Beiträge von T4Finn

    Moin in die Runde,


    ich habe folgendes Problem:

    Die Verkabelung zu meinem Ladedrucksensor scheint an irgendeiner Stelle unterbrochen zu sein, der Stecker sieht soweit in Ordnung aus.

    Hat hier jemand einen Stromlaufplan oder kann mir sagen wo in der ZE oder am Steuergerät die Leitungen für den Sensor auflaufen?


    Viele Grüße,


    Finn

    Moin,


    Ich bin bin gerade auf der Suche nach einigen Teilen, da diese ersetzt werden müssen (sollten). Vielleicht kann mir da ja einer weiterhelfen, die Teilenummern habe ich im Wiki leider nicht gefunden.

    Benötigt werden die Teile für einen 2000er ACV


    Und zwar suche ich:

    • Formschlauch Turbo --> LLK
    • Formschlauch LLK --> Ansaugbrücke
    • Verbindungsrohr vom LLM -->Turbo (Flexrohr und das Rohr dahinter, wo auch die Kurbelgehäuseentlüftung dran ist)
    • Klipps für die Innenverkleidung der Heckklappe innen ( https://t4-wiki.de/wiki/Verkleidung#D-S.C3.A4ule )

    Zudem suche ich das Blech, um das AGR-Ventil zu verschließen, wo kann ich das kaufen?


    Vielleicht weiß hier ja einer etwas...


    Viele Grüße aus Hamburg,



    Finn

    Moin zusammen!


    Vor einiger Zeit habe ich meinen Turbolader gewechselt, seit dem habe ich Probleme mit der Leistung. Ich habe extreme Leistungseinbußen. Anfangs waren diese nur sporadisch, wie ein Wackelkontakt. Mittlerweile habe ich dauerhaft zu wenig Leistung. Druckschläuche sind alle neu und die Druckdose am Turbo scheint auch richtig zu funktionieren. Das Wastegate ist auch korrekt eingestellt.

    Meine letzte Hoffnung ist ein kaputtes N75, hat hier jemand einen Tipp, wie ich das Diagnostizieren kann?

    Im Steuergerät war folgende Fehlermeldung hinterlegt: "Passive/Sporadische Ladedruckregelung: Regelgrenze unterschritten"


    Auch ist der Ladedruck bei einer Messung im Leerlauf immer unterm Soll gewesen.


    Meiner Ansicht nach, schreit es nach einem Fehler in der Elektrik, da der Fehler ja anfangs wie ein Wackelkontakt auftrat. Als ob jemand einen Schalter für Leistung umgelegt hätte ;).


    Viele Grüße aus Hamburg,



    Finn

    Hört sich für mich nach einem Defekten Lüfter aus. Du kannst auch messen, ob du einen Kurzschluss im Lüfter hast. Den Thermoschalter zu überbrücken würde ich auf alle Fälle probieren.

    Ja, die Tonhöhe hat sich verschoben, ist tiefer geworden.

    Habev vorhinden Ladeluftkühler abgebaut um zum Turbo zu gelangen. Dort hat sich sogar etwas Öl im Schlauch gesammelt, von einem Film ist hier nicht die Rede!

    Zudem trat dieses Problem ziemlich Plötzlich auf und war kein schleichender Prozess.

    Auch habe ich gelesen, dass, wenn der Motor Öl verbrennt, der T4 eher dazu neigt stark zu Rußen und nicht blau zu qualmen...

    Moin!


    Ich bin der Finn und ganz neu hier,

    mein ACV von 2000 mit 368000 km qualmt beim beschleunigen blau hinten raus... Und das nicht wenig. Gleichzeitig pfeift der Turbo seit einiger Zeit lauter als sonst.

    Das qualmen fällt besonders beim auffahren auf die Autobahn auf. Dabei ist es egal ob der Motor warm oder kalt ist.

    Vor ein paar Monaten habe ich das AGR Ventil bereits neu gemacht, da ist mir aufgefallen, dass sich in den Luftschläuchen zum und nach dem Ladeluftkühler ein Ölfilm befindet.


    Für mich sieht es so aus, als ob mein Turbolader hinüber ist, wie seht ihr das?


    Viele Grüße