Beiträge von metal cruiser

    Hallo Nana,


    viel Freude an und mit Deinem Schätzchen wünsche ich Dir. Schön, daß Du hergefunden hast, denn hier im Forum ist ein wahres Füllhorn an hilfsbereiter Erfahrung versammelt, wovon ich schon viel lernen konnte.


    (M)Ein Leben ohne T4 ist möglich, aber...


    Grüße aus der Ortenau,

    Bettina

    Hallo Jojo72,


    eine gute Entscheidung Deiner Frau...


    Zum Thema Lackierung:


    Wenn ich mir all die notwendigen Vorarbeiten und einige evtl. nicht vorhersehbare "Überraschungen" an der Karosserie vorstelle - einmal hinter die Fassade geschaut, kommt meist Einiges zum Vorschein, was eine Aufbereitung / Erneuerung erfordert. Dazu die Lackierarbeiten, um ein ansehnlich und qualitativ zufriedenstellendes Resultat zu erhalten, so gehe ich von einem Anfangsbudget von 3.000, - € aus. Nach oben ist preislich, je nach Wünschen, vieles offen.


    Natürlich hängt das auch davon ab, was Du zum Einen an Eigenleistung investieren kannst / willst und was Du, je nach Fähigkeiten und zeitlichem Spielraum in professionelle Hände gibst.


    Gruß

    Bettina

    Hallo Holger,


    meiner Erinnerung nach sollte bei den originalen Vorhängen nach dem Waschen die (feuerhemmende) Imprägnierung erneuert werden. Erfahrung habe ich damit jedoch nicht, da ich für meinen Trapo den Heckscheiben-Sichtschutz bzw. die Abdunkelung aus Stoff selbst genäht habe und ich das gute Stück bei Bedarf abnehme und wasche.


    An Deiner Stelle würde ich die Gardinen in einen Wäschebeutel oder Kopfkissenbezug mit Reißverschluß stecken, damit evtl. Befestigungsclipse nicht verloren gehen und bei 30 °C mit Feinwaschmittel waschen. Ggfs. Schonprogramm, kurz schleudern, um Runtertropfen zu vermeiden, rausnehmen und an Ort und Stelle aufhängen.


    Gruß

    Bettina

    Hallo zusammen,


    zwei Ansichten vom Dach meines cruisers habe ich zu zeigen. Seht selbst.


    Jack GT Die Frage, ob ich das "H" tatsächlich will, ist durchaus berechtigt, Flo. Die Aufwand-/Nutzen-Überlegung läßt mich momentan Alles in Allem mit dem Ist-Zustand zufrieden sein. Mein Vorteil bestünde in der Freifahrt durch die Umweltzonen, was mir ohne Plakette ja nicht möglich ist. Eine km-Beschränkung beträfe mich bei meinem eher geringen Fahraufkommen nicht.


    SAM_3114.JPGSAM_3115.JPG

    Vielen Dank für eure Tips und Handreichungen zur Möglichkeit des Erhaltens eines H-Kennzeichens,


    Bullytreter, miko und Fridi,


    doch daraus wird tatsächlich nichts. Technisch hielte er den Anforderungen des Oldtimergutachtens gewiß stand, doch am "guten erhaltungswürdigen Zustand" scheitert er.


    Bedaure, wenn ihr wegen meiner Schilderungen durch die rosa Brille einen besseren Gesamteindruck vor Augen hattet. Über aufschlußreiche Nahaufnahmen verfüge ich derzeit nicht. Wenn es hell genug ist, könnte ich dies nachholen.


    Gekauft hatte ich ihn als vierte Halterin schon mit (hauptsächlich die Dachfläche betreffenden) Rissen und abgeplatzten sowie verblichenen Stellen, was einen schadhaften Zustand der oberen Folierung bedeutet. Ebenso inklusive waren kleinere Dellen, Kratzer, Unebenheiten diverser Natur und dem Vorleben als im Freien stehenden und von Einigen wohl als purer Gebrauchsgegenstand benutztes Handwerkerfahrzeug. Die Farbflecken im Cockpit trotzen größtenteils standhaft sämtlichen Mittelchen und Entfernungsversuchen, ein eingeritztes Initial auf der Oberfläche des Handschuhfachs und mehr noch...



    Trotz oder vielleicht auch wegen seiner Narben war ich sofort in ihn verschossen, und zum ersten Mal waren mir mit dem Verstand greifbare wirtschaftliche Abwägungen sowas von egal. Technisch i.O. und alles weiter Erforderliche von versierten Schraubern meines Vertrauens umgesetzt. Unser beider absehbar mobile Zeit läuft, bis einer nicht mehr kann, und bis dahin erhält er vollste Zuwendung auf meinem Gnadenhof.


