ZitatDie wollte ich Dir auch grad vorschlagen,hatte nämlich auch gesucht.Die
passt mit Sicherheit
Gruss Michael
Danke, du hast mir echt weitergeholfen :).
Was glaubst du wie teuer die noch ungefähr wird ?
Gruß, Tom
ZitatDie wollte ich Dir auch grad vorschlagen,hatte nämlich auch gesucht.Die
passt mit Sicherheit
Gruss Michael
Danke, du hast mir echt weitergeholfen :).
Was glaubst du wie teuer die noch ungefähr wird ?
Gruß, Tom
Zitatschick mir mal die Artikelnummer von Ebay,kann mit dem Link nicht die Seite
öffnen
Gruss Michael
Das hier ist die vermeintliche Billigversion:
250156684448
Habe jetzt noch ein anderes Angebot für eine gebrauchte original Stoßstange gefunden:
230163949250
Die dürfte an meinen T4 passen, oder ? Müsste ich halt nur noch abschleifen und gleich mitlackieren lassen.
ZitatHi,
wenn es eine originale VW-Stossstange ist,kannst du sie ruhig holen.Mein
Vorbesitzer hat auch ne Beule reingefahren und ich hab sie bei Ebay für
25€ bekommen,passt gut.
Gruss Michael
Die hier:
http://cgi.ebay.de/VW-TRANSPOR…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
schaut mir nicht nach Original-Teil aus.
Sonst sind derzeit leider keine gebrauchten Originalstoßstangen drin, die passen würden.
gruß, tom
Hallo,
die hintere Stoßstange an meinem T4 Bj.96 hatte vor 2 Tagen beim Ausparken leider eine kleine Begegnung mit einem Poller. Das Mittelteil ist reif für den Schrott und die linke Flügeltür hat eine kleine Beule abgekriegt :-|.
Die Frage ist jetzt wo kriege ich am günstigsten so ein Mittelteil her. Bei VW kostet es 300 €, was mir entschieden zu viel ist. Auf Ebay habe ich welche für 50 € gefunden. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die qualitativ hochwertig sind. Hab auch schon bei 2 Schrottplätzen in der Nähe angefragt, die hatten allerdings auch nichts.
Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich im Raum Berlin sonst noch so ein Teil herkriege ?
Oder es hat noch einer zufälligerweise eine übrig und würde sie mir verkaufen.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Mfg
Tom
Hallo zusammen,
ich wollte (!) gestern meinen TÜV erneuern. Leider ging das gründlich daneben.
Habe folgende Mängel:
- Bremsleuchten alle ohne Funktion
- Scheinwerfer rechts auffällige Helldunkelgrenze
.. bis jetzt halb so wild, aber
- Spurstangengelenk (-kopf) rechts Staubmanschette beschädigt
- Motor verölt
Hinweise:
- Spurstangen weisen innen leichtes Spiel auf
... das wars
Kann mir einer sagen was da für Kosten auf mich zukommen ??
Ist ein 98'er ACV 2.5 TDI 75Kw Multivan 7DB
Danke !
Tom
Hallo zusammen,
ich wollte (!) gestern meinen TÜV erneuern. Leider ging das gründlich daneben.
Habe folgende Mängel:
- Bremsleuchten alle ohne Funktion
- Scheinwerfer rechts auffällige Helldunkelgrenze
.. bis jetzt halb so wild, aber
- Spurstangengelenk (-kopf) rechts Staubmanschette beschädigt
- Motor verölt
Hinweise:
- Spurstangen weisen innen leichtes Spiel auf
... das wars
Kann mir einer sagen was da für Kosten auf mich zukommen ??
Ist ein 98'er ACV 2.5 TDI 75Kw Multivan 7DB
Danke !
Tom
Moin Thomas,
ich würde den Shuttle zwischen Kombi und MV anordnen. Er ist im Innenraum voll verkleidet, was der Geräuschdämfung zugute kommt. Die Sitze sind nicht auf Schienen wie beim MV, lassen sich aber sehr einfach herausnehmen. Mit Optikpaket und ein paar sinvollen Extras (Tempomat, Klappspiegel, Klima ...) ist das ein wirklich tolles Auto. Ich fahre ihn seit 2 Jahren ohne Probleme. Weite Details findest Du auf der VWN - Page.
Gruß Tom
>Hallo zusammen,
>ich habe jetzt auf meinen Cali mit Poyroof-Hochdach meinen alten Zölzer-Hochdachträger vom T4 montiert. Da der Träger am T4 auch nur auf den beidseitig montierten Brandrup-Schienen gestanden hat, dachte ich das müsste mit den beiden Schienen am T5 auch funzen. Geht soweit auch, nur....
>Nach Beladen mit 2 "etwas grösseren" Kajaks seitlich (wie die meisten auch ihre Surfbretter montieren) wackelt das Teil grenzwertig.
>Auf der Polyroof-Homepage haben die Ihren Träger noch auf dem Dach abgestützt. Vorne an den Schrauben, hinten auf einer montierten Schiene.
>Jetzt mal meine Fragen.
>Hatt schon mal jemand so eine Schiene nachgerüstet?
>Gibt es vielleicht auch Schienen über die ganze Länge? (Um den Ständer flexibler zu montieren)
>Da wir im August nach Norwegen durchstarten wollen, brauche fix eine Lösung.
>Danke schon mal,
>Bobo
Hallo Bobo,
hab ein ähnliches Problem - habe einen Kasten mit Serienhochdach - ohne irgendwelche Regenrinne o.ä. Hab hier leider keine Antwort bekommen, meine weiteren Recherchen haben mich zu zoelzer.de gebracht, die bieten da eine sog. Caravanschiene an, die man ggf. auch oben längs über die ges. Länge montieren könnte. Ich suche bloß noch, inweit ich das innen gegenfüttern bzw. verstärken muss (bei mir geht es um Surfboards). Habe bei meinem alten T4 an ein NordMobil Hochdach allerdings auch schon mal einen träger an Dach geschraubt, der als Schiene sog. Halfenschienen verwendet hat, das kommt aus dem Bauzubehör und sind so verzinkte Profilschienen, in die man Anbauteile einschrauben kann - stabil und viel billiger, als der ganz Campingkram
http://www.halfen-deha.de/
Ich schätze, ich werde auch wieder was mit diesen Schienen bauen - bei Interesse musst du mal nachfragen, ob die einen Händler bei dir in der Nähe haben.
Wenn Du was anderes findest, kannst Du ja auch noch mal antworten - bin interessiert.
Gruß
Tom
Kann mal einer ein Foto machen wo die Schelle hin muss ?
Hab auch einen ACV, selbes Problem, aber leider null Ahnung
von Motoren.
Aber ne Schelle kann ich noch setzten; müßte nur wissen wo :-))
Grüße
Tom
>Hi.
>Das gleiche Problem habe ich auch, aber bei mir geht es erst ab 2500 U/min ab.
>Das mit dem Rohr zum Turbo habe ich auch gelesen und geschaut. Das wackelt ein bisschen.
>Habe auch den Diodentest gemacht, aber es hat sich nicht wirklich was getan.
>Ich werde morgen mal in den Baumarkt fahren und 1,30 Euro in eine weiter Schelle investieren. Mal sehen ob was passiert.
>Patrick
Kann mal einer ein Foto machen wo die Schelle hin muss ?
Hab auch einen ACV, selbes Problem, aber leider null Ahnung
von Motoren.
Aber ne Schelle kann ich noch setzten; müßte nur wissen wo :-))
Grüße
Tom
>Hi.
>Das gleiche Problem habe ich auch, aber bei mir geht es erst ab 2500 U/min ab.
>Das mit dem Rohr zum Turbo habe ich auch gelesen und geschaut. Das wackelt ein bisschen.
>Habe auch den Diodentest gemacht, aber es hat sich nicht wirklich was getan.
>Ich werde morgen mal in den Baumarkt fahren und 1,30 Euro in eine weiter Schelle investieren. Mal sehen ob was passiert.
>Patrick
Hi,
Einbaurahmen gibt es z.B. bei polyroof (bei Kassel). Ich habe da vor 4 Jahren ein gebrauchtes Dach und einen neuen Hilfsrahmen gekauft. Die haben auch Kopien von der Einbauanleitung mit allen benötigten Maßen. Ging ratzfatz, sitzt perfekt und ist dicht.
Gruß
Tom
Hi,
Einbaurahmen gibt es z.B. bei polyroof (bei Kassel). Ich habe da vor 4 Jahren ein gebrauchtes Dach und einen neuen Hilfsrahmen gekauft. Die haben auch Kopien von der Einbauanleitung mit allen benötigten Maßen. Ging ratzfatz, sitzt perfekt und ist dicht.
Gruß
Tom
>...... Ich wundere mich, dass hier noch keine heiße Diskusion läuft......
>..... vielleicht liegt es aber auch einfach daran, dass es hier und da T5-Fahrer gibt, die mit ihrem Fahrzeug zufrieden sind !
>Ich gehöre auch dazu und kriege fast ein schlechtes Gewissen, wenn ich das hier schreibe, bei dem "Gemeckere" was hier teilweise zu lesen ist
>Gruß
>Eddi
Das kann ich nur bestätigen! T5 shuttle baujahr 5/05 42.000km. Bis auf die etwas ungenaue Verbrauchsanzeige hatte ich bisher 0 (in Worten "Null") Probleme mit dem Auto.
Ich denke das in den ganzen Foren sowieso eine Konzentration unzufriedener Kunden anzutreffen ist. Die Zufriedenen sind da wohl eher die schweigende Mehrheit.
Übrigens kenne ich auch persönlich 2 Vito bzw. Viano-Fahrer, die mit ihren Autos zudfrieden sind.
Gruß
Tom
>Hi,
>wenn du wirklich daran denkst Dir nen VR 6 zu holen, dann hätte ich vielleicht das richtige für Dich. Ne 6/96 Caravelle VR 6 neues Modell mit lagem Vorderwagen,mit Klimatronic, Standheizung, eSD, Sitzheizung, LM-Felgen -alles original VW, Bullfänger (Cobra), Steuerkette, Kettenspanner, Kopfdichtung alles erneuert, allerdings 227tkm -nicht weiter schlimm, da alles gemacht, Korrosion hält sich in Grenzen, richtig schöne Farbe in dunkelblau-met. und das ganze für 7250 € VHB (findet man so nicht im Netz). Evtl. hast du ja Interesse und meldest dich.
>MFG
>Stefan
please, foto!!!!
Danke
Hallo T4 Freunde
Ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Bus 151 PS AXG malmach beim starten recht hoch dreht so bis 2000 Umdrehungen, konnte aber bisser nicht feststellen bei was für Situationen ob kalt oder warm ..... ist halt manchmal oder auch nicht.
Was kann das sein ?
Gruß Thomas
Mein Vorschlag (mache ich so) Kaufen und eintragen=JA,
Aber eingebaut lassen=Nein!!
>Hallo!
>Habe mich eben mal mit Oettinger zwecks RPF-Nachrüstung in Verbindung gesetzt.
>Die raten beim T4 ab. Hätte wohl nichts mit dem Tuning zu tun, sondern damit, das der T4 in der Russentfaltung am obersten Limit fährt. Filter setzt sich zu und Schäden am Turbolader sind vorprogrammiert. Hätten wohl mit HJS gemeinsam getestet und ist nichts Gutes bei rausgekommen.
>Also ich lasse es erst mal und warte auf eure Erfahrungswerte!
>Gruß. Chiqui
Hallo,
ich brauche für meinen dicken (98'er ACV 75kw) neue Sommerreifen !
Was könnt Ihr mir da empfehlen ? In Bezug auf Laufleistung und Laufgeräusch ?
Was fahrt Ihr denn in dieser Größe / Spezifikation ?
Grüße + Danke
Tom
Servus,
>Bevor es an solche Sachen geht, würde ich eine 'einfache' Eigendiagnose durchführen. Bei der sollten zuerst der Fehlerspeicher (sporadischer Fehler Kühlmitteltemperaturgeber?), die dynamische Einstellung des Förderbeginns und die Werte für den LMM überprüft werden. Wahrscheinlich ist der Fehler dann schon gefunden. Wenn nicht, dann eben das ganze Programm (alle Geber etc.).<
Danke erstmal, allerdings übersteigen deine Vorschläge nun doch ein bisschen mein Wissen...Fehlerspeicher? Mit überprüfen meinst du einfach durchmessen? Wie kann ich den Förderbeginn selbst überprüfen? LMM ist denk ich mal Luftmassemesser?
hm, noch mehr Fragen...
Tom