Posts by LordofSnow

    Hallo Forum!


    ich hab meinen T4 Transporter seit 30.000 km und plane beim nächsten Ölwechsel auch das Getriebeöl zu wechslen.

    Ob und wann das Getriebeöl das letzte mal getauscht wurde konnte ich nicht eruieren.


    Jetzt wollte ich beim Getriebeöltausch auch mit einem Getriebereiniger das Getriebe reinigen, habe aber rausgefunden, dass wenn ich das alte Getriebeöl ablasse, bauartbedingt in dem Bereich vom 5. Gang etwas Öl mit Reiniger stehen bleiben würde.

    Daher würde ich auch den Deckel seitlich abnehmen und hier alles auslaufen lassen.


    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob der Dichtring nach insgesamt 280k km beim Abnehmen zerbröseln kann. Nicht, dass ich erst dann wieder den Dichtring teuer bestellen muss, den ich nur bei VW selbst gefunden habe.


    Hat hier jemand Erfahrungen diesbezüglich?


    LG

    LordofSnow