Beiträge von locke

    Die Kurse der Landi Renzo sind mittlerweile gestiegen. Der Einbau kostet jetzt 2699 mit allem PIPAPO.
    Bei mir wird der Befüllungsstutzen hinter der rechten Nebelschlussleuchte eingebaut. dazu gibt es dann
    eine Verlängerung. Leider wir es nur ein 77 Liter Unterflurtank dar der Bus werksmäßig tiefer ist.
    Ich hoffe nur das der Einbau reibungslos klappt. Nicht das noch unerwartete Kleinigkeiten dazukommen.


    Der Willow


    Meiner ist auch tiefer.... und???? Der 95er ist nicht viel tiefer als der kleinere...... Und du wirst die 15 l. mehr lieben lernen...... das sind bei mir ~ 80km. Bei Dir wohl mehr......


    Also versuche alles damit Du den 95er bekommst.....

    Vielen dank für Eure Einschätzung und Infos.


    Werde mir eine Landirenzo einbauen lassen. Leider ist der Einbautermin erst im März.
    Die Werkstatt hat zu viel zu tun. Laße es in Dorsten machen.


    Willow


    Bei Peter Köster????


    KAnn ich nur empfehlen, da habe ich meine LandiRenzo im Dezember 2008 auch einbauen lassen...


    Bin seitdem 66 TKM gefahren. Einmal war der Verdampfer undicht und ich wechsel alle 20 TKM die Kerzen.


    Einen Einbaubericht gibts hier



    Liegt Dorsten bei Dir in der nähe? wenn nicht solltest Du schauen wo es einen Umrüster in Deiner nähe gibt der LandiRenzo hat. Ist hier im Norden Hannover / Hamburg doch eher selten. Die meisten machen Prins


    Bei Fragen....


    ... immer und gerne



    greetz locke

    Moin auch und Grüße aus Hannover,


    Das deutet zu 99,5% auf eine gelängte Kette hin.
    Lass bei Dir im Mototsteuergerät die Messwertblöcke 208 und 209 auslesen. Solange der Wert zwischen + und - 7° liegt ist der Wert innerhalb der Toleranz.
    Alles darüber kann die Maschine nicht mehr ausgleichen.
    Nach dem Kettenwechsel (VW ruft im schlimmsten Fall 4K€ dafür auf) habe ich einen Wert von
    MWB 208 -1
    MWB 209 -2



    http://www.t4forum.de/wbb3/ind…c4949b89c61c08b84c692756e


    Grüße aus Hannover


    locke

    arHAr....


    scheint so das nicht nur ich sehr lustiges mit CG erlebt habe...
    Am Montag Anruf bei CG ich möchte gerne 2 x Bosch zur Abholung bestellen,
    1 x Golf iV Bosch AM460S
    1 x T4 nicht die Originalen ich möchte die 550S haben


    Die Dame am Telefon hackelhackelhackel.... die Kennzeichen bitte...
    Ich: H- und H- versehen mit der Frage ob das denn wichtig sei?
    Sie: na klar. Dann können wir den Auftrag auch zuordnen..
    Ich Oha Nen Auftrag für nen Barverkauf... OK


    So nun heute morgen da gewesen!
    Zwei Leute vor mir.... grml. Nun gut... stand ich mit nem Kaffe bewaffnet 15 min. doof in der Gegend rum und habe den Monteuren (Latzhosenträgern bei der Arbeit zugesehen....


    Nun dann war ich dran.


    Ich: Ich würde gerne die bestellten "schwabbelwischer" abholen
    Sie: hihihihihih das habe ich ja noch gar nicht gehört......
    Sie: kleinen Augenblick --> hackelhackelhackel. (der Drucker druckt 4 DIN A4 Seiten
    Sie rennt in die Halle und ins LAger. Kommt mit den bestellten Wischen wieder. Sollen wir die gleich montieren?
    Ich: Nee, das mach ich dann selber...
    Sie: OK --> hackelhackel im PC - Der Drucker druckt weitere 4 DIN A4 Seiten aus.
    von den Wischern wird der Aufkleber abgezogen und jeweils auf einen schein geklebt. Wie wollen Sie denn zahlen?
    Ich: Bitte mit Karte
    Sie OK tippt die Summe ins Gerät
    blaabla
    blabla


    An zwei Blätter jeweils noch ne Kopie von dem EC-Zahlungsbeleg getackert....


