Beiträge von Christian NLH

    Ich habe jetzt die Gummidichtung raus und hätte schlimmeres erwartet.

    Man kann sehr gut erkennen von wo der Rost sich ausgebreitet hat. Vom Rand der Dichtung nach aussen und nach innen.

    Also kann man sagen, dass diese Dichtung der Grund ist für Rost am Scheibenrahmen. An 3 Stellen geht der Rost schon ein bisschen unter den Scheibenkleber.

    Da werde ich dann Owatrol anwenden.

    Danke für die Info!?

    ?

    Ich will versuchen, dass ein Teil der Reparatur der Teilkasko zugeschoben wird. Ich habe einen Steinschlag im Sichtbereich. Also muss die Scheibe sowieso raus.


    Das mit der Gummidichtung weglassen ist auch ne gute Idee. Hast du mal ein Foto davon wie das aussieht?

    Hallo,


    ich nehme immer Fluidfilm als Spray. Das kommt einfach in die gammeligen Hohlräume. Es trocknet nur recht schnell und muss dann mindestens jährlich oder halbjährlich wiederholt werden.


    Fährt dein ACV jetzt eigentlich schon schneller als 120?

    Ja fährt er. 170 ca.

    Ich habe den Ladedrucksensor gewechselt. Erst dachte ich, es hat nichts gebracht. Es war nicht sofort besser. Aber am nächsten Tag ging es.

    Ich habe mir jetzt erstmal eine Dose Fluidfilm gekauft. Bei mir muss ja der Frontscheibenrahmen noch gemacht werden. Da das jetzt aber finanziell und zeitlich einfach nicht drin ist, dachte ich, ich nehme mir einen Kunststoffrakel, drücke damit die Gummidichtung an der Frontscheibe ab und sprühe etwas Fluidfilm in die Rille entlang.

    Das soll dann die Korrosion aufhalten oder verlangsamen.

    Oder ist das keine gute Idee?

    Danke für die Tipps! Ich werde den Unterboden beobachten und mache das dann bei Bedarf nochmal. Damit habe ich kein Problem. Im Gegenteil...ich bin froh, wenn es was gibt, was ich selbst machen kann.

    Die beiden Produkte habe ich jetzt bei Ebay in meiner Liste. Damit ich es nicht vergesse.

    Habe gesehen, dass es für das Spray auch Verlängerungen (Sonden) gibt.

    Ich habe aber auch gelesen, dass Hohlräume 100% sauber sein müssen bevor man da was rein spritzt. Sonst versiegelt man feuchte Schmutznester die dann schön von innen durchgammeln.

    Kommt halt immer drauf an, wie genau es gemacht wird und ob für zwei Jahre oder 20. Und wer das macht natürlich. Hatte die Stelle schon für 200 Euro zumachen lassen und hält schon zwei Jahre gut, die andere Seite hab ich für 1300 Euro ordentlich machen lassen, also die komplette Breitseite zwischen den Rädern erneuert quasi... Lässt sich so genau also nicht sagen. Brauchst halt jemanden, der schweißt und dabei noch bezahlbar ist...


    Wo wohnst du ungefähr?


    Bg Kilian

    Ich wohne in 16225 Eberswalde

    Hallo, nach dem letzten Werkstattbesuch, hat mir der Mechaniker eine Stelle gezeigt, der ich vorher keine Beachtung geschenkt habe weil der Vorbesitzer dort schön Wagenfarbe drüber gesprüht hat.X(

    Es ist unter der Schiebetür. Ich würde sagen zwischen Schiebetür und Schweller.

    Oder ist das schon der Schweller? (Bild)

    Da ist er jedenfalls durch.

    Hatte das schon mal jemand und weiss wir aufwändig bzw. teuer das wird ?

    Wenn man den Sitz ganz nach vorn schiebt - über die Verriegelung hinweg - kommt man von unten an die Schrauben in den Schienen.

    Torx, wenn ich mich recht erinnere! Ist etwas fummelig, aber weniger Arbeit als den ganzen Sitz rauszuschrauben.

    Ggf. bei Sitzheizung die Stecker ab un man kann das Sitzpolster entnehmen.

    Der Schaumstoffkern müsste bei VW noch zu bekommen sein - ca. 50-60 €

    50-60 Euro wäre ja sehr günstig. Muss ich ma nachfragen.

    Die günstigen bei Ebay (56euro) sind zu kurz. Die Polster beim MV sind wohl länger. Und diese kosten dann 78 Euro.

    Das kann aber nix..........ist dein Gamma denn noch heile.......was soll dein Radio denn können?

    Bluetooth mit A2DP, (übers Radio Musik vom Smartphone steuern) Freisprecheinrichtung, DAB+, CD, NFC und USB. Nicht zu vergessen, der bessere Klang.

    Das Gamma kann FM Radio und Kassette.....ganz toll! ?

    Hallo, hat schon mal jemand von euch beim T4 das Sitzpolster gewechselt?

    Meiner ist kaput und muss neu. (Fahrersitz)

    Es gibt bei Ebay ja verschiedene von 56 bis 78 Euro.

    Hat da jemand Erfahrungswerte?

    JVC will ich auch nicht. Zu flippig und bunt.

    Wenn es nach der Optik geht, würde ich mein Gamma ja behalten wollen.

    Das kann aber nichts.

    Das mit dem Radio plus Einbauset habe ich auch schon gesehen. Das Kenwood KDC-X7200dab gefällt mit von den Daten her. Aber ich hätte lieber ein Alpine. Das gibt's dann nur ohne Set.

    Ich bin etwas verunsichert was den einbau eines Autoradios aus dem Zubehör betrifft. Es gibt bei Ebay einige Anbieter die Autoradios mit entsprechenden fahrzeugspezifischem Anschlusszubehöhr anbieten.

    Was genau brauche ich denn um das Gamma durch ein moderneres Radio zu ersetzten? Ich lese mal was von Phantomeinspeisung, von Schutzrelais, von Zündungsplus was vertauscht werden muss....

    Gibt es eventuell Sets für den Einbau im T4 wo alles dabei ist?

    Das verwirrt mich alles sehr.?