Merci Euch. Ich mach mich mal ran...
Beiträge von BastiKreuz
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Merci für Eure Meinungen...
Fensterheber gehen (wenn auch immer nur einer gleichzeitig).
Das fliegende Relais ist ein wenig "Freestyle" festgemacht (s. Bild).
Zentralverriegelung geht nicht - Türkabelbaum habe ich gecheckt, der schaut auf der Fahrerseite tatsächlich angeschlagen aus (s. Bild).Hilft kurzfristig abisolieren oder schmeißt es die Sicherung, weil die Kabel gebrochen sind?
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Servus zusammen,
Ich hab seit Jahren Probleme mit einer Zusatzsicherung (15A), die gern mal durchschmort. Vielleicht könnt ihr mir helfen rauszufinden, was dranhängt. Ich hab schon viele Belegungspläne gecheckt, kommt aber auch keinen grünen Zweig. Derzeitiger Tipp: Zentralverriegelung?
Die Sicherung schmort sofort durch, auch wenn die Zündung aus ist. Schlüssel steckt nicht. Ich stecke eine neue rein, sofort wieder durch (Funken).
Wer hat eine Idee, was das dranhängt und wo ich suchen muss?
95er T4
Wohl nordamerikanische oder kanadische Baureihe.
Danke für Eure Hilfe.
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Vielen Dank Euch, ich mach mich mal am G32 zu schaffen, dann sehen wir weiter.
Grüße
Basti -
Hallo zusammen,
ich hoffe, dass Ihr mir bei meine kleinen Problem und der Ursachenfindung helfen könnt. Hier die Problembeschreibung:
- Temperatur-Lämpchen ging nach etwa 30-45min Fahrt an (blinkt). Ist davor schon mal vorgekommen, hatte sich aber mit Motor aus/an gelöst. Diesmal bleibt es hartnäckig.
- Direkt nach dem Anhalten geht es auch direkt wieder an, wenn man den Motor erneut startet (etwa 10-15 Sek).
- Nach kurzer Rast-Pause (30min) blieb es wieder für 10min aus, dann an.
- Temperaturanzeige normal in der unteren Hälfte, über längere Strecke keine Veränderung
- Füllstand des Kühwasser-Ausgleichsbehälters ist es nicht, der passt.
- Kühlwasser-System wurde auch vorletztes Jahr auf Dichtheit überprüft > Ok.
- Stecker am Ausgleichsbehälter habe ich abgezogen. Keine Veränderung > Daran liegt es mM nach also auch nicht.
- Heizung innen geht, bläst warme Luft.
Nachdem ich die naheliegenden Ursachen ausgeschlossen hatte und die Temp. sich nicht verändert hat bin ich weitergefahren & alles ist gutgegangen.
Vor der nächsten längeren Fahrt würde ich aber doch gern nachforschen.Habt Ihr Ideen, wie wir der Sache auf die Schliche kommen?
Grüße und Dank
Sebastian -
TomyN: Die Senorleitung ist die kleine graue? Also die 48?
Und an der hier grün markierten Seite müsste eigentlich der Minuspol der Zwietbatterie drauf, richtig?
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So, frisch zurück aus Chianti wollte ich noch eine abschließende Rückmeldung geben. Das Provisorium mit Kabelbinden hat über 1.000km gehalten. Bild packe ich anbei. Wichtig war bei mir, dass der "Riss" Richtung Fahrzeug zeigt, da die Kugel sonst immer so "gequetscht" wurde, dass der Gang nicht reinging. Nur als Hinweis, wenn jemand später bastelt.
Auch den Teileplan mit den VW Teilenummern, falls später jemand entsprechende Infos sucht.
Danke für Eure Hilfe!
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Danke euch für all die Infos.
Wenn ich die Kugel ins Lager zurückschiebe kann ich Halbwegs vernünftig schalten. Nicht 100% wie neu, aber provisorisch ok. Ich fixiere das also mal mit Kabelbindern und hab für den Fall noch einen Chianti-Korken präpariert
Hab eine neue Kugel beim nächstgelegenen VW Händler auf dem Reiseweg geordert - danach sollte alles passen. -
Hallo zusammen,
zur Zeit ist der Wurm drin - danke euch auf jeden Fall für eure Unterstützung.Bin derzeit mitten in der Toskana. Die nächste VW Werkstatt also etwas weg.
Gang 1. und 2. gehen Nicht wirklich rein. Manchmal mit sehr viel Fingerspitzengefühl und „ganz links“.
