Beiträge von e30luci

    Ich möchte aber auch nicht ausschließen dass es sich bei meinem Bus um irgendein zwitterding handelt. Ich habe komischerweise auch keinen Thermoschalter F163 der sich unter dem Kühler befinden soll. Und Zusätzlich eine Sicherung für die Klima links vorne im Motorraum bei der Standheizung die auch nirgends erwähnt wird

    und das Gebläse für den Klimahimmel in der D-Säule hat definitiv keinen Verdampfer. Auch keinen Wärmetauscher. jedoch hat er eine Klappe verbaut das er anscheinend von der Seitenscheibe oder unter dem Auto ansaugt

    Hab zwar keine Antwort erhalten, aber vlt. hilfts den nächsteN..

    Vorne funktioniert meine Klima einwandfrei. Aus der Mäusetreppe kommt nur heiße Luft, das geht auch nicht anders da diese nicht an der Klimaanlage hängt und nur die lnnenluft ansaugt und diese noch zusätzlich mit dem Auspuff aufwärmt (siehe Anhang)

    Lustigerweise hab ich einen sogenannten "Klimahimmel" mit separatem Gebläse hinten. Diese hängt aber auch nicht an der Klimaanlage und kann somit nur die von außen angesaugte Luft im hinteren Innenraum verteilen.

    Hallo, bin neu hier und habe genau das gleiche Problem bei meinem Bus. Was war denn nun der Fehler? Meine Klima geht vorne wie die Hölle, Hinten kommt nur lauwarme Luft raus (aus den gebläsedüsen) und die mäusetreppe wird nicht warm sondern Brennheiß (kann man nichtmal angreifen)


    Danke und lg