Beiträge von guzzidave83

    Mein Multivan Baujahr 2001 hat 235/50R18 auf Phaeton Felgen drauf. Soweit war das nie ein Problem, letztes Jahr vollbeladen auf dem Weg ans Meer haben die Reifen beim Einfedern innen an der Radlaufkante geschliffen. Wieder zuhause habe ich die Kante vom Radlauf innen entfernt und hatte keine Probleme mehr.
    Nun ist der T4 inzwischen 30mm tiefergelegt und ich habe etwas Angst dass es beim nächsten Surftrip wieder schleift.

    Federwegsbegrenzer zum aufclipsen auf die Kolbenstange vom Stoßdämpfer habe ich da mit 21mm Durchmesser, aber der Stoßdämpfer geht gar nicht so weit auseinander dass man an die Kolbenstange kommt.
    Welche Möglichkeiten gibt es noch?

    Hallo,

    Bei meinem Califonia zeigt an dem Kombidisplay am Rückspiegel die Batterieanzeige keinen Ladezustand an.

    Nur der erste und letzte Balken sind sichtbar.
    Ich habe die Batterie ausgebaut und extern geladen aus Angst dass die teure 100AH Bosch übern Winter kaputt geht.

    Aber die Anzeige zeigt trotzdem unten keine Balken. Im Stand steht etwa 12V im Display und bei Fahrt etwa 14,irgendwas

    Die Außentemperatur und der Kühlschrank zeigen auch an und geht alles nur die Anzeige für Frisch und Abwasser die im Handbuch beschrieben ist geht bei mir auch nicht

    Bei meinem California läuft schon einige Zeit Wasser hinter die Küche. Nun habe ich das Fenster ausgebaut und mit Scheiben-Dichtmasse von Teroson wieder eingesetzt. Leider ist ein Gewindestummel am Rahmen abgerissen und der Rahmen beim Einbau an der Ecke gebrochen. Die Plastikmuttern greifen auch zum Teil nicht mehr.

    Das Fenster ist also immer noch undicht.

    Leider finde ich keinen Ersatzrahmen oder Dichtung dafür.

    Die Dichtung zwischen Rahmen und Fenster ist auch eingegangen und unten haben 5cm gefehlt. Ich habe die Dichtung dann gereinigt und auf Stoß verklebt wieder eingesetzt, aber die ist jetzt so unter Spannung, dass es oben reinläuft und innen an der Scheibe runter.

    Ziemlich frustrierend solche Arbeiten abends am Straßenrand bei dem Wetter.


    Wie ist euer Tip? Einfach ein Schiebefenster einbauen? Die gibt es ja noch gebraucht