Alles anzeigen… das Blaue sollte von hinten mittels LEDs beleuchtet sein. Die Grünen sind nicht hinterleuchtet, sondern es wird „draufgeleuchtet“ mittels genannter Leuchtmittel.
Ob die KI-Beleuchtung schon bei Zündung an leuchtet (wie dies zumindest im Zeitraum 96-99 bei den LCD-Anzeigen in den grünen Instrumenten ist), kann ich nicht sagen, würde aber davon ausgehen, dass das dem TE schon auffallen würde, wenn da etwas anders ist.
Das die LEDs bei beiden tot sind, nehme ich nicht an. Interessant ist aber, dass die Beleuchtung des alten KI nun auch nicht mehr läuft.
Meine Idee wäre, dass bei dem Verkabelungswechsel irgendwo ein Stecker nicht sitzt oder Pin geknickt/verschoben ist, wenn der Ursprungszustand wiederhergestellt ist.
Abgesehen davon, dass man natürlich bei einem anderen T4 mit blauem Instrument dein altes testweise dranhängen könnte, bleibt eigentlich nur die Kontrolle anhand eines Stromlaufplans, außerdem ist es günstig, die Logik der Schaltung zu kennen.
Wenn man jetzt ganz stark pfuschen will, könnte man jetzt auch überlegen, anhand des Stromlaufplans direkt vor die Beleuchtungs-LED-Verteilung zu gehen und da zu beschalten.
Hi, hast du zufällig oder weißt du zufällig wo ich so einen stromlaufplan bekomme?