Beiträge von Youriel

    Hallo allerseits, ich habe folgendes Problem:


    Als ich vor kurzem unterwegs war, schaltete ich das Fernlicht an und mir fiel auf, dass die blaue Leuchte nicht mehr funktioniert. Nachdem die Fahrt vorüber war checkte ich das Fernlicht und ich sah, dass das Fernlicht auf der Fahrerseite nicht mehr leuchtete. Stattdessen leuchtete allerdings das Standlicht. Auf der rechten Seite funktioniert es einwandfrei und auch das Abblendlicht läuft.

    Mein erster Gedanke war, dass der Fernlicht-Draht durch ist, allerdings sind beide Birnen in Ordnung. Beim Wiedereinsetzen fiel mir dann auf, dass der Stecker zur Birne an der oberen Fassung (bei mir gelbes Kabel) etwas geschmolzen war, das Ende des Kabels war leicht schwarz und die Fassung selbst korrodiert.


    Ich dachte, dass es wohl an dieser Fassung liegen muss, also habe ich mir einen neuen Stecker bestellt und vorhin eingebaut. Das Problem ist aber leider nicht behoben. Weder die blaue Leuchte noch das Fernlicht links funktionieren.


    Könnte es überhaupt an dieser einen der drei Fassungen im Stecker liegen? Wodurch könnte das Kabel und die Fassung geschmolzen sein?

    Ich bin ein ziemlicher Anfänger wenn es ums Basteln geht, allerdings würde ich ungern dafür in die Werkstatt fahren. Zur HU im Sommer muss das Fernlicht wieder laufen ^^


    Beste Grüße


    Gabriel