Beiträge von Friesengeist

    So, die Entscheidung ist gefallen: Wir haben uns heute für den Maxi Cosi Rodi XR entschieden. Überzeugt hat uns die konkurrenzlose Möglichkeit eine "Schlafposition" einzustellen und die gute Verarbeitung. Unserem Junior gefällt der Sitz außerdem auch...Puuuuh, Glück gehabt :)


    Vielen Dank Euch für die super Tipps.


    Gruß
    Reinhard

    Guten Tag miteinander,


    wir suchen einen Kindersitz ab 18kg für unseren Junior, der für unseren 97er Multivan gut geeignet ist. Probiert haben wir vor einiger Zeit mal ein Modell Römer Vario, bei dem unser Sohn jedoch unten rausgerutscht ist. Welche guten und sicheren Kindersitze haben sich für den T4 bewährt? Wir transportiert Ihr Euren Nachwuchs?


    Gruß
    Reinhard

    Das mit RPF-Förderung ist nicht so eindeutig, wie es auf den ersten Blick aussieht:


    Ich hatte vor einiger Zeit mal beim FA angerufen und danach gefragt. Da es sich bei meinem Bus um ein unechtes WoMo handelt und der Bus als PKW besteuert wird, hat mir der Beamte erzählt, dass ich auch die RPF-Förderung erhalten würde, sofern das Steueraufkommen nach PKW Einstufung berechnet wird.
    Es sei dann egal, ob der Bus in den Papieren als WoMo läuft.


    Es ist alles sehr verwirrend und genaues weiß man wohl erst, wenn man den neuen Steuerbescheid in den Händen hält.


    Danke erstmal für die Info.


    Gruß
    Reinhard

    Klaus-TDI


    Kannst Du mir vielleicht bei meiner SN weiterhelfen? Ich habe diese Variante im FZ-Schein eingetragen: ACV - 06/1996 - 0426 - S-ARM EURO 2, G:92/97 - Womo UEB. 2,8 T


    Irgendwie passt alles nicht so richtig zusammen und insbesondere die 92/97 Einstufung lässt mich zweifeln, ob ich überhaupt auf Grün kommen könnte.


    Siehst Du da eine Möglichkeit und wie würdest du vorgehen?


    Gruß
    Reinhard


    die Info habe ich heute telefonisch direkt über die Hotline von Oberland-Mangold bekommen.

    Ich habe heute bei Oberland Mangold angerufen und folgende Info zum Status der RPF Verfügbarkeit für den ACV Motor bekommen:


    Für den ACV mit EURO3 wird der RPF in "allernächster Zeit" verfügbar sein.


    Der RPF für den ACV mit Euro2 wird allerdings erst etwas später, voraussichtlich im 2.Quartal 2009 ab April verfügbar sein.


    Abwarten und Tee trinken also :(


    Gruß
    Friesengeist

    Moin,


    ich hänge mich mal an diesen älteren Post an, weil ich exakt das gleiche Problem mit den Außenspielgeln meines 96er ACV habe:


    Beide Außenspiegel bewegen sich nicht mehr und ich höre das Klacken bei der Auf-/Abwärtsfunktion der elektrischen Spielgelverstellung- sonst tut sich nichts!


    Hat schon jemand ein ähnliches Problem mit der Spiegelverstellung gehabt und dafür eine Lösung gefunden?


    Gruß
    Reinhard


    Zitat


    600,-€ ist doch OK..



    Hallo,
    von der Firma gibt es derzeit keinen RPF für den ACV Motor. Ich habe heute eine Anfrage gestartet und folgende Antwort erhalten:


    Hallo Herr XXX,

    die Liste oder Katalog, der dort aufgefuehrt ist
    hat leider keine Gueltigkeit mehr (ist von 2006).
    Das Ihr Fahrzeug nicht interessant ist moechte ich
    dann natuerlich revidieren, Kundennachfragen sind genuegend
    vorhanden.
    Das Problem ist vielmehr in der Abgasanlage angesiedelt.
    Der Katalysator ist dort relativ weit hinten angesiedelt,
    was zu Problemen bei den Abgastemperaturen kommt, welche
    nicht heiß genug sind um einen Russabbrand hervorzurufen.