    Schönen Tag noch......



    Nun habe ich auch günstige Wischer


    Spaß mit CG was für ein Riesenaufwand.......

    Such Dir mal einen mit VCDS und les mal die Meewertblöcke im Motorsteuergerät 208 und 209 aus.
    Die Werte geben dir den Zustand der Kette wieder. Alles was innhelb von -7° Grad ist geht noch. Danach wirds kritisch.


    Ich habe auch grade erst ne Steuerkettenrevision hinter mir... VW wollte "bummelige" 4K€ dafür haben (WorstCase angenommen)


    Meiner hat jetzt 15TKM auf der Uhr und mein Getriebe schaltet wie am ersten Tag. Ich tausche aber auch alle 1,5 Jahre das ATF!
    Das mit dem sensibelen "Gasfuß" ist schon war.... Gewöhnt man sich aber dran.... Das mit dem Licht ist auch klar.
    Xenon ist um welten heller als die H1 oder H7 fernlichtbirnchen.


    Viel Spaß mit Deinem V6 Männermotorauto


    locke aus H

    Moin Frank,


    das mit dem wiederverschliessen könnte auch nen Feature der Alarmanlage sein. Macht meine Defender auch...


    Hast Du denn auch dem AMV oder einen AXG als Triebwerk?


    Was hat der den runter?
    Ich vermute fast das eine neue Batterie notwendig ist....


    So und nun viel Spaß beim basteln... Ach ja gib mal nen Bild....


    Du hast mit deinem AMV ein EQJ Getriebe.


    24 TKM ist ja nix... Stand Dein V6 die ganze Zeit?


    VAG Com ist die Diagnose Software aus dem Hause VW/VAG Damit ist es möglich die ganzen Steuergeräte abzufragen und Veränderungen vorzunehmen.


    Greetz


    locke

    Zitat

    moin, ohne irgendwelchen umbauten? schaeden oder ablagerungen erkennbar?
    poel im motoroel? welcher zeitraum (strecke)?
    danke und gruss


    Ja, ohne umbauten.. Tanke "FeinkostAlbrecht"


    Habe den Motor nicht offen gehabt. lediglich einmal die Dieselfilter gewechselt.


    Bin auch nur Kurzstrecke gefahren.


    Habe das auch nur in den Sommermonaten gemacht und irgendwann dann nicht mehr, Grund: Faulheit.


    Die Zeit die beim Flaschentanken draufgeht rechnete sich bei mir nicht wirklich.....


    inzwischen habe ich den ACV auch nicht mehr. Jetzt verbringe ich meine Zeit beim GAS-Tanken:-P :P :P :P :P


    [Blockierte Grafik: http://www.t4forum.de/wbb2/attachment.php?attachmentid=2055]



    Ich habe meinen ACV im Sommer mit max 60%Diesel zu 40%Pöl gefahren. ICh denke aber das 50:50 oder sogar 40:60 problemlos möglich sind. Da es ja in Spanien warm ist sollte das gehen.


    Ob der ACV 100% Pöl verträgt kann ich Dir leider nicht sagen. ich habe es nie gemacht.


    Grüße
    locke


    hehe und wo spielst Du mit Bernd?????

