Posts by Christian NLH

    Kann mir denn dazu jemand was sagen?

    Ob die passt?🤔

    Ja, ok. Ich will aber auch das alles am Auto so funktioniert wie es soll. Sonst sagt man sich irgendwann immer öfter, das oder das ist egal brauche ich nicht, kann so bleiben.

    Wenn's dann mal verkauft werden soll, summiert sich das auch.

    Das Auto wurde zu jemanden gebracht der eine Eberspächer auslesen kann. Meine Werkstatt kann nur Webasto auslesen.

    Als Ergebnis kam wohl raus, dass ich eine neue brauche. Sie ist wohl auch schon sehr alt .

    Was modernes wäre schön. Ich will aber nicht mehr Geld ausgeben als nötig. Wenn ich eine Webasto einbauen sollte, müsste ja sicher auch einiges mehr ausgetauscht werden.

    Es soll einfach nur wieder funktionieren, damit ich dem Motor jetzt im Winter einen Kaltstart ersparen kann.

    Hallo, meine Standheizung ist kaputt und ich brauche eine neue.

    Nun habe ich vom Kfz Meister einen Zettel mit der genauen Bezeichnung bekommen.

    D3WZ (Eberspächer)

    Ausf. 25212106

    Fabriknummer 29077FA

    3kw

    Die Heizungen die ich im Netz finde haben aber bei der Ausführungsnummer eine 5 am Ende. Ansonsten identisch.

    Meine Frage ist jetzt, ob die trotzdem passt??

    Ich wollte das Teil möglichst übers WE bestellen und nicht bis Montag warten bis ich in der Werkstatt anrufen kann.

    Beim starten ist mir aufgefallen, dass der Anlasser erst sehr spät angeht. Also sozusagen auf den letzten Milimeter. Ich stecke den Zündschlüssel rein, kurz vorglühen dann weiter und aufm letzten Peng startet er dann.

    Ist das normal oder erwartet mich da demnächst einen Defekt?

    Ich habe es aufgegeben. Das mit den Airlineschienen will ich nicht weil das ein Stück Originalität des T4 versaut und es für mich ein Schritt in Richtung Bastelbude ist.

    Und diese Klemmdinger kommen schon mal garnicht in Frage.

    Ich lebe damit, dass es keine Ideallösung gibt und wenn es mal sein muss, hänge ich mir einen Anhänger dran.

    Ich habe mich gerade gefreut, dass der Diesel so günstig ist und bin an die Tanke ran. Kannst ja Vpower Diesel tanken.

    Was soll ich sagen. Habe Benzin getankt und es nicht gemerkt. 77 Liter.

    Bei der Fahrt nach Hause hört sich der Motor komisch an und ging aus und nicht mehr an.

    Habe dann bei der Tankstelle angerufen und gefragt was ich getankt habe. Den Kassenbon habe ich nicht mitgenommen.

    Was erwartet mich jetzt????

    Was kann kaputt sein und was muss gemacht werden??

    Hallo Bus Gemeinde,


    Sind 250000km zuviel für einen Chip? Oder kann man noch machen? Mein Fahrmuster ist eher gemütlich ohne hoch zu drehen. Trotzdem ist er etwas lahm weil Caravelle lange Version... Grüssle

    Habe auch den ACV und auch schon drüber nachgedacht. Meiner hat 320tkm runter.