    Leben ist heute!


    @ Hallo Metal Cruiser,

    Könnte sein , das ich deinen Bus gestern gesehen habe?? Stand in BI -unterhalb der Detmolder Straße im bekannten Musikviertel :/ .

    Ich wollte noch Neugieriger weise wenden. :ok:

    michael1960 ,


    derzeit bin ich nur im Raum Lahr/Schwarzwald zu sehen, und wo ich bin, ist Musik \w/




    Das war wohl ein anderes Schätzchen. Und T4 - (neu-)gierig wie ich bin, hätte ich wahrscheinlich gewendet...


    Gruß

    Bettina

    Der Grundstein meiner T4 - Liebe wurde 2001 mit einem 93er Trapo Kombi, 6-Sitzer, Pkw, 1,9 D, LR , gelegt, optimal für uns Fünf mit Hund, schlappe 69 Tsd. km auf dem Tacho, ehemaliges Metzgerfahrzeug, gepflegt und robust. Geschätzte 70 Tsd. gemeinsame km. Nach 13 Jahren Trennung aus Vernunftgründen (600 € Steuer/Jahr , weniger Mitfahrer, kleinerer Wagen schien sinnvoller).

    Nach dem VK fährt er 50 km entfernt "zufällig" an mir vorbei, Landunter war angesagt.


    Schwelende Sehnsucht. Drei Jahre später meinen Augenstern in der Nachbarschaft entdeckt. Gesehen, gehört, gerochen. Geschwärmt und seine Nähe gesucht. Kurz darauf meine Parkinson-Diagnose erhalten und den Entschluß gefaßt: Du wirst mein. Details erspare ich euch.


    Seit dem 04.12.2018 leben wir nun zusammen. Habe, wie Du, Horst, hart auf ihn hingespart. Ehemaliger Trapo Kasten einer örtlichen Malerfirma, von mir erworben mit 176 Tsd. km, weitere Daten seht ihr im Profil. Einiges investiert, was nichts ist im Verhältnis zum seitdem gelebten Traum. Festivaltauglich ausgebaut. Jeder gemeinsame Tag ist ein Geschenk, ob in Scharbeutz, Wacken oder in der Heimat. Seinen 30er habe ich zelebriert, H-Nummer ist nicht aufgrund seiner Folierung. Dank seiner Lkw-Zulassung kann ich ihn mir leisten. Jahresmotto 2021 "Noch lange nicht genug".


    Und solange meine Beweglichkeit es noch zuläßt, bleibe ich maniac mit meinem metal cruiser unverkennbar erkennbar on tour.

    Hallo und willkommen Herzausfels,


    meinen 91er habe ich vor zwei Jahren erworben, und ich würde es wieder tun. Zur Besichtigung und Probefahrt nahm ich einen Fachkundigen mit, da ich selbst noch zuwenig Sachwissen hatte und habe. Der Zustand Deines ins Auge Gefaßten klingt passabel, und in Augenschein nehmen könnte sich doch lohnen. Und lernen läßt sich hier im Forum Vieles, mein Dank an dieser Stelle Allen, die ihre Erfahrungen teilen.


    Grüße aus der Ortenau

    Bettina

    Dankeschön, Michel,


    die Ecken der Ortenau, die ich bis jetzt kennengelernt habe, lohnen sich auch zum Erleben :) Auf meiner Jawoll!-Tour 2020 kam ich zwar durch viele Orte, doch das Lipperland sagt mir bis jetze noch nix (hol´ ich nach).

    Da ich generell Interesse an Zusammenkünften gleichgesinnter T4-Fahrer/innen habe, werde ich mir Deinen Link näher angucken, supi.


    Gruß

    Bettina

    Vielen Dank für die freundliche Begrüßung, 5Trümpfe und Jack GT :)


    Nach dem Leininger Land werde ich mal Ausschau halten, und durch HH fuhr ich erst vorletzte Woche...

    Bis denne,


    Gruß

    metal cruiser

    Frisch eingetroffen...

    Hallo zusammen,


    aus der Ortenau kommend stelle ich Neue hier mich kurz vor:

    Ich bin Bettina, kürzlich 50 geworden und ein langjähriger T4-Maniac. Mein erster war ein 93er 1,9l-Transporter (Langversion), der 13 Jahre zur Familie gehörte. Ende 2018 habe ich mir mit meinem metal cruiser einen Traum erfüllt. Was mir an Fachlichkeit fehlt, erhoffe ich mir hier bei euch per Erfahrungsaustausch aneignen zu können, Leidenschaft für "das schöne Auto" bringe ich mit.

    Wer mehr wissen möchte, schreibe mich bitte einfach an.


    Grüße, Bettina