Beiträge von dietam

    Standheizung

    Hallo zusammen,

    habe noch ein Problem, in meinem Bus ist eine eberspächer D2 12V Diesel Luftheizung verbaut.

    Diese hat den Geist aufgegeben und nach messen Dieser wurde festgestellt, die Steuerung ist defeckt.

    Angebliche Reperaturkosten der Fachwerkstatt ca 850 €

    Kann mir jemand sagen, ob die Steuerung reperariert oder selbst ausgetascht werden kann?

    Dieter

    Mein T4 wollte ohne Starterspray auch nicht mehr anspringen. Da ich ,was hier technisch notwendig ist absolut keine Ahnung hatte, bin ich in die Werkstatt.

    Dort hat man Glühkerzen gewechselt, Batterie voll aufgeladen, Zulaufventil erneuert.

    Die Sicherung für die Vorglühung wurde auch in eine neue ausgetauscht.

    Jetzt läuft er auch bei Kälte wieder einwandfrei an.

    Meinst Du die Sicherung die bei den vielen unten links im Sicherungskasten ist, wie misst man denn die kerzen? Bin noch Anfänger am selbst tüfteln!

    Danke Dir für die schnelle Antwort

    Hallo FuMa,

    ja lt gelber Kontroll-Leuchte glüht er vor und die gelbe Lampe geht wie gewohnt nach wenigen Sekunden aus. Wenn ich dann starten möchte, rüht und rührt der Anlasser, aber keine Chanc, er springt nicht an.

    Hallo , nachdem meine Starterbatterie in meine,m T$ Diesel keine Leistung mehr zeigte,habe ich eine Neue eingebaut.

    Anlasser ist deutlich zu hören, aber der Motor springt nicht an.

    Kann mir jemand sagen an was es liegen könnte.