    Mit freundlichen Grüßen



    Hallo,


    daran habe ich auch schon gedacht. Das müsste ja eigentlich jeder Pferdeschmied hinbekommen :D . Ich werde mir auch wohl einen Metallbauer vor Ort suchen und das Teil nachbauen lassen.


    Bei dieser Preispolitik von Westfalia wundert es mich nicht, wenn die Campingfritzen in wirtschaftliche Schieflage geraten. Das wird ja bei den anderen Produkten aus deren Haus auch nicht anders sein. Mir graut vor der Vorstellung, wenn ich bei Westfalia Van ein Wohnmobil für 50.000 EURO gekauft hätte- ein Alptraum


    Gruß
    Reinhard

    Moin,


    danke erstmal Chacka, Welche Händler meints Du?


    Ich habe heute die Antwort von Westfalia auf meine Ersatzteilsuche bekommen. Hat mich doch fast aus den Socken gehauen: Die unteren Einhängehaken kosten als Satz €41,53 + 19% + Frachtkosten.


    Vielleicht hat ja hier noch jemand eine Idee, wie ich zu moderaten Preisen an die eine Halterung kommen kann.


    Passen vielleicht auch Halterungen von anderen Herstellern? (Fiamma, o.ä.)


    Danke
    Reinhard

    Hallo,


    mir fehlt eine der beiden Halterungen zur Befestigung des Westfalia Fahrradträgers am Unterrand der Heckklappe.


    Kennt jemand vielleicht eine Bestellmöglichkeit im Internet? Bei Westfalia auf der Homepage war ich schon. Dort wird aber kein Ersatzteilversand für ältere Fahrradträger angeboten.


    Ich hab mal ein Foto meines Fahrradträgers angehängt:


    mlf_image2093.jpg



    Gruß
    Reinhard

    Zitat

    Da müsste eine 15A-Sicherung oberhalb der Relais sein. Die Nummer ist S52
    vielleicht ist es beschriftet.


    Hi.
    soweit bin ich leider auch schon. Nur finde ich oberhalb des Relais nichts, was irgendwie nach ZV Sicherung ausschaut.


    Komisch.


    Hat noch jemand eine Idee ?


    Gruß
    Reinhard

    Zitat

    Bis
    MJ1998 ist sie als S52 oberhalb der Relaisplatte verbaut


    Hallo nochmal,


    schönen Dank erstmal für die Information aber irgendwie stehe ich total auf dem Schlauch: Ich finde oberhalb der Relaisplatte keinen S52 Sicherungsträger. Wo genau soll der denn sein ? Da hat sich jemand richtig Mühe beim Verstecken gegeben :)


    Gruß
    Reinhard

    Moin,


    heute habe ich damit begonnen, die Waeco FFB für meine ZV einzubauen. Geht eigentlich auch alles sehr schnell und unproblematisch. Nur habe ich anscheinend irgendeine Sicherung beim Einbau zerstört, denn jetzt funktioniert die ZV überhaupt nicht mehr.


    Welche Sicherung aber kann das sein ? Nach meinem Bordbuch müsste es die Sicherung 21 sein, an der auch Innen- und Gepäckraumleuchten, Make up Spielgelbeleuchtung, Radio und Zeituhr hängen. Komischerweise funktionieren diese Verbraucher aber alle. Auch sonst habe ich keinen weiteren Defekt entdeckt. Nur die ZV geht nicht. Ich habe die FFB auch schon wieder ausgebaut und den Ausgangszustand probiert - auch da funktioniert die ZV nicht mehr.


    Hat jemand eine Idee ? Ich habe einen 96er Multivan 2,5tdi


    Gruß
    Reinhard