteblock Kanal 000 gepostet. Die zweite stellle ist auf 255 (oberer anschlagwert) also keine ordentliche Verbrennung und somit kein ordentlicher abgasstrom und somit kein Ladedruck.
Ich habe meine Düsen diese Woche selber umgebaut. Hab mir in der Berufsschule ne Handpume geliehen und mir zum testen gebrauchte Düsen gekauft. Und als alles geklappt hat hab ich sie in meinen 99er ACV gesetzt.
Gruss
-
Hallo.
Entweder habe ich es überlesen oder keine Antwort bekommen.
Könnt ihr die Messwerte auslesen?
Wenn der Förderbeginn zu früh oder zu spät ist dann kommt das Mädchen auch nicht in Wallung.Gruss
-
Hm.
Das mit dem Kabel hatte ich noch nie.
Ferndiagnose ist ja nicht immer einfach.
Saugrohrdruck und Saugrohr Temperatur ist so weit ich weiß beides der Sensor am LLK.
Normalerweise macht das Wastegate bei ca 3000 u/min auf.
Wenn du also erst bei 3600 u/min power hast dann glaub ich das du kein oder nicht viel Ladedruck hast.
Hast du ne Möglichkeit die Messwerte auszulesen?
Gruß.
-
Ich mach ohnehin alle 15000km nen Ölwechsel und bei jedem 2. Ölwechsel Luftfilter und Spritfilter.
Nen Kaltstart hat er fast nie. Wenn ich weiß das ich gehe dann läuft die Standheizung.