Beiträge von Jes_Pfo

    Hallo Zusammen,


    nach meinem letzten Beitrag 2020 sind wir wieder aus Australien zurückgekehrt und suchen seitdem hier nach einem geeigneten T4 Transporter, den wir zum Camper umbauen können.


    Aktuell haben wir einen T4 mit dem 2,5L TDI 88PS - Motor in engerer Auswahl, der allerdings noch die gelbe Plakette hat.

    Da wir in Köln (Umweltzone) wohnen, braucht der T4 also die grüne Plakette, sprich einen neuen Partikelfilter.


    Könnt ihr uns da weiterhelfen, ob die Umrüstung nach wie vor möglich ist, sodass wir dann auch die grüne Plakette erhalten?

    Weiß jemand mit was für Kosten wir da rechnen müssen?

    Und gibt es dabei sonst noch Dinge, auf die wir achten sollten?


    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr uns auch diesmal wieder weiterhelfen könnt.


    Vielen Dank und ein schönes WE! :)


    LG

    Jes_Pfo

    Hallo zusammen,

    Danke für die zahlreichen Antworten und Ratschläge! Nun weiß ich was zu tun ist. Werde sicherheitshalber trotzdem nochmal alles beim Mechaniker checken lassen aber bis dahin bin ich schon schlauer.

    Hallo zusammen,


    Ich befinde mich zurzeit auf der Rundreise in Australien und habe mir hier einen VW T4 (1994) 2,5 Benziner gekauft. Vor einigen Tagen habe ich einen Riss im Luftansaugschlauch entdeckt...Da wir erst in 2 Tagen bei einem Mechaniker sein können und auch vorher keiner aufmacht hier die Frage: was ist die einfachste Methode diesen Schlauch abzudichten? Ja mit Tape habe ich es schon versucht...(der Riss geht bis unter den Schlauch, daher sehr schwer mit dem Tape herumzukommen...)

    Muss ich mir sonst irgendwelche Sorgen machen, da ich mit dem Riss trotzdem weitergefahren bin?


    Danke schonmal im Voraus und Grüße aus Australien!