Beiträge von murphy022

    Danke für die Info!


    Ich hab die beiden Schweller unten schon getrennt und mit so schon einen ganz guten Überblick verschaffen können.


    Der Außenschweller sieht seltsamer weise noch echt gut aus im vergleich zum Inneren. Um ein kompletten Austausch des inneren werde ich wohl nicht herum kommen.


    Ich hab auch schon befürchtet das ich die Abgasanlage dafür demontieren muss, hatte nur noch so einen kleinen Hoffnungsschimmer das hier vielleicht jemand noch einen Trick für mich auf Lager hat :/

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier indem Forum und hab mich eben durch die Suchfunktion gewühlt, bin aber nicht fündig geworden.


    Der TÜV hat bei mir den Innenschweller rechts (Beifahrerseite) bemängelt, Durchrostung. Das Problem, hat schon einmal jemand denn Innenschweller ersetzt / geschweißt ohne den Außenschweller zu entfernen? Der sieht nämlich noch ganz gut aus... (auch von innen) seltsamer weise.

    Wäre für ein paar Tipps dankbar, denn auf der Innenseite ist ja auch nicht wirklich viel Platz, da dort ja die Abgasanlage nebst Hitzeschutzblechen entlang läuft...

    Vielleicht hat das ja schon mal jemand gemacht und kann mich in die richtige Richtung schubsen...


    Gruß Timo