Fahrzeug heute bei VW abgeliefert, MEsswerte werden ausgelesen und dann entschieden wie es weitergehen soll...
Habe die Weihnachtseinkäufe gecancelt um die Rechnung zahlen zu können ..... :o))
Und was kam bei VW raus????
Fahrzeug heute bei VW abgeliefert, MEsswerte werden ausgelesen und dann entschieden wie es weitergehen soll...
Habe die Weihnachtseinkäufe gecancelt um die Rechnung zahlen zu können ..... :o))
Und was kam bei VW raus????
Die Kurse der Landi Renzo sind mittlerweile gestiegen. Der Einbau kostet jetzt 2699 mit allem PIPAPO.
Bei mir wird der Befüllungsstutzen hinter der rechten Nebelschlussleuchte eingebaut. dazu gibt es dann
eine Verlängerung. Leider wir es nur ein 77 Liter Unterflurtank dar der Bus werksmäßig tiefer ist.
Ich hoffe nur das der Einbau reibungslos klappt. Nicht das noch unerwartete Kleinigkeiten dazukommen.
Der Willow
Meiner ist auch tiefer.... und???? Der 95er ist nicht viel tiefer als der kleinere...... Und du wirst die 15 l. mehr lieben lernen...... das sind bei mir ~ 80km. Bei Dir wohl mehr......
Also versuche alles damit Du den 95er bekommst.....
Vielen dank für Eure Einschätzung und Infos.
Werde mir eine Landirenzo einbauen lassen. Leider ist der Einbautermin erst im März.
Die Werkstatt hat zu viel zu tun. Laße es in Dorsten machen.
Willow
Bei Peter Köster????
KAnn ich nur empfehlen, da habe ich meine LandiRenzo im Dezember 2008 auch einbauen lassen...
Bin seitdem 66 TKM gefahren. Einmal war der Verdampfer undicht und ich wechsel alle 20 TKM die Kerzen.
Einen Einbaubericht gibts hier
Liegt Dorsten bei Dir in der nähe? wenn nicht solltest Du schauen wo es einen Umrüster in Deiner nähe gibt der LandiRenzo hat. Ist hier im Norden Hannover / Hamburg doch eher selten. Die meisten machen Prins
Bei Fragen....
... immer und gerne
greetz locke
und?????
gibts was neues? Haste die MWBs auslesen lassen????
OHa.... Danke. Sehe jetzt erst wo du her kommst....
Moin auch und Grüße aus Hannover,
Das deutet zu 99,5% auf eine gelängte Kette hin.
Lass bei Dir im Mototsteuergerät die Messwertblöcke 208 und 209 auslesen. Solange der Wert zwischen + und - 7° liegt ist der Wert innerhalb der Toleranz.
Alles darüber kann die Maschine nicht mehr ausgleichen.
Nach dem Kettenwechsel (VW ruft im schlimmsten Fall 4K€ dafür auf) habe ich einen Wert von
MWB 208 -1
MWB 209 -2
http://www.t4forum.de/wbb3/ind…c4949b89c61c08b84c692756e
Grüße aus Hannover
locke
arHAr....
scheint so das nicht nur ich sehr lustiges mit CG erlebt habe...
Am Montag Anruf bei CG ich möchte gerne 2 x Bosch zur Abholung bestellen,
1 x Golf iV Bosch AM460S
1 x T4 nicht die Originalen ich möchte die 550S haben
Die Dame am Telefon hackelhackelhackel.... die Kennzeichen bitte...
Ich: H- und H- versehen mit der Frage ob das denn wichtig sei?
Sie: na klar. Dann können wir den Auftrag auch zuordnen..
Ich Oha Nen Auftrag für nen Barverkauf... OK
So nun heute morgen da gewesen!
Zwei Leute vor mir.... grml. Nun gut... stand ich mit nem Kaffe bewaffnet 15 min. doof in der Gegend rum und habe den Monteuren (Latzhosenträgern bei der Arbeit zugesehen....
Nun dann war ich dran.
Ich: Ich würde gerne die bestellten "schwabbelwischer" abholen
Sie: hihihihihih das habe ich ja noch gar nicht gehört......
Sie: kleinen Augenblick --> hackelhackelhackel. (der Drucker druckt 4 DIN A4 Seiten
Sie rennt in die Halle und ins LAger. Kommt mit den bestellten Wischen wieder. Sollen wir die gleich montieren?
Ich: Nee, das mach ich dann selber...
Sie: OK --> hackelhackel im PC - Der Drucker druckt weitere 4 DIN A4 Seiten aus.
von den Wischern wird der Aufkleber abgezogen und jeweils auf einen schein geklebt. Wie wollen Sie denn zahlen?
Ich: Bitte mit Karte
Sie OK tippt die Summe ins Gerät
blaabla
blabla
An zwei Blätter jeweils noch ne Kopie von dem EC-Zahlungsbeleg getackert....
Schönen Tag noch......
