Beiträge von Jakob02

    rubber duck erstmal geiler name gut das ich die ganzen filme die doppelt so alt sind wie ich kenne.

    Zweiten ich befürchte das es sich um den syncronring handeln könnte.

    Würde aber vorher noch einmal getriebe öl wechsel mit castrol TFX oder transaxel die neue version probieren, da dies bei einigen solche probleme gelöst hat. Wie man das schaltgestänge bzw dessen Einstelung überprüft weiß ich grade auch nicht

    grus jakob

    RalphCC2 ich denke es wird ein fehler im kabel oder im lenkstockschalter geween sein bei mir war der lenkstockschalter von ausen unsichtbar ziemlich angekohlt d´. die kabel vom lenkstockschalter zum scheibenwischer sind eigentlich auch recht schnell zu kontrolieren einmal auf den rücken in den innenraum vorher die lenkradverkleidung ab und das relle genau betrachten und testen im zweifelsalle mal kurz testen und dan müsste man den fehler schnell lokalisiren können

    moin

    @friedi ist das von kombi zu doka ein Großer unterschied ich habbe von dem problem nichts mitbekommen alls mein bulli in der werkstat wegen einem völig festgerotetem stoßdämpfer war .

    gruß aus ostfriesland

    Moin

    Ich habe die Stoßdämpfer leider am 15. bestellen müssen weil sich einer komplett gelöst und zerstört hat. Jetzt habe ich normale verstärkte Sachs gasdämpfer verbaut. Die Stelle am Träger unter der Antriebswelle ist mir bewusst ist aber noch unkritisch da war schonmal einer bei, aber hatte ihn wieder Sack tief geschraubt. Ich hatte jetzt leider einen kleinen Baumunfall und muss die Spur eh neu einstellen, jetzt bietet sich das hochdrehen vorne natürlich an. Wie hoch hast du denn deinen von Radmitte zu kotflüggel ? Und welche Bereifung fährst du?

    Viele Grüße jakob

    Moin

    Ich habe schonn ein bisschen gesucht aber bin nicht fündig geworden und brauche nun Rat.

    Ich fahre eine 1992 doka in blau seit oktober(da bin ich 18 geworden ) aber jetzt sind die Stoßdämpfer in einem schlimmen Zustand ich fahre im Moment 195/70-r15 aber möchte eigentlich etwas größerer etwa 215/75 r15 ich habe einen 2.4 saugdiesel und ein kurzes Getriebe darum denke ich das passt weil meine Anhänger eher selten so schwer sind. Nur ich weiß nicht so recht wie hoch ich ihn dan schrauben sollte und vorallem welche Stoßdämpfer ich brauche weil ich jetzt ja eh neue brauch. Die doka wird oft auf der Straße zur Schulle bewegt aber auch öft auf schlimmen Feldwegen weshalb der höher soll und breitere puschen brauch. Wer eine Rat weiß bitte schreibt einfach

    Gruß Jakob