Beiträge von Srn

    Moin,
    mich interessiert der Tausch des Faltenbalgs ebenfalls. Das würden wir gerne in diesem Jahr auch noch durchführen.
    Ist die Lieferung mittlerweile angekommen und lässt sich der Balg problemlos tauschen? "Verschwindet" der Balg auch automatisch wieder im Dach beim zuklappen?
    Gruß Sören

    Hallo liebes T4-Forum,

    ich bin auf der Suche nach einer fähigen Werkstatt, die möglicherweise auch einen At-Motor beschaffen und einbauen könnte. Da ich da sehr wenig Ahnung von habe bin ich auf Hilfe angewiesen, es gibt in Paderborn eine große VW-Werkstatt, die das vielleicht machen könnte, wahrscheinlich aber auch sehr viel Geld dafür verlangen würde. Eine andere kleinere Werkstatt hat ganz gute Rezensionen, ist allerdings auch nicht auf Transporter spezialisiert sondern nur ein Audi/VW Partner.

    Ich wäre sehr dankbar über ein paar Vorschläge, die in der Nähe liegen.

    Danke!

    Liebe Grüße

    Super, danke. Ich glaube dann habe ich alles. Die Teile bestelle ich mal.

    Ich war mir einfach nicht sicher, ob die Klammer für die Schiebetür auch an der Heckverkleidung passt.

    Bei ihm fehlt die untere Gardinenstange (Führung)

    - Das kommt noch hinzu, mir war nicht bewusst, dass dort auch eine Führung unten möglich ist.


    - Die Kunststoffverkleidung, die nur mit Tape befestigt ist, soll wieder "richtig" befestigt werden, das war mein ursprüngliches Anliegen :D


    - Da bin ich mir nicht sicher, glaube aber eher nicht.

    Hallo zusammen,


    dies ist mein erste Post hier im Forum, mein Name ist Sören und meine Frau und ich haben uns im letzten Herbst einen gebrauchten T4 California mit Westfalia-Ausbau (1999, 88PS - TDI mit blauem I) gekauft.

    An dem Fahrzeug fehlt die Verkleidung der Heckklappe, wurde wohl nach einem Schaden nicht mehr nachgerüstet. Die "oberen Teile", an denen die Gardinen befestigt werden, sind noch vorhanden, allerdings nur sehr provisorisch befestigt. Es gibt verschiedene Anbieter, die gebrauchte Verkleidungen anbieten.

    Nun stellen sich mir zwei Fragen:

    Wie wird das Teil befestigt?

    Wie werden die zuvor genannten "oberen Teile" an der Verkleidung bzw. an der Tür befestigt?


    Ich würde mich über euer Schwarmwissen freuen!:)


    Danke!

    LG