Nun habe ich auch günstige Wischer
Spaß mit CG was für ein Riesenaufwand.......
Eben mal bei CG angerufen und für morgen 2 x Wischerblätter bestellt. mal sehen ob das funzt....
Such Dir mal einen mit VCDS und les mal die Meewertblöcke im Motorsteuergerät 208 und 209 aus.
Die Werte geben dir den Zustand der Kette wieder. Alles was innhelb von -7° Grad ist geht noch. Danach wirds kritisch.
Ich habe auch grade erst ne Steuerkettenrevision hinter mir... VW wollte "bummelige" 4K€ dafür haben (WorstCase angenommen)
Meiner hat jetzt 15TKM auf der Uhr und mein Getriebe schaltet wie am ersten Tag. Ich tausche aber auch alle 1,5 Jahre das ATF!
Das mit dem sensibelen "Gasfuß" ist schon war.... Gewöhnt man sich aber dran.... Das mit dem Licht ist auch klar.
Xenon ist um welten heller als die H1 oder H7 fernlichtbirnchen.
Viel Spaß mit Deinem V6 Männermotorauto
locke aus H
Normales Fahrwerk oder höhergelegt?
Bei normalem Fahrwerk Bilstein B6 oder Sachs
Moin Frank,
das mit dem wiederverschliessen könnte auch nen Feature der Alarmanlage sein. Macht meine Defender auch...
Hast Du denn auch dem AMV oder einen AXG als Triebwerk?
Was hat der den runter?
Ich vermute fast das eine neue Batterie notwendig ist....
So und nun viel Spaß beim basteln... Ach ja gib mal nen Bild....
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Hallo Willy,
habe mich heute erst angemeldet, fahre V 6 AMV, bekanntlich nur mit 4-Gang
Automatic, und wohne ca. 30 km südlich von Stuttgart an der A 8. Habe
originale 24.000 km auf dem Tacho. Ich bräuchte vielleicht noch mehr Infos
was es beim Automatikgetriebe auf sich hat. Was ist VAG Com ?
MfG.
H. Barth
Du hast mit deinem AMV ein EQJ Getriebe.
24 TKM ist ja nix... Stand Dein V6 die ganze Zeit?
VAG Com ist die Diagnose Software aus dem Hause VW/VAG Damit ist es möglich die ganzen Steuergeräte abzufragen und Veränderungen vorzunehmen.
Greetz
locke
Zitatmoin, ohne irgendwelchen umbauten? schaeden oder ablagerungen erkennbar?
poel im motoroel? welcher zeitraum (strecke)?
danke und gruss
Ja, ohne umbauten.. Tanke "FeinkostAlbrecht"
Habe den Motor nicht offen gehabt. lediglich einmal die Dieselfilter gewechselt.
Bin auch nur Kurzstrecke gefahren.
Habe das auch nur in den Sommermonaten gemacht und irgendwann dann nicht mehr, Grund: Faulheit.
Die Zeit die beim Flaschentanken draufgeht rechnete sich bei mir nicht wirklich.....
inzwischen habe ich den ACV auch nicht mehr. Jetzt verbringe ich meine Zeit beim GAS-Tanken:-P
[Blockierte Grafik: http://www.t4forum.de/wbb2/attachment.php?attachmentid=2055]
ZitatAlles anzeigenmoin,
folgendes problem:
ich bin ja derzeit in spanien und wollte ab ca. wochenende mit ce (acv,
96, 185tkm) ueber die algarve zurueck nach deutschland tingeln. so ganz
gemuetlich mit gucken und km schruppen und so...
nun ist ja hier grosses theater mit dieselstreik und so - konnte heute
gluecklicherweise noch eine tanke erwischen und volltanken (1.27€/l), die
naechsten 1000km sind also sicher..;-)
die darauf folgenden allerdings nicht mehr, der diesel ist hier quasi
schon "ausverkauft"
und in richtung portugal wird es wohl eher noch schlimmer..:-(
wenn es denn also keinen diesel mehr gibt frage ich mich in der
urlaub-bis-ins-endlose-verlaengerungs-angst, ob ich denn nicht auch zur
groessten not mit poel fahren kann...?!
wenig helfen wuerden mir persoenliche aussagen, wer es machen wuerde und
wer nicht..;-)
viel helfen wuerden mir die direkten zu befuerchtenden "schaeden"...
reisegeschwindigkeit um 100kmh, temperaturen grundsaetzlich sehr warm,
strecken zwischen 100km und 500km taeglich (auf noch ca.4tkm)...
wie sieht es denn eigentlich in deutschland diesbezueglich aus?
bekommt man(n) dort etwas von der problematik mit?
wo steht der diesel gerade?
gruss vom clemens
Ich habe meinen ACV im Sommer mit max 60%Diesel zu 40%Pöl gefahren. ICh denke aber das 50:50 oder sogar 40:60 problemlos möglich sind. Da es ja in Spanien warm ist sollte das gehen.
Ob der ACV 100% Pöl verträgt kann ich Dir leider nicht sagen. ich habe es nie gemacht.