Rückwärtsgang, 3.-5. Gang ohne Probleme.
Nach Wiki Recherche habe ich erkannt, dass die Kugel im Lagerbock gerissen ist und aus der Buchse rausrutscht, wenn ich schalte (s. Bild).Jetzt zu meinen Fragen:
1) Muss nur die Kugel gewechselt werden oder der ganze Lagerbock? Oder sogar noch mehr?
2) kann ich das selbst mit reduziertem Werkzeug und ohne Bühne machen?
3) Weiß jemand die Teilenummer die ich brauche? Dann kann die Werkstatt die bestellen und hat sie da, wenn ich hinfahre.Danke!
grüsseBasti
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Kabel an Masse (Shunt) gelegt. Lüfter läuft an. Spannung 12V passt (s. Bilder).
Kühlelement wird kalt!
Geil, danke für die Tipps!
Abschließend noch die Frage:
Kann ich die Kühlbox über den Shunt laufen lassen oder sollte das über den Massepunkt hinten rechts gehen? -
Tomy, Tiemo,
ich war gerade nochmal dran - Massepunkt hinten links im Radkasten habe ich freigelegt. Schaut für mich aber nicht so aus, als würde ein Massekabel von vorne kommend hier anliegen. Das braune auf dem Bild geht hinten Richtung Rücklicht (gelber Pfeil zeigt nach hinten) (s. Bilder).
Aus dem Steuergerät läuft das braune Kabel vom T-Pin nach hinten. Kann sein, dass das an Shunt ansetzt. Bei dem Kabelsalat kann ich das noch nicht sagen.
Das blaue und das rote werden über einen Stecker zu einem Blau-roten Kabel. Ich kann leider hier auch nicht 100% sagen wohin es läuft, ohne die Kühlbox komplett rauszubauen. Das werde ich erst nach dem Urlaub in 3 Wochen schaffen.
tiemo : Zum Testen: Was brauche ich für ein Kabel? Irgendwas bestimmtes? Das muss ich erst besorgen. Ich gehe davon aus, dass die Kühlbox laufen sollte, sobald ich das Kabel testweise ersetzt habe oder?
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Danke Euch für die schnelle Rückmeldung tiemo, @JackGT, TomyN
tiemo: Würde ein Austausch der Danfoss Box helfen? Oder muss ich in der Folge noch etwas beachten?
Jack GT: Habe ich auf dem Kühlbox-Detail Schild auch gesehe, ich wüsste aber nicht wo diese noch sein kann? Hast Du eine Idee?
TomyN: Sicherungen in der B-Säule sind ok. Spannung check ich - muss erst noch ein Messgerät holen, meins habe ich nicht da.
Danke Euch!
Freu mich auf weitere Ideen. -
Hallo zusammen,
meine Kühlbox wird nicht mehr kalt. Vielleicht kann jemand helfen?Hier die Hintergründe:
- Zweit-Batterie wurde einmal falsch rum gepolt angeschlossen, danach war (nicht nur) die Sicherung im Ladegerät durch > Ausgetauscht- Danach natürlich richtig angeschlossen.
- Kühlbox wurde einmal komplett ausgebaut, rausgenommen und wieder eingebaut. Lagerung immer aufrecht.
- Elektik ist teilweise vogelwild, am vor dem Batterie-Malheur ging er aber prima.
- Zentrale Elektik zeigt kein blinkendes Kühlzeichen / Schneeflocke
- Kein Geräusch des Lüfters oder des Kompressors zu hören, wenn ich den Kühlschrank einschalte.
- Sicherung der Kühlelektrik steht auf dem Gehäuse als 15A Vorgabe, eingebaut war aber eine 40A (die schien ok) > Diese habe ich auf eine 15A getauscht. Sollte ich die 40A drin lassen?(Bild: https://drive.google.com/drive…vtVdTB-Yq3a3RSJMDxjRqNmKm
- Kühlschrank rührt sich auf bei 220V Außenspannung nicht, genauso wenig während der Fahrt oder im Stand.
- Hier hab ich ein kurzes Video, damit ihr einen Überblick habt: https://drive.google.com/drive…vtVdTB-Yq3a3RSJMDxjRqNmKm
- Kühlbox-Model: https://drive.google.com/drive…vtVdTB-Yq3a3RSJMDxjRqNmKm
Wer hat eine Idee, wo ich weitersuchen könnte?
Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal im Voraus.
Grüße
Sebastian