Beiträge von warumfährtnichtjederT4

    Hallo
    sorry für den bekloppten Titel, mir ist nichts blöderes eingefallen.
    Zum Inhalt, ich hab gerade nur die 2er Sitzbank in meiner T4 Caravelle und dahinter ist jetzt entsprechend mordsviel Platz.
    Da ich vermeiden will, dass alles die hinten rumkullert, habt ihr vielleicht Tipps wie man den Bereich sinnvoll und preisgünstig unterteilen kann?
    Danke
    VG
    Simone

    Servus
    da das mit der Bank nicht so einfach war eine zu bekommen habe ich mir für 170 Eier ein neuen Lehnenrahmen mit Isofixhalterungen bei dem Vw Mensch bestellt und in einer guten halben Stunde umgebaut.


    Schöne Grüße


    Hallo Krauskoppp
    kannst du nochmal präziser diese Sache mit dem Lehnenrahmen beschreiben? Wäre super. Da sich nächstes Jahr Kind No 2.0 einstellt brauch ich jetzt doch nochmal eine Nachrüstoption.
    Vielen Dank
    LG
    Simone

    Hallo Dieter
    danke für deine Hilfe. Inzwischen ist das Problem gelöst, der Vorbesitzer des Paulchens hatte die Strebe mit der Gummirolle an der falschen Stelle verschraubt und so war der Abstand des Rahmes zum Montageteil zu groß. Jetzt ist alles wieder richtig.
    LG
    Simone

    Hallo Leute,
    ich brauch dringend eure Hilfe inzwischen macht sich blanke Verzweiflung breit....
    ich versuche seit zwei Tagen den Paulchen Fahrradträger zu montieren, den ich auf ebay gebraucht gekauft habe.....ich krieg diese Gummirolle nicht in die Rinne. Nun meinte der freundlich Herr von der Paulchen Auskunft die Gummirolle muss in die Rinne....so jetzt ist sie drin, nur leider werde ich jetzt aufgrund des entstandenen Abstand das untere Montageteil nicht mit dem Rahmen verbinden können. Ich frag mich ohnehin warum das Montageteil so gebogen ist und nicht plan auf der Heckklappe anliegt....siehe Bilder....please help
    LG
    Simone

    Hallo Andreas
    genauso sind wir auch vorgegangen und aus der Rechnung ergibt sich 97...der Reifenhändler meinte aber bei 225 muss man mehr nehmen also 103 laut seiner DBV-Liste...was eigentlich unlogisch ist weil das Gewicht verändert sich ja nicht wenn der Reifen breiter wird.....
    und du weißt ja wies läuft je mehr Tragfähigkeitsindex desto tiefer muss ich in die Tasche greifen. :(

    Hallo zusammen.
    Ich habe zwei Fragen:


    Gibt es einen Adapter für die original VW Freisprechanlage? Das Thema wurde zwar schon ein paar Mal im Forum behandelt aber der ist schon einige Jahre her und vielleicht hat sich ja inzwischen was getan. Die Freisprechanlage ist für ein Nokia 6210 ausgelegt und da ich für mein Smartphone eine Micro-Karte habe kann ich nicht hin und her tauschen...vielleicht hat ja jemand von euch einen guten Tipp.


    Sommerreifen: Beim Wechsel auf Winterreifen hab ich festgestellt, dass meine Sommerreifen nach gerade mal 1,5 Jahren abgefahren sind, obwohl ich nicht viel fahre. Der Reifenhändler meinte der Tragfähigkeitsindex wäre zu niedrig. Ich bräuchte bei 225 Reifen über 100, dh 103 oder so....im Fahrzeugschein steht aber 97....was sagt ihr dazu? Im Wiki bin ich zu dem Thema leider nicht fündig geworden und meine Werkstattmann meint ich solle mal zu TÜV gehen....


    Vielen Dank schon mal & schönen Sonntag noch
    Simone


    VW T4 Caravelle 2,5l Tdi 111kw BJ 2002

    Hi Miko
    danke für den Tipp. Aber sei mir net bös´aber nach einer Weile rumlesen muss man dieses Forum schon eher als Freak-Forum bezeichnen. Nicht falsch verstehen aber ich wollte weder 300 Euro für Pflegemittel ausgeben noch wollte ich ein weiteres Hobby beginnen...einfach nur die stinknormale Autoreinigung durchführen und eure persönlichen Tipps dabei nutzen.
    Das ist alles.
    Ich frag mich ob deren Jahreshauptversammlung pünktlich stattfindet, die müssen ja sicher voher erst mal alle ihre Autos putzen....;)
    LG
    Simone

    Hallo
    da wir letztes Jahr ein renovierungsbedürftiges Haus gekauft haben, hab ich meinen Dicken das letzte dreiviertel Jahr vor allem als Baufahrzeug benutzt
    Darunter hat er leider sehr gelitten...


    -Oberflächliche Kratzer im Lack
    -Schmutziger Boden vom Bauschutt etc
    -Verkratze und verschmutzte Innenverkleidung


    Jetzt möchte ich ihn gern wieder etwas aufhübschen....


    Was nehmt ihr so für Innen und Außen?
    Vor allem die Innenverkleidung macht mir Sorgen, ich hab das Gefühl der Schmutz kommt nicht mehr raus, egal was ich mach.
    Gibts da einen spezielles Mittel
    Ich hab gesehen, dass es so Reinigungsknete gibt, taugt die was?


    Vielen Dank
    Simone

    Hallo,
    also der Spannungsregler ist ok. Hab ihn eben in der Werkstatt prüfen lassen. Jetzt weiß ich nicht ob und wo ich weiter auf Fehlersuche gehen soll. Habt ihr vielleicht noch einen Tipp?


    Winni: Was genau meinst du mit Glassockel?



    Danke
    LG
    Simone

    Hallo Udo,


    Wurde am Bus repariert, geschweißt, etwas eingebaut und/oder gab es Starthilfe?
    Nein

    Waren nur die Leuchtmittel defekt und nach deren Tausch funktionieren Blinker, Bremslicht etc. wieder einwandfrei?
    Ja, allerdings muß ich dazu sagen, dass die Birnchen schwarz waren also komplett durchgeschmort


    Funktioniert die Beleuchtung der Schalter im Armaturenbrett noch?
    Ja, auch die Tachonadeln sind rot beleuchtet


    Funktioniert das Radio, wenn die Zündung (nach Einschalten) ausgeschaltet wird und der Zündschlüssel noch steckt?
    Ja
    Funktionieren Scheibenwischer, Zentralverriegelung mit Blinkersignal und Fensterheber noch einwandfrei?
    Ja


    Helfen dir die Antworten weiter?
    LG
    Simone

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Vor zwei Tagen sind mehrere Lampen gleichzeitig kaputt gegangen:
    Blinker hinten re, Bremslicht re, Rücklicht li, Standlicht vorne li und die Beleuchtung für den Tacho


    Jetzt frag ich mich natürlich ob vielleicht irgendwas mit meiner Elektrik nicht stimmt und ob ich die Lampe für die Tachobeleuchtung selbst wechseln kann?


    Habt ihr Tipps für mich?
    Danke und schönen Sonntag
    Simone
    VW T4 Tdi Caravelle Bj 2002, 111kw