Grüße
locke
Hiho,
beim NFZ Braunschweig gibt es einen Forumspreis für:
- Getriebeölwechsel
- Getriebespülung
Das ganze kostet 200€ inkl. Merkelsteuer
Einige kennen mich evtl. aus dem bunten.
Da es aber doch eher Forumsübergreifend ist wollte ich Euch die Info nicht vorenthalten.
Grüße
locke aka Micha:-D
ZitatAlles anzeigenDa gibt es einen Bolzplatz, ich wäre dafür, das wir einen gepflegten Kick
hinlegen. Ball kommt mit.
Vielleicht: vwbuswelt gegen t4forum
Gruß Bernd
hehe und wo spielst Du mit Bernd?????
Moin Kollegen! Ich war heute mit meinem T5;Bj.12/06;75KW mit DPF bei Kilometerstand 15716 zum ersten Service. Hat mich 298,-€ gekostet. So und jetzt mein Problem:Mein erster Bus,T5;Bj.12/04;77KW ohne DPF (gewandelt wegen vieler Kleinigkeiten) hatte nach ca. einem Jahr 28000 km runter, und dabei keine Aufforderung zu irgendeinem Service. Darauf sprach ich heute dann meinen Freundlichen an. Und der erzählte mir dann ein paar schöne Märchen. Allen Ernstes faselte er von einem Haubenschalter, der feststellt/zählt, wie oft ich die Haube geöffnet hätte (je öfter,desto schneller zum Service), das es abhängig vom Fahrstil sei(ich fahre immer noch alleine mit meinem Bus), von den Strecken die ich fahre(60%Autobahn-40%Stadt) usw. Nach meiner Bemerkung, das ich mit meinem alten Bus nicht anders gefahren bin, nur noch ein blödes Gesicht vom Freundlichen und der Hinweis, VW hätte auch einen Kundenservice. Und warum wird nach den Bremsen und Reifen geschaut,wurde doch sonst auch erst bei 30000 km?! Wenn ihr mich fragt, alles Beschiss am Kunden, VW ist nicht in der Lage, einen vernünftigen DPF anzubieten, sondern kommt mit Ölverdünnung und anderen High-Tech Lösungen. Das können andere Hersteller bedeutend besser, auch im eigenen Konzern scheint es js Unterschiede zu geben. Der Audi eines Kumpels, Bj.11/06, 140 PS mit DPF hat 30000 km Intervalle, was ist da los?
Vielleicht habt Ihr ja schon ähnliches erlebt, freue mich über Beiträge zu diesem Thema.
P.S. Willy Tiedtke/Am Stadtrand 29/Hamburg
>Ein dickes Hallo in die Runde hier.
>Um kurz für Aufklärung zu sorgen:
>Richtig das Board wurde gehackt!
>Dies lag daran, dass die Boardsoftware einen alten Stand hatte.
>Die neue Version und ein Backup, welches 4 Stunden zuvor gemacht wurde habe ich bereits eingespielt und es läuft. Die Updates wurden deswegen nicht gemacht, da ich viele Änderungen an den Temlates vorgenommen habe und wenn ein Update gefahren wird, die Gefahr besteht, dass die Änderungen verloren gehen.
>Nun läuft die aktuelle Version bereits und wird von diversen Moderatoren geprüft und getestet.
>Die Seite wird demnach in ein paar Stunden wieder online sein!
>Viele Grüße, Tim
>P.S. Backups werden, tagtäglich auf unterschiedlichen Systemen gemacht!
>@ Willi
>Ja, nen bissl Arbeit ist so ein dedizierten Server.
So nach etwas Arbeit sind wir wieder Online.....
So long
locke
Hallo, ich versuchs nochmal...
vielleicht hat jemand Erfahrung. Bei mir blinkt besonders bei höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn hin und wieder die gelbe Vorglühlampe, allerdings erst wenn der Motor warm ist. Lt Handbuch bedeutet das Fehler in der Motorsteuerung und lt. meiner VW-Werkstatt hat meiner keinen Fehler. Aber trotzdem blinkt ja die Lampe! Außerdem fällt in letzter Zeit hin und wieder die Armaturenbeleuchtung aus. Gibts da vielleicht einen Zusammenhang? Danke schon mal im Voraus.
Locke aus Tirol
Ach ja, Ist ein 97er TDI mit 75KW und 137.000 Km
Hallo, vielleicht hat jemand Erfahrung. Bei mir blinkt besonders bei höheren Geschwindigkeiten hin und wieder die gelbe Vorglühlampe. Lt Handbuch bedeutet das Fehler in der Motorsteuerung und lt. meiner VW-Werkstatt hat meiner keinen Fehler. Aber trotzdem leuchtet ja die Lampe! Außerdem fällt in letzter Zeit hin und wieder die Armaturenbeleuchtung aus. Gibts da vielleicht eien Zusammenhang? Danke schon mal im Voraus.
Locke aus Tirol