Beiträge von hugofant

    Hallo nochmal,

    also "1" ist nicht meine erste Wahl - wegen der Gründe die du schon aufgeführt hast und weil ich eine rein elektrische Lösung bevorzugen würde.


    2 wäre eigentlich das, was ich mir vorstelle, habe gelesen, dass einige Anbieter gar kein "Fach" für den Transponder haben bzw. besitze ich aktuell leider nur einen Schlüssel. Müsste dann wahrscheinlich einen zusätzlichen neuen kaufen welcher dann von VW angelernt werden muss (da der LoginCode nicht bekannt ist).


    3 ist lediglich die "Notlösung und würde ich mir gerne ersparen ;)


    lG

    Roman

    Hallo,

    also ich stand vor Kurzem genau vor dem selben Problem - 235 gibt es max. mit 97er Tragindex. Das entspricht 730kg, bei einer Achslast von 1510kg etwas zu wenig. Ablasten geht im Österreich nicht, also habe ich mich für 7 1/2J 17" Phaetonfelgen (ET40, Traglast 840kg) und 225/55/70 entschieden. Haben einen Tragindex von 101 (830kg) und wenn meine Infos stimmen, wurden die teilweise sogar werkseitig mit diese Dimension ausgeliefert.

    Die Abdeckung der Lauffläche ist vorne schon etwas knapp, aber ich denke die Eintragung sollte noch machbar sein (auch in AT).


    freundliche Grüße

    Roman


    p.s.: denke "Schwarz" grenzt die Auswahl schon ziemlich ein, würde auch in "Silber" schauen und ev. dann pulverbeschichten lassen.....

    Hallihallo,

    nun ist es endlich soweit - ich würde gerne die ZV mit Funk angehen. Angebote gibt es ja wie "Sand am Meer", allerdings habe ich Probleme, ein passendes zu finden.

    Meine Wegfahrsperre ist eine W3. Ich hätte gerne eine ZV und 2 Klappschlüssel dazu. Code zum Selbstanlernen war beim Bus leider keiner dabei. Habe auch gelesen, dass Sharanschlüssel passen sollen, aber das funktioniert dann sicher wieder nicht mit der Universalbedienung.


    Würde mich daher über ein wenig Hilfestellung/ein paar Tips sehr freuen.


    Danke im Voraus und freundliche Grüße

    Roman

    ist mir schon klar, bei einer max. Achslast von 1510kg ;)

    Wollte die Info nur weiter geben, da ich diese Felgen (und sogar welche mit weniger Radlast) im Parallelforum auf einem Bus gesehen habe...

    Hallo,

    ich habe mich diesbezüglich auch direkt an VW gewandt und gestern Antwort erhalten:


    Technische Daten Volkswagen Original Teilenummer: 3C0 601 025 G

    Einpresstiefe:47 mm

    Größe:71⁄2 J x 17

    Radlast:650 kg

    Lochkreisdurchmesser:112 mm

    Lochzahl:5


    lG

    Roman

    so, nachdem die neuen "Zierbänder" inzwischen angekommen sind, wollte ich mich daran machen diese zu tauschen.....und bin schon beim rausziehen gescheitert. Bei der einen hat es noch zu ca. 90% geklappt, bei der anderen nur ca. 20cm, dann ließen sie sich nicht mehr weiter rausziehen und sind abgerissen. So wie es aussieht, sind sie mit dem Kleber in Kontakt gekommen und mit diesem nun verbunden.


    Irgendwelche Tipps, wie ich das am Besten gelöst bekommen.....und Fridi: ja, ich weiß, du hast es ja gesagt - "am besten Finger davon lassen" ;)

    Hallo,

    möchte diesen Thread noch einmal "ausgraben", denn ich habe da diesen Exza BT Adapter rumliegen und wollte nun meinen T4 2003 ACV damit auslesen, bin allerdings mit Android und torque kläglich gescheitert und auch ein paar andere Apps brachten keine Verbindung zu Steuergerät zustande.

    Angeblich soll der Adapter funktionieren, tut er aber nicht - er hat Saft, BT-Verbindung zum Telefon ist OK, aber dann rattern bei den Apps alle Protokolle durch, ohne Erfolg.


    Mich würde jetzt interessieren ob jemand inzwischen eine funktionierende BT/Android Lösung im Einsatz hat?

    Hallo nochmal,

    bin davon ausgegangen, dass das ähnlich aussieht, wie bei den "alten" Windschutzscheiben...eine Metallkante auf der der Gummi sitzt und ein Falz in den dann die Scheibe "hinein gezogen" wird.

    Die Idee mit dem Seitfett war, dass dieses Kratzer versiegelt, wenn unter dem Gummi Schmutz verbieben wäre und der das Metall aufscheuert.

    Habe noch ein weiteres Bild hinzugefügt, damit man sich vorstellen kann, wie schlimm es tatsächlich ist...

    40 Euro? Das Günstigste, was ich gefunden habe, waren 60.....und was man auf den Bildern nicht sieht, bei den einen ist das Metall schon völlig aufgelöst und der Gummi hängt lose rum. Denke ich komme da um einen Tausch nicht herum. Sehe mir das morgen aber nochmal genauer an.


    Werde beim Ausbau dann auch sehen wie die Blechkanten aussehen, sie wie du sagst, reinigen und dann ev. auch mit Seilfett einlassen...und allzu viel Wasser wird da ohnehin nicht ran kommen - wird eher ein Schönwetterbus werden ;)

    Hallo,

    die Dichtungen an meinem T4 sind teilweise hart und quellen massiv vor sich hin - ich würde diese nun gerne ersetzen.

    Ersatz habe ich im Netz bereits gefunden, allerdings ist mir nicht ganz klar, wie Ein- und Ausbau von statten gehen soll. Kann ich die "alten" einfach rausschneiben/brechen (da stellenweise schon hart) und die neuen dann einfach mit einem "normalen" Windschutzscheibenwerkzeug einbauen, oder gibt es da noch irgend einen anderen speziellen Kniff?


    freundliche Grüße

    Roman

    Hallo,

    mein T4 ist ziemliche "nackt" - außer Klima gibt es gar kein Extra, nicht einmal Zentralverriegelung. Eine solche würde ich gern etwas später nachrüsten und dazu hätte ich eine Fragen.

    Beim aktuellen Hauptschlüssel (Wechselcode W3 ab 05/1999) ist das Plastik zerbrochen - soll ich den nun einfach nur ersetzen, oder kann ich ihn gleich auf "Klappi" umbauen um ihn dann auch bei der neuen Zentralverriegelung (mit Funk) weiter verwenden zu können?


    freundliche Grüße

    Roman