Hallo,
hier ist das Bild,ist einfach eine 5 Liter Giftspritze mit einem Bremsflüssigkeitsbehälterdeckel(was für ein Wort!),der über eine Druckluftschnellkupplung montiert ist.
Gruß Matthias
Hallo,
hier ist das Bild,ist einfach eine 5 Liter Giftspritze mit einem Bremsflüssigkeitsbehälterdeckel(was für ein Wort!),der über eine Druckluftschnellkupplung montiert ist.
Gruß Matthias
Also an einem Rad bekommst du die Bremsflüssigkeit auf jeden Fall mit einmal aufpumpen gewechselt.
Wegen der Bilder muß ich mal schauen.
Gruß Matthias
Hallo Christian,
das funkktioniert wie bei einem Werkstattgerät.Durch den Druck im Behälter drückt es dir die Bremsflüssigkeit in den Vorratsbehälter und wenn du die Entlüfter entsprechend aufdrehst,läuft dir die Bremsflüssigkeit dann raus in ein geeignetes Auffanggefäß.
Ich hab mir den Power Bleeder aus einer 5 L Gartenspritze nachgebaut,ist eigentlich nichts anderes.
Von den Vacuumgeräten halte ich nichts,denn wenn der Schlauch nicht 100% dicht auf dem Nippel sitzt,sieht es aus,als ob immer noch Luft im System wäre.
Gruß Matthias
Hab noch ein Video gefunden:
Aber nur in kleinen Hüben und mit wenig Überdruck arbeiten - immer wieder neue Bremsflüssigkeit nachfüllen.
Vorsichtig antesten.
Warum Flüssigkeit nachfüllen,der Sprüher faßt 2 Liter,das reicht zum entlüften und die Flüssigkeit drückt es von alleine in den Ausgleichsbehälter.
So sieht das käufliche Brüderchen dazu aus:
http://www.racerpartswholesale…631/Motive_Brake_Bleeders
Gruß Matthias
Ich habe damit nur Erfahrung am Schwellerfalz,in den Radkästen zusätzlich zu den Lokari Innenkotflügeln ,in den Türen,unter der Schiebetürschiene und Stellenweise am Unterboden.
Es bleibt "fettig",verkleben kann man darauf nichts.Wenn es warm wird kriecht es,aber das bißchen kann man ganz leicht abwischen.
Aber wo das Zeug mal ist,rostet garantiert nichts.
Gruß Matthias
Hallo Markus,
ich würde vor dem Einbau den ganzen Boden mit Mike Sanders Fett einpinseln,da hast du garantiert Ruhe!
Gruß Matthias
Moin!
Das geht sogar besser auf den Rampen als auf der Bühne...
Da die Ablaßschraube hinten in der Ölwanne ist,ist sie somit der tiefste punkt!!!
MFG Harry B)
Das stimmt leider nicht so ganz,da in der Ölwanne Rippen als Schwallbleche eingegossen sind.
Aber ich mache den Ölwechsel auch auf stabilen Rampen,hebe den T4 zusätzlichr mit einem großen Wagenheber aus den hinteren Federn,sodaß er fast waagerecht steht.
Gruß Matthias
Hallo,
nimm das verstärkte Lager,das ist sogar billiger!!!!!
Gruß Matthias
Hallo Dieter,ich weiß!
Aber da ich auch schonmal ein abgerauchtes Ladegerät bei meinem Bus hatte,wollte ich
nochmal gezielt darauf hinweisen,denn bei mir hatte der Fi-Schalter dabei ausgelöst.
Gruß Matthias
Hallo,
überprüfe mal den FI(Fehlerstrom Schutzschalter).
Gruß Matthias
Hi,
Ich denke,eines davon kommt an die Lichtmaschine,um das Steuersignal für das Trennrelais abzugreifen.
Das andere eventuell an einen Temperaturfühler,der die Außentemperatur mißt(wird im Display vom Steuergerät angezeigt).
Gruß Matthias
Moin,
schmier den Rost mit Mike Sanders Fett ein(mit einem Pinsel) und bau den Faltenbalg wieder ein,fertig!
Gruß Matthias
Im Exclusive kann man serienmäßig nicht duschen.
gruß Matthias
Bist du sicher,daß der Schlauch original ist?
Normalerweise werden im Unterdruckbereich Rohre oder Schläuche mit Einlage verwendet um genau dieses Verhalten zu verhindern.
Gruß Matthias
Hi,
das was du meinst nennt sich Bra(Büstenhalter).
Der T5 wird nicht in den USA verkauft,da er dort irgendwelche Probleme mit dem Crashtest hatte.
Gruß Matthias
Genau!
Küstenkuddel hat in Youtube ein Video drin,in dem er das Vorgehen beschreibt,um sich das Neuvermessen an der Vorderachse,nach Eingriffen in die Aufhängung zu sparen.
Ich hab das nachgemacht beim Spurstangenwechsel und es funktioniert tadellos!
Gruß Matthias
Hallo,
das müßte die Verschmutzungsanzeige für den Luftfilter sein.
Gruß Matthias
Hallo,
eventuell dringt das Wasser an den Schrauben vom Fahrradträger ein.
Im bunten Forum gibt es dazu einen Thread:
http://www.t4forum.de/wbb3/boa…-california-kann-pinkeln/
Ich habe bei meinem zur Sicherheit einfach 2 kleine Löcher an der Unterseite reingebohrt.Man sieht sie nicht und sollte doch mal was undicht sein läuft es gleich wieder raus.
Gruß Matthias
Hallo Alex,
also sogar der Hersteller schreibt,daß heraustropfendes Material nach der Verarbeitung aufgenommen und wieder verwendet werden kann.
Ich würde mir da also keine Gedanken machen.
http://mike.british-cars.de/Korrosionsschutzfett.htm
Gruß Matthias
Hallo,
falls es einer der Exclusive-Besitzer noch nicht weiß:
Man kann im Exclusive auch mit vorgeschobener Sitzbank fahren,
die Gurtlänge reicht.
Der Nachteil ist,man kann die Tische nicht mehr nutzen.Mir ist es egal,
finde beide untauglich und esse fast immer draußen unter dem Sonnensegel.
Gruß Matthias