Beiträge von CC??

    Zitat


    Wäre mal über eine kurze Bewertung des Umfangs der empfehlenswerten
    Arbeiten bei diesem KM-Stand dankbar. Und von welchem Lieferanten,
    Lemförder?


    Servus Ralph,
    eine gute Übersicht findest Du hier


    Lemförder habe ich auch verbauen lassen, scheint mir auch empfehlenswert.


    Gruß CC??

    Ich hatte beim ersten Mal auch Hemmungen und versuche ggf das Dach möglichst gleichmäßig zu belasten - war bislang auch nur ein, zweimal nötig. Aber es geht! Die belastung ist ja in diesem Falle nahezu statisch!


    Gruss CC??

    Servus Tomy,
    welche Motorisierung hast Du jetzt?
    Und: soll der neue (wieder) ein California (o.ä.) werden?
    Gruss CC??

    Servus,
    habe hier ein Weilchen nicht mehr reingeschaut - und was sehe ich?
    Der Hintergrund ist wieder gelb!
    Vermutlich gab es schon posting dazu, die habe ich noch nicht gefunden.
    Daher nur so viel: mir gefällts! das gelb als Markenzeichen dieses Forums weckt bei mir irgendwie "gute Erinnerungen".
    Gruss CC??

    Zitat

    Hallo Jochen, stimmt schon, das sich der Reifen an der Außenflanke
    einseitig abfährt.Das Passiert aber auch bei höherem Luftdruck. Aber mit
    dem Sägezahn leben ? Das hört sich beim Fahren an, als wenn du ständig
    über Kopfsteinpflaster fährst.


    Bist Du sicher, dass das "Nur" ein Sägezahn ist - bin mit 195er - RF Bereifung bei meinem alten Cali, EZ 92 immer mit > 3,2 bar auch hinten gefahren, und hatte nie dieses Problem -
    was mir aber passiert ist, dass ich mal einen gebrochene Karkasse links hinten hatte.
    Vor allem bei langsamer Fahrt hat der Bus hörbar gerumpelt, aber auch der Reifenfritze hat damals nichts gefunden - festgestellt habe ich das erst später...
    Gruss CC??

    Wenn es gar nicht anders geht, verkaufe ihn - es gibt genug Gebiete in D ohne Plakettenzone! und die Fahrzeuge sind immer noch gefragt (und werden es vermutlich bleiben). Und wenn Du den Cali erst einmal hier und vielleicht auch im Grauen Forum anbietest... Gruss CC??

    Servus Kai,
    dieser "Umbau" ist doch in den österreichischen Papieren eingetragen, oder?
    Kannst Du Dir ggf. von der MAHAG in Österreich die Reparaturhistorie besorgen? Wenn VW Deutschland weiß, dass es einen Umbau gegeben hat, müßte der ja im System hinterlegt sein -
    im übrigen würde ich zum TÜV deines Vertrauens fahren, der California ist ja nicht so exotisch; das sollte auch ohne COC, lediglich mit den österreichischen Papieren funzen.
    Gruss CC??


    Für den T4 gab es bei Fischer (so wie auch bei Carthago) Trapos mit langem Vorderwagen für den Ausbau; denkbar, dass es da jetzt Möglichkeiten gibt, die der Konfigurator bei vwn nicht gleich ausspuckt (einschließlich Exportausstattungen)


    Zitat

    Gibt es für den T5-Transporter keine Climatronic?
    Ich sehe immer nur die manuellen Klimas im Transporter.


    Also im Shuttle (der ja auch ein Trapo ist) gibt es mW auch Climatronic, kann mich aber irren (?)

    Zitat


    Wie gut isoliert ist der serienmäßige T5-California?


    Ist der überhaupt isoliert? die Isolierung im T4 California war jedenfalls nicht wirklich der Rede wert, oder?


    Zitat

    »Der Fischer-Ausbau soll wohl richtig gut isoliert sein.


    Da es sich ja um Kleinstserie handelt, sollte da mehr möglich sein. Aber ohne Doppelboden etc. dürfte das auch im T5 Fischer beschränkt bleiben?


    Gruss CC??

    Zitat

    Hi,


    ich würde versuchen, den Etzold (ein Schrauberbuch) zu bekommen. Da gibt's
    ein extra Kapitel zur Innenausstattung.