    Moin Kollegen! Ich war heute mit meinem T5;Bj.12/06;75KW mit DPF bei Kilometerstand 15716 zum ersten Service. Hat mich 298,-€ gekostet. So und jetzt mein Problem:Mein erster Bus,T5;Bj.12/04;77KW ohne DPF (gewandelt wegen vieler Kleinigkeiten) hatte nach ca. einem Jahr 28000 km runter, und dabei keine Aufforderung zu irgendeinem Service. Darauf sprach ich heute dann meinen Freundlichen an. Und der erzählte mir dann ein paar schöne Märchen. Allen Ernstes faselte er von einem Haubenschalter, der feststellt/zählt, wie oft ich die Haube geöffnet hätte (je öfter,desto schneller zum Service), das es abhängig vom Fahrstil sei(ich fahre immer noch alleine mit meinem Bus), von den Strecken die ich fahre(60%Autobahn-40%Stadt) usw. Nach meiner Bemerkung, das ich mit meinem alten Bus nicht anders gefahren bin, nur noch ein blödes Gesicht vom Freundlichen und der Hinweis, VW hätte auch einen Kundenservice. Und warum wird nach den Bremsen und Reifen geschaut,wurde doch sonst auch erst bei 30000 km?! Wenn ihr mich fragt, alles Beschiss am Kunden, VW ist nicht in der Lage, einen vernünftigen DPF anzubieten, sondern kommt mit Ölverdünnung und anderen High-Tech Lösungen. Das können andere Hersteller bedeutend besser, auch im eigenen Konzern scheint es js Unterschiede zu geben. Der Audi eines Kumpels, Bj.11/06, 140 PS mit DPF hat 30000 km Intervalle, was ist da los?


    Vielleicht habt Ihr ja schon ähnliches erlebt, freue mich über Beiträge zu diesem Thema.





    P.S. Willy Tiedtke/Am Stadtrand 29/Hamburg

    >Ein dickes Hallo in die Runde hier. :)
    >Um kurz für Aufklärung zu sorgen:
    >Richtig das Board wurde gehackt!
    >Dies lag daran, dass die Boardsoftware einen alten Stand hatte.
    >Die neue Version und ein Backup, welches 4 Stunden zuvor gemacht wurde habe ich bereits eingespielt und es läuft. Die Updates wurden deswegen nicht gemacht, da ich viele Änderungen an den Temlates vorgenommen habe und wenn ein Update gefahren wird, die Gefahr besteht, dass die Änderungen verloren gehen.
    >Nun läuft die aktuelle Version bereits und wird von diversen Moderatoren geprüft und getestet.
    >Die Seite wird demnach in ein paar Stunden wieder online sein!
    >Viele Grüße, Tim
    >P.S. Backups werden, tagtäglich auf unterschiedlichen Systemen gemacht!
    >@ Willi
    >Ja, nen bissl Arbeit ist so ein dedizierten Server. ;)



    So nach etwas Arbeit sind wir wieder Online.....


    So long


    locke

    Hallo, ich versuchs nochmal...
    vielleicht hat jemand Erfahrung. Bei mir blinkt besonders bei höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn hin und wieder die gelbe Vorglühlampe, allerdings erst wenn der Motor warm ist. Lt Handbuch bedeutet das Fehler in der Motorsteuerung und lt. meiner VW-Werkstatt hat meiner keinen Fehler. Aber trotzdem blinkt ja die Lampe! Außerdem fällt in letzter Zeit hin und wieder die Armaturenbeleuchtung aus. Gibts da vielleicht einen Zusammenhang? Danke schon mal im Voraus.
    Locke aus Tirol


    Ach ja, Ist ein 97er TDI mit 75KW und 137.000 Km

    Hallo, vielleicht hat jemand Erfahrung. Bei mir blinkt besonders bei höheren Geschwindigkeiten hin und wieder die gelbe Vorglühlampe. Lt Handbuch bedeutet das Fehler in der Motorsteuerung und lt. meiner VW-Werkstatt hat meiner keinen Fehler. Aber trotzdem leuchtet ja die Lampe! Außerdem fällt in letzter Zeit hin und wieder die Armaturenbeleuchtung aus. Gibts da vielleicht eien Zusammenhang? Danke schon mal im Voraus.
    Locke aus Tirol