Beiträge von TinaT4

    Bei mir war mehrmals der Fall, das einfach nur der Stift klemmte. Einmal Beifahrertüre und einmal Schiebetür. Hab ihn mit dem Schraubenzeher hoch gezogen und dann mehrere Male hoch und runter gedrückt. Fertig 😂. War komischerweise nur im Winter der Fall. Vielleicht ist es nur so etwas einfaches?

    Hi RalphCC2,

    Auto fuhr ganz normal, ja.

    Nächster Tag auf einmal die Startprobleme. Er sprang dann endlich an und ich konnte fahren. Als dann eine Steigung kam, wollte ich wie üblich Gas geben, glaube es war da im 3. Gang und dann ging nichts mehr. Also er fuhr, kein Totalstop oder Ruckeln, doch er beschleunigte nicht über 60. Musste dann mehr oder weniger im 3. Gang Bergauf fahren und kam nicht über 60 hinaus. Bin ich den Berg/Steigung oben, so kommt er nach und nach und verhält sich fast normal. Doch ich merke auf gerader Strecke, das er nicht "in die Pötte" kommt.


    Die Schläuche habe ich ja alle gewechselt. War das erste, was ich machte.

    Suspekt für mich ist, das er eigentlich nach dem Dieselfilter Wechsel normal fuhr, und nun eben nicht mehr.

    Diagnose zeigt, das der Turbo Druck bekommt, doch nicht über 0,3 bar hinaus kommt.

    Bin da echt ratlos. Tausch des N75 ist nun mehr oder weniger die einzige Hoffnung.

    Hallo in die Runde.

    Ich habe seit 4 Jahren meinen T4, 2,5, Bj 2002 mit 102 Ps. Im Sommer hatte ich leider einen gerissenen Zahnriemen und somit war der Motor nur noch Schrott 😞. Ich fand zum Glück zwei Mechaniker, die mir einen "neuen, gebrauchten " Motor zusammen bastelten und mein T4 lief wie niemals zuvor 😅. Ganze 1000 km.

    Es begann damit, das er schlecht ansprang und bergauf verlor er drastisch an Fahrt.

    Moment wurdeeingestellt, seither alles super mit starten. Doch das Problem mit fehlender Power besteht nun seit ca 3 Monaten.

    Ich habe alle Schläuche gewechselt, Luftfilter, Dieselfilter, LMM - doch es passiert nicht 😐. Das einzige, was etwas geholfen hatte, war, als ich den Dieselfilter wechselte. Das war dann auch etwas mystisch, da 2-3 Tage nichts passierte, also gleiches Problem weiterhin, und mit einem mal fuhr das Baby ganz normal - also Power war da. Das ganze hielt ca 2 Wochen - und nun die gleiche Sch..... - keine Power.

    Egal ob kalt oder warm, wenn ich zb im 2 Gang fahre, kommt er nicht über 60, im 3. Gang nicht über 80. Wenn er auf der Autobahn 100 erreicht hat und es geht bergauf, so geht er runter auf 80 und hält sich da Grad so. Und alles jeweils bei Vollgas.

    Gestern machten wir eine Diagnosefahrt. Sieht aus als ob Turbo, Wastegate Druck bekommen, dennoch ist das der Soll und Ist Wert weit voneinander entfernt.

    Ich bin echt frustriert!!! N75? N18? Dpf?


    Der Mechaniker, der den Motor einbaute, will gerne helfen - allerdings ist er gut 2400 km entfernt. Er will mir nun ein N75/N18 Ventil schicken, in der Hoffnung, das es daran liegt.


    Denkanstöße? Tips?

    Ich bekomm wirklich die Krise hier 😂.

    Denkt daran, ich bin ein Mädel mit Schraubenzieher und Rohrzange, plus bisschen Werkzeug aus der Garage des Vermieters 😂😂😂. Wenn ihr Tips habt, müssen die Idiotensicher sein. Hab viel gelernt die letzte Zeit, doch all zu technisch....da Blick ich nicht durch 🙈😅.


    Ich hänge 2 Bilder an von der Diagnose gestern. Vielleicht hilft dies weiter.