Beiträge von tuevtler01

    Moin Sam,


    Du kannst dieses Rad im Fall einer Reifenpanne benutzen! Dies ist in einer Notsituation zulässig, allerdings nicht dauerhaft! Du mußt dann schon zeitnah den defekten Reifen reparieren bzw. erneueren lassen und das "normale" Rad wieder anstecken! (vergleich Noträder)


    Grüße vom tuevtler

    Hallo,

    ich habe Probleme mit dem Ladeluftschlauch am Ansaugrohr/ TDI-AXG: Wenn ich längere Zeit gefahren bin, sich das Material entsprechend aufgeheizt hat, zieht sich der Ladeluftschlauch zwischen Schelle und Ansaugrohr heraus, so daß der Ladeluftkreis "offen" ist. Die Schelle (mit Wellfeder) und der Schlauch wurde von mir letzes Jahr erneuert, was auch erst mal Abhilfe brachte. Nun ist das gleiche Problem auf einer Urlaubfahrt wieder aufgetreten! ...nervig, zumal man so nicht mehr weiter fahren kann! Das Material vom Schlauch wird dabei so weich, daß beim stärkeren Anziehen der Schelle der Schlauch sich schon so rausdrückt!

    Beim T6 gibts eine Schelle, die Widerhaken besitzt, die sich ins Gummi krallen und so ein Rausrutschen erschweren. Diese Schelle scheint es aber nicht als Einzelteil bei VW nicht zu geben !?

    Oder kann der Ladedruck teilweise zu hoch sein!

    Hat das Problem schon mal wer gehabt?


    MFG

    Lastwechselreaktionen sind nicht zu bemerken, aber müssen die denn gleich auftreten, wenn das Hydrolager ´nen Schaden hat?
    Mein Schrauber meint, es könnte auch von einem leicht gelockerten Abgaskrümmer kommen, an einem Zylinder bläst er wohl leicht ab ????!
    Das Brummen/Dröhnen hört sich übrigens so an wie bei frühen VW-Dieseln mit 1,6l-Motor im Leerlauf. Wenn man da ein wenig Gas gegeben hat war es auch weg.

    ...vielleicht weiß er trotzdem was dazu???
    Radlagergeräusche sind es nicht, man hört es im Stand! Und den Auspuff müsste ich vielleicht noch mal genauer anschauen, wobei der dann eigentlich eher klappert!

    Hallo,
    ich besitze einen T4 TDI mit AXG Motor, ca. 185000km gelaufen. Seit kurzem macht er Brumm-/Dröhngeräusche, zu hören im Innenraum Beifahrerseite vorn, die bei kaltem Motor lauter sind als bei Betriebstemperatur. Geräusche kommen nicht vom Armaturenbrett etc.. Zahnriemen mit Umlenkrollen vor ca. 20000km gemacht, von ESP jetzt aufgrund der Geräusche neu, auch Flachriemen samt Rollen und Spanner sind neu. Kann ein Dröhngeräusch vom Motorlager vorn rechts kommen, ist aber so kein Spiel bemerkbar! Oder wie sieht´s mit gelösten Kurbelwellenlagern aus? Wäre dankbar für Lösungsansätze ...