Beiträge von Tobster1989

    Hey vielen Dank.


    das ist doof, aber wie kann es sein, dass er letzte Woche noch über Landanschluss funktioniert hat?

    Und was sind meine Möglichkeiten? Kann man das reparieren lassen oder brauche ich einen neuen Kompressor oder sogar ne neue Kühlbox?

    Wenn ja, wo gibt's die am besten?


    Gruß Tobias

    Hey,

    nun springt der Kompressor auch mit Landanschluß nicht mehr an. Der Lüfter läuft und Spannung ist auch am Steuergerät zu messen.


    Das Trennrelais habe ich ersetzt.


    Folgende Spannungen habe ich gemessen:

    a) stehendem Motor und ohne Landanschluß, ohne Verbraucher (Kühlbox)

    1. Plus Aufbauakku (einzelner dicker roter Draht am Trennrelais) gegen Masse 12,7

    2. Plus Starter Akkubei (doppelter dicke rote Drähte am Trennrelais) gegen Masse 12,44


    b) bei laufendem Motor und ohne Landanschluß, ohne Verbraucher (Kühlbox)

    1. Plus Aufbauakku (einzelner dicker roter Draht am Trennrelais) gegen Masse 13,9

    2. Plus Starter Akku (doppelter dicke rote Drähte am Trennrelais) gegen Masse 13,9


    c) stehendem Motor und mit Landanschluß, ohne Verbraucher (Kühlbox)

    1. Plus Aufbauakku (einzelner dicker roter Draht am Trennrelais) gegen Masse 13.9

    2. Plus Starter Akkubei (doppelter dicke rote Drähte am Trennrelais) gegen Masse 12,9


    In der beigefügten Anleitung habe ich gelesen was man messen kann, wenn der Kompressor nicht anläuft.

    Zwischen Pin 1 und 3 messe ich 0,2

    Zwischen Pin 4 und 3 messe ich 0,2

    Zwischen Pin 2 und 3 messe ich 0,0


    Was bedeutet das nun?

    Freue mich, wenn ihr mir helfen könnt.

    Besten Dank.

    Gruß Tobias

    Hallo ihr lieben,


    ich habe ein ähnliches Problem mit der Kühlbox. Bin leider nicht so Elektronik bewandert, daher hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.


    Bei Außenstrom läuft die Box einwandfrei.

    Bei laufendem Motor läuft sie nicht.

    Schaltet man den Motor ab, springt Sie an.

    Läuft dann allerdings nur ein paar Minuten und dann piepst das Steuergerät, obwohl die Bordbatterie 12,6v anzeigt.


    Diese läd sowohl über Außenstrom als auch über die Lichtmaschine.


    Bin gespannt ob ihr eine Idee habt.

    Besten Dank

    Tobi