Beiträge von Aliyaht4

    Haha er ist nicht Geerbt oder ähnliches ?

    Er ist gekauft, aber ich bin ehrlich ich hatte noch nie einen Diesel und dazu einen T4.

    Alles Neuland für mich!
    Der T4 ist ja grade „nur“ Zweitwagen, haben noch einen Mazda 6.

    Danke euch Trotzdem allen ??

    Guten Morgen ?


    So habe gestern Abend Zeit gefunden den Anlasser zu Wechsel und stehe da, springt gleich an Perfekt !!
    Danke an alle Beteiligten.


    Dann habe ich eine Fahrt gemacht , und beim Abstellen ist mir aufgefallen das er unten im Radkasten Fahrerseite raus „Qualmt“ sieht aus wie ein Ablauf Rohr oder so.

    Habe mal ein Bild gemacht um sich einen Eindruck zu machen...Bild leider zu groß anscheinend


    Ist eines Fertig kommt das nächste bei dem Wagen :oops:

    Guten Abend liebe Community.

    Ja hat alles etwas gedauert , da ich mich grade um meinen neuen Nachwuchs kümmere Also das ZAS war es nicht, getauscht ohne Erfolg.

    Jetzt kam die Tage der Anlasser, werde ihn mal ausbauen und dann mal sehen.
    Das Kabel ist drauf , für Masse am Magnetschalter vom Anlasser.


    Na gut werde Berichten wenn ich den Anlasser getauscht habe.
    Kann etwas dauern , da wie gesagt der Nachwuchs gekommen ist ?????


    Schönen Abend euch ?

    Danke erstmal für die Ausführlichen Antworten.

    Sobald ich Zündung anmache klackt es, also die Sicherungen Arbeiten anscheinend.
    Das komische aus meiner Sicht , habe den Wagen abgestellt, war 20 min mit meiner Tochter auf dem Spielplatz und dann springt er nicht mehr an, komplett ohne Vorwarnung oder Anzeichen ?

    Mal sehen, wie gesagt ich teste den Zündschloßschalter, wenn er da ist ,

    Und dann mal die Verbindung abgehen.

    Vielleicht wirklich ein Kabel wie du sagst.

    Genau , also die Sicherung im Motorraum habe ich mir auch schon angeschaut. Aber keine Auffäligkeit festgestellt.

    Habe mir einen neuen Zündschloßschalter gekauft, mal sehen ob es daran lag.?

    Aber wir haben ihn heute per Anschieben zum Laufen bekommen, & was soll ich sagen als ob nie was gewesen wäre.

    Der Anlasser kam schonmal Neu, sieht noch sehr gut aus schön silbern bzw schwarz.

    Alternativ denke ich vielleicht das es das Massekabel ist , was zum Anlasser führt.

    Kann es was anderes sein als

    Relai 109

    Anlasser

    Oder Masse?


    Batterie nehme ich mal außen vor , da ja Licht,Radio und co alles laufen.

    Hallo liebe Gemeinde,


    So jetzt hat er Tüv und fährt , & ich hatte eine Woche meinen Spaß, und nun startet er nicht mehr.

    Ich kann die Zündung anmachen , alle kontrolleuchten blinken gehen aus , aber er startet nicht .

    Batterie ist es nicht, Licht und co läuft.

    Hatte ihn auch überbrückt mit Starthilfe, aber nichts.

    Den Zündschloßschalter habe ich ausgebaut und mit einem Schraubenzieher dann im Ausgebauten Zustand getestet. Aber auch ohne Erfolg.

    Das Relai 109 sah augenscheinlich auch noch ganz gut aus.
    Hat jemand noch eine Idee was es sein könnte ?
    Es handelt sich um einen T4 2.5TDI 88Ps AJT


    ich bin ziemlich Ratlos liebe Gemeinde

    Dann solltest du ab jetzt besser Premium-Diesel tanken. Das soll auch das AGR sauber halten. Sagt mein Schrauber und sagt einer der jetzt 500tsd mit dem ersten AGR fährt.

    haha aber macht es so einen Unterschied ob Normal Diesel oder das gute ? Hier kostet der L/1,28 grade.
    Mein T4 hat jetzt gut 360tkm runter, eigentlich noch viel Luft nach oben ?

    So liebe Leute.


    Heute kam wieder eine Meldung von meiner Werkstatt, die Lösung des Problem ist Druckwandler AGR Ventil. Er hat eins eingebaut und eine Testfahrt gemacht und Läuft & Qualmt nicht, das freut mich sehr! :thumbup:
    Und nächste Woche geht es zum TÜV, dann ist es vollbracht alles.
    Also habt ihr wieder eurer Wissen unter Beweis gestellt.
    Ich bedanke mich bei allen und eine gute Fahrt allerseits ! :P

    Genau , im Stand läuft er super und auch unter Drezahl läuft er im Stand super.
    Na gut ,einen Mader und Tiere schließe ich aus , da er in einer Garage Stande. :side:
    Die Werkstatt kam noch nicht dazu weiter zu gucken. Was ist mit der Option das dass Steuergerät kaputt oder Teildefekt ist ?
    Das AGR habe ich selber nicht überprüft , doof wenn der Wagen in Potsdam steht (40km) entfernt

    Guten Morgen , danke für die Antworten.

    Gut den LMM schließe ich auch aus, ich dachte noch an den Kat vielleicht?

    Er hat ordentlich raus gequalmt, aber so Grau bzw schwarz.
    Im Bezug auf die Standzeit , der Wagen wurde immer 1-2 mal im Monat angemacht und kurz im Kreis beweget, aufgrund Batterie und co.
    Im Stand läuft er super , und Springt auch 1A an , sobald man dann los will , passiert nichts.

    Hallo ihr lieben,


    Ich bin ja relativ frisch hier , habe schon Google gequält und habe nichts gefunden wo ich sage dass passt.

    Ich habe einen T4 von einen Bekannten erworben aber mit dem Wissen das ich den Kühler, Auspuff und Bremsleitung machen muss. Gesagt getan steht in der Werkstatt abgemeldet und ohne Tüv und wurde alles gemacht.
    Jetzt sagte der Meister, also von der Werkstatt , er wollte mal eine Runde fahren alleine wegen den Bremsen, um zu sehen wie es sich da jetzt verhält nach 1,5 Jahren Standzeit. Das Nüchterne Ergebnis war, er fährt nicht schneller als 35-40 km/h?? Der Bekannte /Kumpel hat schon die Unterdruckdose und wohl auch das Druckregel Ventiel sowie alle Schläuche gewechselt und getauscht , weil er sporadische Aussetzer hatte was den T4 Betrifft. :wall:

    Den LMM habe ich jetzt noch bestellt und einen Luftfilter, aber trotzdem müsste er ja mehr als 40 km/h fahren oder ? Auch wenn der LMM als Fehler hinterlegt war ? :dry:
    Habt ihr noch Ideen ?
    Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende, zumal er eig jetzt Tüv fertig wäre. :thumbup:


    Danke fürs Lesen :thumbup: