Also ich habe festgestellt, dass selbst für eine Winkelbohrmaschine nicht genug Platz ist, ohne dass da Schläuche und ein Rohr noch abgebaut werden müssten.
Ich habe stattdessen einen Gewindeschneider M11 1,5 geordert, dazu zwei Zylinderkopfschrauben (1 zur Reserve) von einem Audi, die ein M11 1.5 Gewinde aufweisen.
Aus der Zylinderkopfschraube wird eine 54mm lange "Gewindestange", der neue Stehbolzen gefertigt, die original M10-Mutter und eine weitere zu M11 aufgeweitet, beide auf den Stehbolzen geschraubt und gekontert.
Dann wird die 9,5 mm große Aufnahme im Zylinderkopf mit dem Gewindeschneider auf M11 gebracht. Der neue Stehbolzen und das neue Innengewinde wird mit Loctite 270 eingeschmiert und eingedreht. Nach 24 Stunden Aushärtezeit werden die Muttern entkontert und die Umlenkrolle, deren Öffnung auf das M11 Gewinde erweitert wurde, aufgesetzt. Die M11 Mutter bekommt eine passende Unterlegscheibe. Müsste alles machbar sein.
Wenn das nicht funktionieren sollte, muss halt doch zu härteren Maßnahmen gegriffen werden.
Nochmal Danke für die Tipps!!!
Franzrichard