Beiträge von Christian NLH

    Ich schon wieder.

    Beim TÜV wurde jetzt festgestellt, dass eine der hinteren Federn (H&R) gebrochen war. Die Werkstatt hat neue eingebaut und zack: wieder hinten zu hoch😫

    Geht der Mist wieder los.

    Da die H&R Federn 180 Euro gekostet haben und nur 2 Jahre gehalten haben, kaufe ich mir die sicher nicht mehr. 🤔

    Das umschlüsseln beim TÜV hat mich um die 100 Euro gekostet.

    Die Schublade plus Kocher nochmal 60 Euro.

    Dafür zahle ich pro Jahr weniger Steuern und habe Vollkasko die im Jahr 375 Euro kostet.

    Für mich hat sich das schon ausgezahlt.

    Wenn das Kühlwasser wirklich komplett eingefroren ist, dann hast Du ein wirkliches Problem.
    Ansonsten kannst Du es mit der Standheizung probieren, ich vermute, dass sie sich nach Kurzer Zeit wegen Überhitzung abschaltet.



    Es ist komplett eingefroren.....

    Hallo, mir ist ein dummer Fehler passiert. :oops:

    Das Kühlwasser ist komplett eingefroren.

    Nun die Frage. Kann ich da mit der Standheizung was bewirken? Wenn ich die eine Stunde laufen lasse?

    Wasserstandheizung....

    Kann mir denn dazu jemand was sagen?

    Ob die passt??

    Ja, ok. Ich will aber auch das alles am Auto so funktioniert wie es soll. Sonst sagt man sich irgendwann immer öfter, das oder das ist egal brauche ich nicht, kann so bleiben.

    Wenn's dann mal verkauft werden soll, summiert sich das auch.

    Das Auto wurde zu jemanden gebracht der eine Eberspächer auslesen kann. Meine Werkstatt kann nur Webasto auslesen.

    Als Ergebnis kam wohl raus, dass ich eine neue brauche. Sie ist wohl auch schon sehr alt .

    Was modernes wäre schön. Ich will aber nicht mehr Geld ausgeben als nötig. Wenn ich eine Webasto einbauen sollte, müsste ja sicher auch einiges mehr ausgetauscht werden.

    Es soll einfach nur wieder funktionieren, damit ich dem Motor jetzt im Winter einen Kaltstart ersparen kann.

    Hallo, meine Standheizung ist kaputt und ich brauche eine neue.

    Nun habe ich vom Kfz Meister einen Zettel mit der genauen Bezeichnung bekommen.

    D3WZ (Eberspächer)

    Ausf. 25212106

    Fabriknummer 29077FA

    3kw

    Die Heizungen die ich im Netz finde haben aber bei der Ausführungsnummer eine 5 am Ende. Ansonsten identisch.

    Meine Frage ist jetzt, ob die trotzdem passt??

    Ich wollte das Teil möglichst übers WE bestellen und nicht bis Montag warten bis ich in der Werkstatt anrufen kann.

    Beim starten ist mir aufgefallen, dass der Anlasser erst sehr spät angeht. Also sozusagen auf den letzten Milimeter. Ich stecke den Zündschlüssel rein, kurz vorglühen dann weiter und aufm letzten Peng startet er dann.

    Ist das normal oder erwartet mich da demnächst einen Defekt?

    Ich habe es aufgegeben. Das mit den Airlineschienen will ich nicht weil das ein Stück Originalität des T4 versaut und es für mich ein Schritt in Richtung Bastelbude ist.

    Und diese Klemmdinger kommen schon mal garnicht in Frage.

    Ich lebe damit, dass es keine Ideallösung gibt und wenn es mal sein muss, hänge ich mir einen Anhänger dran.