Beiträge von Christian NLH

    Ist das dein Windabweiser?


    Jedenfalls lief es bei mir von den 2qm Dachfläche gegen den Windabweiser, von dort ordnungsgemäss zum Türgummi, dann die A-Säule innen runter, soweit normal, in die A-Säule rein durch undichte Gummis und von dort bis an den Teppich.

    Ich hatte jetzt immernoch Feuchtigkeit im Fussbereich. Daraufhin habe ich jetzt die Frontscheibe auch seitlich bis zu den ersten Abläufen abgedichtet.

    Unten sind auch ein paar Roststellen an den Ecken. Vielleicht kam es da durch.

    Das mit den Windabweisern macht mir auch Sorgen. Welche hattest du?

    Feuchtigkeit die von aussen ans Auto gelangt muss auch aussen bleiben.

    Schlimm genug, dass unsere T4 mit Rost kämpfen. Aber innen hat Wasser nichts zu suchen!

    Dann verliert man irgendwann die Kontrolle über den Rost.

    IMG_20191004_075827.jpgHabe mir jetzt die schwarzen angeschafft. Da mein Auto direkt an der Straße steht und viele es beim vorbeifahren sehen, habe ich ein bisschen Angst, dass mir die geklaut werden. Das geht ja wirklich fast im vorbeigehen.

    Habt ihr eine Idee wie ich das etwas sicherer machen könnte?

    Ist das dein Windabweiser?


    Jedenfalls lief es bei mir von den 2qm Dachfläche gegen den Windabweiser, von dort ordnungsgemäss zum Türgummi, dann die A-Säule innen runter, soweit normal, in die A-Säule rein durch undichte Gummis und von dort bis an den Teppich.

    Das wäre schlecht.?

    Muss ich überprüfen....

    Nein. Nur ganz am Anfang war das erste was ich an dem T4 gemacht habe, die Gummidichtung der Antenne vorne auf dem Dach. Da musste ich den Himmel vorne rechte Seite etwas abmachen um an den Antennstecker zu kommen.

    Eigentlich wollte ich das mit dem Silikon vermeiden weil es bei der Reparatur nachher wieder mehr Arbeit bedeutet.

    Ich habe jetzt nochmal genauer geguckt und die Fussmatten rausgenommen. Es hat ja heute wieder ordentlich geregnet.

    Und was soll ich sagen...?alles Nass!!

    Bin dann gleich zum Baumarkt. Schwarzes Silikon gekauft und abgedichtet.

    Fussmatten rausgenommen und Fenster ein Stück unten gelassen.

    (Habe Windabweiser)

    Ich hatte ja schon mal die Verkleidung an der Säule Fahrerseite ab und habe gesehen, dass dort oben in der Ecke ein bisschen Rost ist. Ich hatte da die DAB Antenne versteckt.

    Das ist jetzt schon ein gutes halbes Jahr her.

    Könnte ich auch erstmal um etwas Zeit zu schinden die Rille in der die Gummidichtung drin war, mir schwarzem Silikon abdichten?

    Nächste Woche geht er erstmal wegen dem Loch im Schweller in die Werkstatt und danach zu lackieren.

    Ich brauche das Auto jeden Tag und kann ihn nicht ständig in der Werkstatt lassen.

    Dazu müsste ich aber die seitlichen Verkleidungen abmachen, oder?

    Wenn dann läuft es da runter. Wenn es mitten über die Scheibe laufen würde, hätte ich das ja längst mitbekommen.

    (Habe Vollkasko)?

    Also die Fussmatten sind überall trocken.

    Der Innenraumfilter sieht zwar nicht neu aus, aber auch nicht so, dass er unbedingt ersetzt werden müsste.

    Als ich die Scheinwerfer getauscht habe, konnte ich in die Seiten schauen und auch Dreck rausholen. Aber es war nicht unglaublich viel.

    Wo das Entwässerungsrohr der Klima hingehört, weiß ich nicht ?

    Aber die Klima hatte ich auch länger nicht an. Vielleicht schließt es das ja damit schon aus.

    Radkästen sind ohne Rost.

    Ob es am Wärmetauscher liegt....wie kann ich das rausfinden?

    Rost am Frontscheibenrahmen ist vorhanden. Wurde aber aufgrund anderer Reparaturen mehrmals verschoben.?