Beiträge von Raptor

    Hallo, ein grosser Hammer zum gegenhalten und einen handlichen und dann dängelst du eine weile so lang wie es drinsteckt rings herum da wird es schön gelöst dann kannst Du noch auf die Halterung vom schalldämpfer Richtung Heck Schlagen,Kat schön festhalten



    Viel Erfolg
    Frank

    Als erstes frisst der Marder die leckeren Gummimanschetten auf die sind ganz lecker , die von auweh nicht, Bremsscheiben nimm Zimmermänner ohne jeden schnick schnack und Beläge von Breck sind Superteile


    Gruß aus Berlin

    Habe meine Eintragung am 12.8.09 machen lassen alle Papiere neu und 1,1/2 woche später schon den neuen Steuerbescheid und 3 Tage später die Gutschrift vom FA auf meinem Konto


    Gruß Frank

    Hallo wenn Du den Filter drin hast mußt Du zur Zulassungsstelle da bekommst Du neue Papiere Teil 1+2 und die melden das ganze ans Finanzamt von da bekommst Du ca. 14 Tage später Post da steht dann Deine neue Steuer drin und alles weitere.


    Gruß Frank

    Mal so eijn kleiner Tip wenn Ihr lange Freude3 an den Bremsen haben wollt, Zmmermänner ohne schnickschnack und Beläge von Breck rein und Ihr fahrt locker 150 000 sogar mit 1,5t WD


    gruß Frank

    Ok Du weist sicher ganz genau was ich gemacht habe , da lässt sicher mein Gedächtnis nach.


    Für den Rest was wollt Ihr mit irgendwelchen unnützen Schreiben von VW die absolut nicht weiterhelfen.


    Für die , die noch Probleme haben geht doch mal zur D... die sollen mal in Ihrem PC nachsehen schildert denen Euer Problem.


    Ich kann nur sagen es ging alles völlig Problemlos.


    Im übrigen habe ich hier schon mal geschrieben was Ihr tun müsst damit es locker von der Bühne geht.


    Gruß Frank

    Hallo T4 ACV Baujahr 96, von 227 auf 427 umgeschlüsselt, Rpf von Oberland eingebaut, Neue Papiere Brief und Zulassung, neue grüne Plakette haben Sie mir gleich in die Hand gedrückt (vorher Rot).


    Und das alles völlig Problemlos, Kosten der ganzen Angelegenheit mit allem drumherum = 808€



    Gruß Frank

    Haste was verwechselt, A.. hat einen von Oberla.. wurde bei mir eingebaut habe das Fahrzeug vorher auf 427 und den passenden Abgasschlüssel umschlüsseln lassen, am 12. gehe ich zum eintragen dann sag ich wie es geklappt hat aber selbst der Umschlüsseler von der D.... sagte das ist dann kein Problem.


    B.Nr. 572.107/858090 für Euro2+Euro3


    Gruß
    Frank

    Hallo bin gerade gefahren als plötzlich meine Bremse so schwer ging als ob kein Bremskraftverstärker mehr da ist, als ich den Motorraum geöffnet habe hört es sich in höhe des Ladeluftkühlers an als wen irgendwo fein Luft gezogen wird so ein feines wie Zirpen, möchte sagen das war vorher nicht.


    Hat einer einen Tip was das sein könnte und wo mann suchen könnte?? ist ein 97er ACV.


    Danke Gruß Frank

    Jo einfach mal ein neues einbauen oder das vorhandene ordentlich Löten dann haste nie wieder ein Problem , es sind die kalten Lötstellen und nicht das angebliche heisswerden


    Gruß Frank

    [quote]Hallo Gemeinde,
    auf der Hinfahrt in den Urlaub vor rd. 3 Wochen ist mir zum 4. Mal (in den
    letzten sechs Jahren)auf der Autobahn der Motor ausgegangen. Es war
    ziemlich brenzlich, denn von der 3. Spur bis zur Standspur kann es ohne
    Motorkraft - gefühlt - ganz schön lange dauern! - Nun gut, Glück gehabt!


    Natürlich war mal wieder das Relais 109 heißgelaufen und ich hatte Ersatz
    (das ausgebaute Relais aus 2008) dabei, konnte das Teil aber nicht direkt
    finden und wollte auch nicht den vollgepackten Wagen ausräumen. Nach 5
    Min. Abkühlzeit lief er dann wieder, so dass ich mehrere Freundliche in
    der Schweiz abgefahren bin, die so ein Teil aber nicht hatten, bzw. in der
    Südschweiz war wohl Feiertag (?!). Zu dem Lager wo das Teil vorrätig war
    hätte ich knapp 100 km zurückfahren müssen. Ich hab also doch alles
    abgesucht und bin bei meinem Cali an einer Stelle fündig geworden, wo ich
    das Teil am wenigsten vermutet hätte.


    Jetzt kommt aber der Knackpunkt, weshalb ich überhaupt hier poste. Ein
    wirklich freundlicher Schweizer Meister, der leider kein Französisch, kein
    Englisch, sondern nur Schweitzerdeutsch sprach, meinte, wenn so oft das
    Relais 109 streikt, liegt es nicht am Relais, sondern an den Umständen,
    die das Relais so heiß werden lassen. Da soll ich mal suchen!


    Hat da von euch schon mal jemand in diese Richtung überlegt?


    Ich plane derzeit einen kleinen Ventilator aus einem alten PC einzubauen
    oder das Relais mit einem Alu-Kühlkörper (ebenfalls aus dem PC) zu
    bestücken und die Plastikabdeckung des Relaiskastens mit Löchern zu
    versehen.


    Weiß jemand was besseres?



    Gruß


    Franzrichard

    Hallo Dieter_M gehe zur De.... und beantrage eine Korrektur der schlüsselnummer Du brauchst nix zu verändern sondern es wurde versäumt beim Auflasten auf 2810 die provesorische SN in die korrekte (427) zu ändern .
    Bei mir ging das völlig Problemlos wie geschrieben kostet 38€ ich hatte auch die 226 und meiner wurde 2003 aufgelastet


    Gruß Frank