Beiträge von Ultimate_Catch

    Also kleines Update:


    beim auslesen kamen folgende Fehler:


    -Luftmassenmesser, Signal fehlerhaft, sporadisch


    -Ansaugluftrohrdruck, Regeldifferenz, sporadisch


    LMM hab ich jetzt einen bestellt. Morgen dann mal schaun ob’s tatsächlich daran liegt.


    Turbo und LMM sind aktuell noch die ersten.


    wie schon erwähnt Schläuche wurden Letzten oder diesen Sommer komplett getauscht und äußerlich geprüft also ich geh einfach mal davon aus dass sie intakt sein sollten.

    Nabend,


    habe seit ca einer Woche das Problem, dass mein T4 ab und zu mal seine Leistung verliert. Mir kommt es so vor, dass es immer bei Drehzahlen auftritt, bei denen der Turbo einsetzt. Oft ist der Leistungsverlust nach einem Neustart wieder weg. Jetzt kommt er aber so langsam immer öfter.


    Turbo scheint okay zu sein (funktioniert ja auch immer wieder mal)

    Sämtliche Druckschläuche im Motorraum hab ich kontrolliert und nichts gefunden.

    Die Kabel, die vom Luftmassenmesser weggehen waren in dem Wellrohr aufgescheuert. Das hab ich behoben und dachte damit wär der Fehler beseitigt, da er dann 2 Tage nichtmehr kam.


    noch jemand eine Idee, die man auch irgendwie prüfen kann ohne hunderte Euro für Material auszugeben um einer Vermutung nachzugehen?


    schönen Abend noch


    Pascal