Hallo zusammen,
ich habe mal eine aussergewöhnliche Frage.
Ich habe bei meiner Pritsche Bj11/96 2,5 TDI vor einigen Jahren den Tacho von grün auf blau umgebaut.Nun stimmt die km Anzeige selbstverständlcih nicht mit den vom Fzg. gefahrenen. Kann man den km Stand auch nach oben angleichen od. geht das nur nach unten?
Gruß
Paul
Beiträge von mk9171
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Hallo zusammen,
weiß jemand ob es mgl. den Lenkstockschalter für den Scheibenwischer vom Passat Bj98 in einen T4 Trapo Bj 97 einzubauen?Ich frage deshalb weil mir beim Passat das Regeln des Intervalls besser gefällt als das wie ich es finde etwas Umständliche vom T4.
Danke Paul -
Hallo zusammen,
ich will bei meinem T4 Pritsche ACV Bj 11/96 das Plastikarmaturenbrett gegen das Gepolsterte vom 99 Multi tauschen.
Hat das schn mal einer von euch gemacht?
Auf was muß man besonders achten?
Wie lang braucht man ca.für den Aus/Einbau ?
Danke schon mal
Gruß Paul -
Zitat
beirichtig. deswegen drücke ich mich vorm tausch auch. aber ich kann jetzt
die pierburg für 300 bekommen. werde es wohl dann zähneknirschend machenHi,
meine war zwar Original VAG aber auch Pierburg aber zwischen 170.- was meine gekostet hat und 300.- ist doch noch mal ein ganz schöner Unterschied (oder kaufst Du Deine in der Apotheke)?:-D
Gruß -
Hallo zusammen,
hab gestern bei meinem ACV die Vakuumpumpe gewechselt.Dank dem Forum in 30 min von oben ohne die Motorschutzwanne zu demontieren.Preis für die Pumpe beim VAG 170,25.- und den Stössel für 19,75.- Ganz schön teuer trotz Rabatt oder? -
Zitat
Hallo, ich habe heute festgestellt, dass die Schrauben der
Schallschutzwanne, die vier großen seitlichen, bei mir wahrscheinlich
überdreht und nicht mehr fest
anzuziehen sind. Wie kann das Problem behoben werden?
T4, California Exclusive, TDI, ACV, Bj. 1996Danke für die Antworten
Hallo,hatte das Problem auch.Ich habe dann auch mit einem 10er Gewindeschneider ein neues Gewinde reingeschnitten.Eine ander Möglichkeit wäre eine 8 Gewindestange reinschrauben und mit dem Schweissgerät leicht anpunkten.
Gruß -
Zitat
Nee, nicht wirklich oder?
Wer "zu spät" kam hat z.B. einen Kaltlaufregler nach
Teilegutachten §19.3
nicht mehr "Plakettenwirksam" eingetragen bekommen.
Und Alternativen gibt es derzeit nicht.
Die entsprechende Verordnung kam gänzlich ohne Vorwarnzeit.Damit waren insbesondere die Syncro- und Automatikfahrer der
2,5ltr-Benziner angearscht.Screwi
Ob noch erlaubt od. nicht kann ich nicht sagen.Die Meinungen über Sinn/Unsinn bzw. Optik gehen auch auseinander.Ich kann nur sagen das ich seit 6 Jahren einen von Cobra verbaut habe und sich mein Bügel erst die letzte Woche bezahlt gemacht hat.Mir hat ein Baustoffhändler eine Pallet mit Treppenstufen so vors Auto gestellt das ich diese nicht sehen konnte,als ich anfuhr hat es einen riesen Schlag gelassen so daß ich dachte das mindestens der ganze Stoßfänger weg ist aber zum Glück hat es genau den Bügel erwischt.Dieser hat das Misgeschick zum Glück ohne einen Kratzer weggesteckt
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Zitat
Hallo!
Wie ich schon vor ca einer Woche eine Frage zum Thema Service Kosten hattekommt jetzt noch eine hinzu!
Ich fahre einen Transporter TDI mit 2,5 litern und 88 Ps., Bj. 2000Meine Frage lautet: Ist es schlimm, wenn der Katalysator scheppert und
rappelt, als würde er gleich abfallen? Die Meinung vom VW menschen ist,
dass es Passieren kann, das der Turbo aussetzt (dies ist auch schon
passiert!allerdins seit ca. 500km nicht wieder aufgetreten!)
Kann der Turbo davon kaputt gehen?
Was könnte der TÜV dazu sagen?(der ist leider auch bald fällig)Danke für eventuelle Antworten auf meine Fragen.Ich denke demnächst habe
ich dann genug Erfahrungen gesammtelt, um auch anderen Vw-Bus fans Hilfe
anbieten zu könnenLg Jurek
Hi,
das hatte ich auch schon.Schraube den Kat raus und entferne den Keramikeinsatz und bau ihn wieder ein merkt kein Schwein auch bei der ASU nicht.Gruß