Posts by LasseP

    Hallo Zusammen,

    bei mir scheint der Kraftstoffverteiler undicht zu sein. Leider konnte man nicht genau sehen woher es kommt aber da Diesel vom Klimakompressor tropft, in Höhe des 1-2 Zylinder gibt es keine andere Möglichkeit. Gibt es noch weitere Verschraubungen der Leiste die sich eventuell gelöst haben können oder ist alles über die eine Linsenschraube verbunden. Gibt es weitere Tips auch über die spätere Montage? Vielen Dank im Vorraus.

    Moin Zusammen, habe folgendes Problem. Bei meinem AXD läuft der Motor nach dem Kaltstart, bis ca 75 grad unrund bzw klopft. Das Klopfen ist ein paar Mal in folge und dann ist es kurz so als ob er sich freiarbeitet, dann wieder von vorne. PDEs würde ich erstmal ausschließen da er sehr gut anspringt und auch nicht ungewöhnliche Abgase produziert. Glühkerzen und Temperatursensor G62 sind gewechselt, Batterie, Lichtmaschine, Turbo sind neu, der Motor wurde vom Vorbesitzer komplett überholen lassen, ca 40 000 km seid dem. Sobald er warm ist läuft er ruhig. Wenn ich die Wwzh laufen hatte, läuft er auch direkt ohne klopfen. Hat noch jemand ne Idee? Danke im Vorraus