    Das Kapitel bezieht sich allerdings auf den California "Coach", i.e. kurzer Radstand mit der Möbelzeile links. Auf den Grundriß des Exclusive dürfte das nur sehr bedingt übertragbar sein?
    Gruss CC??

    Zitat

    Boar, das VW das gebaut ist ist ja verrückt! Das ist dann wahrscheinlich
    ein Reimport Transporter? ;)


    Nein, glaube ich nicht; bei den Trapos war das womöglich bis zum Schluß nicht Serie (lediglich bei MV/Caravelle und Cali?); hat mich auch erstaunt!
    Gruss CC??

    Zitat


    Habe einen T4-Womo von 97 um "drei Ecken" angeboten bekommen, der soll
    weder Airbag(s) noch ABS haben?!? Kann das sein? :confused:


    meines Wissens: Ja! bei den Transportern waren ABS und/oder Airbag nicht Serie, auch nach '96 nicht. Hat mich auch erstaunt, ist aber wohl so. Zumindest konnten Trapos auch ohne ABS/Airbag geordert werden


    Gruss CC??

    Zitat

    Hallo,



    Die Seite hatte ich auch schon gefunden, aber da gibt's nichts mehr zum
    Thema T4. Nur noch T5... Uns so hoffte ich auf Erfahrungen und vielleicht
    hat ja einer sowas selbst!?


    Die Ausbauvarianten bei Fischer für den T5 sind quasi identisch mit denen des T4, jedenfalls beim kurzen Radstand. Ich habe so einen Ausbau mal gesucht, jetzt aber einen Carthago Malibu... - die Ersatzteilversorgung sollte bei Fischer aber besser sein, da Fischer den VW-Bussen treu geblieben ist.


    Was mich zögern lassen würde, ist der doch etwas schwachbrüstige 68PS Turbodiesel! Für Mecklenburg reicht der sicher, aber falls Du Ambitionen hast, in den Alpen Urlaub zu machen, bist Du mit einem 75kw TDI sicher besser beraten! das würde ich mir gut überlegen - evtl. weiter runterhandeln, a) wg. des Unfallschadens und sonstigen Mängel und b) wg dem Motor, so dass finanzielle Reserven bleiben, später mal auf eine stärkere Maschine umzubauen??


    Gruss CC??


    NB: Der Unfallschaden lässt sich auf den Bilder nur bedingt beurteilen - läuft die Schiebetüre einwandfrei? Gibt es ein DEKRA-Gutachten zum Unfall?


    Wenn Du schon die Seitz-Fenster hast, sollte der Tausch des Fenster einfacher und billiger sein. Seitz-Fenster werden mW mittlerweile über Dometic vertrieben.
    Ach ja: schau Dir auch mal www.womobox.de an, da gibt es auch ein carthago-Forum, und Selbstausbauer, die mit den SeitzFenstern Erfahrung haben. (Im Raum Köln kann ich Dir leider keinen Tipp geben).
    Gruss CC??


    Hat der 97er nicht bereits Seitz S4 Fenster? Die meisten WoMo-Ausbauer sollten Dir da weiterhelfen können - ein Tausch der Schiebetüre scheint mir unverhältnismäßig.
    Woher kommst Du denn?
    Gruss CC??

    Das stimmt schon - aber bist Du schon mal in Brüssel gewesen???
    Und hinter einem dortigenStadtbus hergefahren (am besten mit dem Fahhrad?);-)

    Servus,
    hatte ja auch bei memoryprinz einen der GPS-Tracker bestellt, prompt geliefert bekommen (aber immer noch nicht eingebaut...) -
    jetzt finde ich heute in meiner mailbox eine Nachricht, ich hätte bei ebay so ein Teil per sofortkaufen erworben (was schlichtweg nicht stimmt).
    Leider finde ich keine normale Festnetznummer von Markus -
    habt Ihr auch so merkwürdige Nachrichten bekommen, oder handelt es sich hoffentlich um einen Einzelfall?


    Gruss CC??

    Das erinnert mich an die Geschichte von Freunden mit einem Bebauungsplan, der Garageneinfahrten vorsah, die NUR mit einem Geländewagen passierbar gewesen wären wg der steilen Böschungswinkel ...! sie haben im Ergebnis dann eine waagrchte Garageneinfahrt durchgesetzt.