Beiträge von Manuel B

    Danke euch allen soweit mal für die schnelle Hilfe.


    Es handelt sich um den 70D Kasten mit 57kw Diesel, AAB010523

    Das Geräusch kommt beim leichten antippen der Kupplung und ändert sich wenn die Kupplung ganz gedrückt ist.

    Inzwischen ist es auch mal beim Fahren ohne Kuppeln und anfangs hatte ich den Eindruck, es beruhigt sich bei den Pausen etwas.

    Es fühlt sich nach mahlen an, nicht nach Rasseln.


    Hatte bereits Kontakt zum oeamtc (ADAC Alternative in Österreich), die schicken mir im Notfall auch nen örtlichen Pannendienst...


    Ich denk ich werd mal das Naestved Center ansteuern... Und schaun ob es sich bis dahin ausgeht...

    Hallo!


    Ich bin neu hier.

    Und auch erstmals in Dänemark... Und da spinnt sich die Kupplung unseres t4 gerade kräftig aus.

    Seit ca. 500km ist beim einkuppeln (auch im Leerlauf) so ein Rasseln oder schleifen zu spüren.

    Gerade beim einparken am Campingplatz im Rückwärtsgang dann dieser Gestank nach verbranntem gummi.

    Laut oeamtc pannenruf ist es die Kupplung die langsam stirbt.


    Jetzt ist heute aber gerade Tag 2 unseres Urlaubs und ich will noch hier bleiben (muss am Sonntag in Slagelse sein)

    Hat jemand hier

    A/ beruhigende Worte für mich und kann mir sagen dass das locker noch 1000/2000km gut geht oder

    B/ Tipps für die Suche nach einem Mechaniker in der Nähe um Slagelse oder Mon?


    Bitte dringend um eure Hilfe.


    Alles Liebe

    Manu